11

Trennung nach 20 Jahren Beziehung

E
Also mein Mann mitdem ich 20 Jahre zusammen verbracht habe, hat sich von heute auf morgen von mir getrennt. Ich vermute er hat eine andere, da er auch absolut keine Nähe mehr möchte, ständig am texten mit irgendwem ist und mir gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt seit einem Jahr. Allerdings ist er nicht sofort ausgezogen, schläft auf der Couch und möchte sich eine eigene Wohnung suchen. Habt ihr Tipps wie man so einen Schock so schnell wie möglich verdauen kann? Ich möchte nun eigentlich so frühzeitig es geht einen neuen Partner an meiner Seite haben, da ich gerade jetzt nicht allein sein und den Kopf in den Sand stecken möchte. Natürlich nur was ganz zwangloses. Was ratet ihr mir denn so? Lange trauern und deprimiert über alles nachdenken, oder einfach einem netten Menschen, dem es vielleicht sogar ähnlich geht, eine Chance geben? Mir wäre Variante 2 irgendwie lieber.

15.07.2018 23:19 • #1


E
Zitat von Einsame35:
Ich möchte nun eigentlich so frühzeitig es geht einen neuen Partner an meiner Seite haben, da ich gerade jetzt nicht allein sein und den Kopf in den Sand stecken möchte. Natürlich nur was ganz zwangloses. Was ratet ihr mir denn so?


Das nicht. Erfahrungsgemäß mündet sowas in der nächsten Katastrophe. Erst mal selbst und alleine klar kommen.

15.07.2018 23:20 • #2


A


Trennung nach 20 Jahren Beziehung

x 3


E
Genau das möchte ich ja eben nicht. Ich habe keine Lust jetzt den Trauerkloß zu spielen und ihm lange nachzuweinen. Er hat mich einfach nicht verdient, zu dem Entschluss bin ich schon gekommen. Ich möchte einfach nur jemanden an meiner Seite haben, sich gegenseitig unterstützen, am besten jemanden in der gleichen Situation. Was haltet ihr von der Einstellung?

15.07.2018 23:28 • #3


E
Dagegen ist sicher erst mal nichts zu sagen. Du hattest was von Partner wenn auch nur so unverfänglich gesprochen.

15.07.2018 23:29 • #4


VictoriaSiempre
Jupp, egal wer. Hauptsache der Nächste!

15.07.2018 23:30 • x 5 #5


E
Für mich klingt das alles bisserl nach trösten mit dem Neuen,um über den Ex wegzukommen. Und das hhat viel Katastrophenpotential.

15.07.2018 23:31 • #6


E
Ja genau, jetzt nur nicht in ein tiefes Loch fallen, sondern mal schauen wie derzeit der Marktwert so ist Oder wäre das nach einer so langen Beziehung zu früh? Ja ein wenig Trost soll es natürlich auch sein

15.07.2018 23:33 • #7


E
Zitat von Einsame35:
Ja genau, jetzt nur nicht in ein tiefes Loch fallen


Moment mal. Erst sprichst Du von einem Schock, dann hat er Dich gar nicht verdient. Ja wie denn nun? Wenn Du mit ihm abgeschlossen hast(was ich bezweifle) spricht nichts dagegen. Wenn es nur drum geht, dass Du das alleine nicht verdauen kannst, kann es schnell zur Verarsche für einen Mann werden, der evtl. mehr von Dir will. Man verlangt ja immer Ehrlichkeit oder? Meist aber nur vom Anderen.

15.07.2018 23:38 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Hört sich halt sehr beliebig an. Hauptsache IRGENDWER. Ja, mach ruhig. Auf noch mal 20 Jahre würde ich da zwar nicht setzen, aber hey - Next, please!

15.07.2018 23:42 • #9


E
Oder hast den Eindruck was nachholen zu müssen? Laut Profil 35, 20 Jahre mit Mann zusammen. Also warst Du 15 und die sogenannte Sturm und Drangzeit ging halt kompett an Dir vorüber

15.07.2018 23:45 • #10


E
Naja nicht unbedingt, hab mich schon früh ausgetobt. Also was nachholen muss ich da nicht. Einfach mal was anderes ausprobieren.

15.07.2018 23:50 • #11


E
Wenn Du meinst, dass es das Richtige ist, musst Du es machen. Du hattest gefragt, was man Dir raten sollte. Ich bleib dabei...das nicht.

15.07.2018 23:56 • #12


BrokenHeart
Sorry, aber Du bist auf dem völlig falschem Trip.

Was willst Du mit: Schnell einen anderen? denn bewirken?

Was -bitte schön- ist Dein Ziel

16.07.2018 00:33 • #13


E
Ja also das ich das Ganze natürlich so schnell wie möglich verdauen und vergessen kann. Aber ich merke schon, das wird wohl nichts bringen. Gestern war ich da noch total euphorisch und heute geht es mir wieder miserabel.

16.07.2018 11:52 • #14


Gorch_Fock
Einsame, wenn Du jetzt 35 bist, hast Du sicherlich nicht vollumfänglich ausgetobt, wenn Du seit 20 Jahren mit Deinem Partner zusammenwarst. Und nein, Teenie Romanzen oder Fummeln nach dem Scheunenfest gehören da nicht dazu.
Dazu kommt, dass Du erstmal Deine Beziehung verabeiten und aufarbeiten solltest. Bei einer Beziehung hat nicht nur einer Schuld daran, dass es nicht mehr läuft. Auch Du hast Anteile daran, und denen solltest du mal auf den Grund gehen. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du gerne Deinen Marktwert testen.
Dafür nutzt Frau heute gerne Flirt-Apps wie z.B. Lovoo (was es ja vor 20 Jahren alles nicht gab). Dann kannst Du das alles mal ausprobieren. Wenn Du Dich so präsentierst, dass Du gerne einfach unverbindlich Sechs haben willst, wird Dir dann garantiert auch die Bude eingerannt werden. Nur ob das für Dich dann alles so befriedigend sein wird, ist die andere Frage. Mach Dir auch noch mal klar, dass da draußen nun keine 15 Jährigen mehr rumlaufen, sondern alle haben ihre Geschichte und auch Vorerfahrungen. Und oftmals sind die Narben, die zurück bleiben, schon wesentlich tiefer als bei so mancher Teenie-Romanze.

16.07.2018 12:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag