itsizak
- 104
- 1
- 125
itsizak
DieSeherin
Zitat von itsizak:Die Frage ist folgende: Macht es Sinn, eine Kontaktsperre von 1-2 Monaten zu verabreden, um sich danach nochmal zu treffen und über das reflektierte zu sprechen? Ich weiß es nicht.
tina1955
itsizak
Zitat von DieSeherin:naja... das kommt ganz darauf an, was man damit bezweckt. ich habe für mich festgestellt, dass es sinn macht, sich zu überlegen, welches ziel ein gespräch hat - also, wenn es um solche verabredeten termine geht. und wenn ich dann feststelle, dass ich kein wirkliches ziel formulieren kann, das in einem gesunden ...
Zitat von tina1955:@itsizak , ich halte generell nichts von einer Kontaktsperre.
Erhoffst Du Dir, dass bei einer Verlängerung Deine Gefühle plötzlich eine Wende machen und urplötzlich der Wunsch in Dir entsteht nun doch zusammen zu ziehen ?
tina1955
DieSeherin
Zitat von itsizak:Das Ziel wäre, nach dem man reflektiert hat, sich nochmal auszureden. Geklärte Fronten, dass man weiß, das man sich nichts schlechtes wünscht. Das man sich als Menschen wertschätzt. Das man respektvoll miteinander umgehen kann. Die Chance, den anderen nochmal ein Stück besser zu verstehen.
Zitat von itsizak:vielleicht eine Möglichkeit zu finden, wenn Zeit vergangen ist, nochmal vertrauensvoll und freundschaftlich miteinander umgehen zu können...Chancen stehen wohl schlecht, oder?
Luto
Zitat von itsizak:Die Frage ist folgende: Macht es Sinn, eine Kontaktsperre von 1-2 Monaten zu verabreden, um sich danach nochmal zu treffen und über das reflektierte zu sprechen?
Zitat von itsizak:Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich diesen Wunsch nach Zusammeziehen, irgendwann Kinder, Hund, Haus und Garten entwickeln könnte. Der Wunsch entwickelte sich nicht
itsizak
Zitat von tina1955:@itsizak wenn Du die Kontaktsperre als eine Art Heilungsprozess betrachtest, dann möchtest Du von der Beziehung und deren Ende geheilt werden ? Ihr tauscht in einer Woche die Sachen aus, warum führt ihr dann nicht auch das letzte Gespräch? Was ändert es am Ende der Beziehung, lieber heute als in ein paar Monaten ...
itsizak
Zitat von Luto:da gibt es keine goldene Regel. in sehr vielen Fällen bringen solche Gespräche erst nach mehreren Jahren etwas ... in 1-2 Monaten werdet Ihr vermutlich nicht viel schlauer als heute sein. Hast Du das denn ansatzweise geglaubt?
itsizak
Zitat von DieSeherin:habt ihr das nicht schon gemacht? ich hatte es so verstanden, dass ihr genau diese punkte schon geklärt habt? das ist schon möglich, wenn man sich tatsächlich so trennt, wie du es von euch beiden erzählst. dann kann man nach der zeit des loslassens eine neuefreundschaft aufbauen - wenn man es denn ...
tina1955
Zitat von Luto:da gibt es keine goldene Regel. in sehr vielen Fällen bringen solche Gespräche erst nach mehreren Jahren etwas ... in 1-2 Monaten werdet Ihr ...
tina1955
Zitat von itsizak:Wir haben am Tag der Trennung miteinander geredet...noch bis in den Abend. Aber da hatte man noch keine Zeit zu reflektieren und zu verarbeiten. ...
Luto
Zitat von tina1955:Nach paar Monaten oder Jahren interessiert mich doch nicht mehr, was ein Ex denkt.
makhulu
Dracarys