11

Trennung nach 20 Jahren Beziehung

unbel-Leberwurst
Zitat von Einsame35:
Ja genau, jetzt nur nicht in ein tiefes Loch fallen, sondern mal schauen wie derzeit der Marktwert so ist Oder wäre das nach einer so langen Beziehung zu früh? Ja ein wenig Trost soll es natürlich auch sein


Wenn Du meinst, dass es Dir hilft, geh am WE in den erstbesten Club und lass Dich abschleppen.
Dafür musst Du ja nicht sofort einem Mann das Herz brechen.

Ob es Dir mittelfristig damit besser geht, möchte ich aber bezweifeln.

Deine Gleichung Single=Trauerkloss finde ich überprüfungswürdig.

16.07.2018 17:05 • #16


A
Mmmh... Fake?

16.07.2018 17:24 • x 2 #17


A


Trennung nach 20 Jahren Beziehung

x 3


Räubertochter007
Zitat von Anis17:
Mmmh... Fake?


Ferien

16.07.2018 17:31 • x 1 #18


WIRwarnEINMAL
Zitat von Einsame35:
Genau das möchte ich ja eben nicht. Ich habe keine Lust jetzt den Trauerkloß zu spielen und ihm lange nachzuweinen. Er hat mich einfach nicht verdient, zu dem Entschluss bin ich schon gekommen. Ich möchte einfach nur jemanden an meiner Seite haben, sich gegenseitig unterstützen, am besten jemanden in der gleichen Situation. Was haltet ihr von der Einstellung?


Ich bin in der gleichen Situation nur schon weiter als du . meine schnelle Trennung von ihr wegen einem anderen und auch nach über 19 Jahren war letztes Jahr im September.
Das gute ist das du erkennst das er dich nicht verdient hat . das habe ich auch mir gesagt . und ihr 3 Wochen gegeben danach habe ich jeglichen Kontakt(kontaktspeere) zu ihr vermiede bis heute zieh ich das durch . !Und es geht mir super und bin bereit seid 4 Wochen für was neues.

16.07.2018 17:39 • #19


E
Zitat von WIRwarnEINMAL:

Ich bin in der gleichen Situation nur schon weiter als du . meine schnelle Trennung von ihr wegen einem anderen und auch nach über 19 Jahren war letztes Jahr im September.
Das gute ist das du erkennst das er dich nicht verdient hat . das habe ich auch mir gesagt . und ihr 3 Wochen gegeben danach habe ich jeglichen Kontakt(kontaktspeere) zu ihr vermiede bis heute zieh ich das durch . !Und es geht mir super und bin bereit seid 4 Wochen für was neues.


Wie hast Du denn die Trauerphase überwunden? Ich habe leider auch keinen zu dem ich mit meinen Problemen gehen könnte, keinen in der Familie und keine Freunde mit denen ich mich ablenken könnte. Also versuch ich erstmal online Kontakte zu knüpfen, um irgendwie mal an was anderes zu denken.

16.07.2018 22:06 • #20


WIRwarnEINMAL
Zitat von Einsame35:

Wie hast Du denn die Trauerphase überwunden? Ich habe leider auch keinen zu dem ich mit meinen Problemen gehen könnte, keinen in der Familie und keine Freunde mit denen ich mich ablenken könnte. Also versuch ich erstmal online Kontakte zu knüpfen, um irgendwie mal an was anderes zu denken.



Ich war im schockzustand und Verstand die Welt nicht mehr.Wir standen vor unser Hochzeit und haben auch schon seid Monaten versucht ein Baby zu machen . und auf einmal kam sie nicht mehr nachhause nicht mal zum reden oder mir was erklären.dabei war alles super dachte ich. Sie ist einfach bei ihrer besten Freundin abgetaucht Monate lange hat sich gleich eine Wohnung gesucht wohl aber hat mich vom ersten Tag an gemieden und bis heute sich nicht wirklich erklärt.Ich war mit unser Tochter (geht noch zu schule) und dem Hund von heut auf morgen alleine .Ich habe geredet und Erklärungen gesucht ich hatte nur ein Fragezeichen im Kopf. WARUM .?Viele Menschen ob Freunde Famiele ,Bekannte oder auch Arbeitskollegen sogar mein Chef waren für mich da und hörten mir zu . Sie alle kannten uns und keiner konnte sagen warum sie das gemacht hat . bei uns war wirklich alles super . aber dann wegen einem fremden jungen Mann den sie nicht vorher kannte, hat sie alles stehen lassen . total verliebt wohl . Ich habe immer und immer darüber geredet mit irgend jemanden aus meinem Kreis auch um irgend wo Fehler von meiner Seite her zu finden. und Professionelle Hilfe habe ich und meine Tochter auch in Anspruch genommen .Und irgendwann wusste ich dass ich dagegen nix hätte machen können. Egal wie unsere Beziehung verlaufen wäre . es war ihre egoistische Art . also habe ich nach 1nem Monat die Kontaktspeere eingeführt, weil sie mir nicht mehr gut getan hat mir ihrer Art. Sie war wie ein anderer Mensch eiskalt auch zu in DER Tochter, und das sagt schon einiges. danach habe ich gemerkt wie es mir von Zeit zu Zeit immer besser ging . auch mit dem Wissen dass ich dass alles nicht verdient habe und dass was sie danach alles abgezogen hat, nur um nicht schlecht vor anderen dazustehen. SIE LEUGNET BIS HEUTE DAS ER DER GRUND WAR. vor den anderen. aber ein anderen könnte sie nie nennen . und mir hat sie drei Monaten später eine SMS geschrieben dass es ihr alles leid tut und ich es nicht verdient habe was sie getan hat . aber sie konnte nicht mehr gegen diese Gefühle für ihn ankämpfen. Wie gesagt hatte aber nix mit ihm zutun . Jaja. ich wünsche dir alles gute such dir Hilfe nimm alles an was du kriegen kannst und vor allem Rede Rede Rede. es wir besser . Schau nur noch auf dich . Du bist mehr wert als so abgeschoben und ersetzt zu werden . LG

17.07.2018 11:56 • x 1 #21


E
Zitat von WIRwarnEINMAL:


Ich war im schockzustand und Verstand die Welt nicht mehr.Wir standen vor unser Hochzeit und haben auch schon seid Monaten versucht ein Baby zu machen . und auf einmal kam sie nicht mehr nachhause nicht mal zum reden oder mir was erklären.dabei war alles super dachte ich. Sie ist einfach bei ihrer besten Freundin abgetaucht Monate lange hat sich gleich eine Wohnung gesucht wohl aber hat mich vom ersten Tag an gemieden und bis heute sich nicht wirklich erklärt.Ich war mit unser Tochter (geht noch zu schule) und dem Hund von heut auf morgen alleine .Ich habe geredet und Erklärungen gesucht ich hatte nur ein Fragezeichen im Kopf. WARUM .?Viele Menschen ob Freunde Famiele ,Bekannte oder auch Arbeitskollegen sogar mein Chef waren für mich da und hörten mir zu . Sie alle kannten uns und keiner konnte sagen warum sie das gemacht hat . bei uns war wirklich alles super . aber dann wegen einem fremden jungen Mann den sie nicht vorher kannte, hat sie alles stehen lassen . total verliebt wohl . Ich habe immer und immer darüber geredet mit irgend jemanden aus meinem Kreis auch um irgend wo Fehler von meiner Seite her zu finden. und Professionelle Hilfe habe ich und meine Tochter auch in Anspruch genommen .Und irgendwann wusste ich dass ich dagegen nix hätte machen können. Egal wie unsere Beziehung verlaufen wäre . es war ihre egoistische Art . also habe ich nach 1nem Monat die Kontaktspeere eingeführt, weil sie mir nicht mehr gut getan hat mir ihrer Art. Sie war wie ein anderer Mensch eiskalt auch zu in DER Tochter, und das sagt schon einiges. danach habe ich gemerkt wie es mir von Zeit zu Zeit immer besser ging . auch mit dem Wissen dass ich dass alles nicht verdient habe und dass was sie danach alles abgezogen hat, nur um nicht schlecht vor anderen dazustehen. SIE LEUGNET BIS HEUTE DAS ER DER GRUND WAR. vor den anderen. aber ein anderen könnte sie nie nennen . und mir hat sie drei Monaten später eine SMS geschrieben dass es ihr alles leid tut und ich es nicht verdient habe was sie getan hat . aber sie konnte nicht mehr gegen diese Gefühle für ihn ankämpfen. Wie gesagt hatte aber nix mit ihm zutun . Jaja. ich wünsche dir alles gute such dir Hilfe nimm alles an was du kriegen kannst und vor allem Rede Rede Rede. es wir besser . Schau nur noch auf dich . Du bist mehr wert als so abgeschoben und ersetzt zu werden . LG

Ich danke Dir erstmal für Deine Worte. Das ist ja wirklich unfassbar. Ja dieses Gefühl abgeschoben worden zu sein, das ist unerträglich. Vorher nichts zu wissen und dann aus allen Wolken zu fallen. Heute ist bei mir auch noch so ein Tiefpunkttag. Ich hoffe der Doc kann mir nachher helfen. Es ist ja indem Moment so als ob ein Teil von Dir stirbt, das was man am liebsten hatte. Ganz furchtbar. Man ist total wackelig auf den Beinen und nimmt alles nur noch durch einen Schleier war. Aber gut das Du Freunde und Kollegen hattest, die Dich erstmal über die schwere Anfangszeit begleiten konnten. Ich habe halt niemanden zum reden, nur online. Dadurch ist es eben noch unerträglicher. Ich kann es niemanden verbal mitteilen, wie es mir derzeit geht und was ich fühle und durchmache. Keinen der mich jetzt mal in den Arm nimmt, was ich halt dringend bräuchte. Es ist alles ganz schrecklich sich da nun komplett alleine herauszuwinden. Ich hoffe ich schaffe es.

17.07.2018 13:40 • #22


sunflower23
Hallo Einsame35, es ist natürlich dir überlassen was du tust und was du möchtest, ich kann deinen Wunsch nach Nähe und einer unterstützenden Person verstehen. Ich hatte dieses Verlangen auch in den ersten Wochen. Vor allem weil ich wusste, dass mein Ex schon eine Neue hat. Irgenwie musste ich dann auch Jemanden haben, nicht gleich wieder als Partner oder für S. aber ich wollte einfach nur Jemand, der für mich da ist. Ich hab mich auch mit Jemandem getroffen, aber ich hab gleich gemerkt, dass es für mich noch zu früh war um mich zu daten.

Jeder muss für sich herausfinden was ihm gut tut, aber mir hat es geholfen über mich nachzudenken und wieder zu mir zu finden. Ich war 10 Jahre in einer Beziehung und wusste gar nicht mehr wer ich bin und was mich ausmacht. Ich bin immer noch dabei das herauszufinden, und mir tut es gut

18.07.2018 19:59 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag