18

Trennung nach 21 Jahren incl 1 Jahr Kälte

R
Hallo Swenn,

das Forum ist voll von Geschichten, die Deiner sehr ähneln.
Einer tut Alles, ist nett, liebt und, und, und.

Und der andere verliert immer mehr seine inneren Grenzen.

Anfangs wurden vielleicht noch emotionale Manipulationen benötigt um auszutesten, wie weit man gehen kann. Das beginnt ganz schleichend und ganz und gar nicht immer absichtlich.
Das Resultat ist, weitere offene Räume, die der andere geöffnet hat. In der Hoffnung auf innere Grenzen beim Partner.

Bei Euch ist die nächste Ebene erreicht. Da wird nicht mehr manipuliert. Das ist jetzt offene Respektlosigkeit.
Sie hat den kompletten Raum eingenommen in dem Du nun keine Rolle mehr spielst.

Es folgt die Bruder-Schwester-Ebene. Ich mag Dich. Wow.

Du hast das zugelassen, weil Du es nicht besser wusstest. Du hast genau das Falsche getan.
Oder auch nicht. Denn es gibt auch Menschen, die nicht ständig testen wie weit sie gehen können. Die keine von aussen aufgedrückte Grenzen benötigen.
Erwachsene.

Deine Partnerin ist wohl derzeit nicht so eine.

05.07.2016 21:27 • x 2 #16


S
Danke Random

Tut echt gut mal so eine Meinung zu lesen

05.07.2016 21:35 • #17


A


Trennung nach 21 Jahren incl 1 Jahr Kälte

x 3


R
Ich würde es sein lassen. Wäre mir zu schräg. Hey, was soll ich denn hier einfangen? Einen Teenager?
Ich würd´s abhaken und sehen, dass das mit den Kids gut läuft.

Weil eins muss Dir klar sein.
Du müsstest ihr eine ganze Zeit lang ständig in den Arsc.. treten, bei jeder dummen Idee.
Und sie müsste das quasi akzeptieren. Zwar zeternd und tobend aber dennoch. So lange, bis sie wieder selbst klar sieht.
Und ich weis ja nicht mal, ob Du zu so etwas überhaupt im Stande bist.

Boah, dafür ist die Welt zu voll von tollen Alternativen.
Und Deine Kids sind wohl aus dem Allergröbsten raus, oder?

05.07.2016 21:47 • #18


Eswirdbesser
Zitat von SVVENN:
ich kanns auch nicht verstehen...ich tu und mach .. hau mich ins Zeug ect... als Ergebnis kommt dann ..ich hab zuviel gemacht


Hi, warum hast du dich so verbogen...

Gesunde Grenzen sind wichtig.

Also auch nein sagen kőnnen

auch wenns kracht...

Nur Harmoniesosse, ist langweilig und net ehrlich...

Reibung in der Beziehung ist wichtig...

Immer nur machen was der Partner will/mőchte oder sich wűnscht macht unattraktiv. ..

Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. ..

05.07.2016 21:50 • x 1 #19


Vegetari
Zitat von SVVENN:
ich kanns auch nicht verstehen...ich tu und mach .. hau mich ins Zeug ect... als Ergebnis kommt dann ..ich hab zuviel gemacht


Ja Swenn, Du machst zuviel für sie und das wäre in eurem Fall kontraproduktiv! Wenn Du Dich so sehr um sie bemühst , versuchst es ihr Recht zu machen, da zieht sie nicht an !

Ich habe den Eindruck, da ihr beide so früh zusammen gekommen seid und vorher keine andere Partner / keine andere Vergleichs-und Ausprobiervergleiche hattet , gibt es zwangsläufig wohl nur einen Weg :
für sie auf jeden Fall : einen anderen Mann ausprobieren, neue , wichtige Erfahrungen zu machen. Und für Dich : ?
Da Du ja keine andere Wahl hast, da Deine Frau ja aus der ehe ausbrechen will , würde ich Dir empfehlen : Mach das Gleiche , wie Deine Frau ! Probiere eine andere Partnerin aus. Und wenn ihr beide dann die Erfahrung gemacht habt: Das ist es , ich bleibe dabei , dann ist es so ! Oder ihr macht die Erfahrung : Das ist es nicht ! Dann besteht eventuell die Chance, dass ihr danach wieder zusamen kommt ?
Ich würde jetzt , nicht an sie denken, sondern nur an Dich selbst ! Mach doch Dein eigenes Ding und genieße das neue Leben ! Ich weiss, das ist es was Du Dir überhaupt nicht vorstellen kannst... Aber eine andere Chance sehe ich da nicht ! Krise = Chance!
Manchmal muss man vom eingefahrenen Kurs abweichen , um sich neu kennen zu lernen und sich zu verändern!

05.07.2016 21:54 • x 1 #20


C
Hallo Swenn,
das tut mir echt sehr leid, was Du durchmachst. Ich bin auch sehr lange mit meinem Mann verheiratet (20 Jahre) und habe oder hatte mich dieses Jahr in einem anderen Mann verliebt. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, sich zu verlieben, obwohl man den Partner innig liebt. Liebe und Verliebtheit sind dann doch in meinen Augen nicht das Gleiche. Ich habe mich nicht auf diesem Mann eingelassen, weil ich meinem Mann treu sein möchte. Was ich aber sehr schlimm fand, waren die Liebeskummer, ich habe deswegen oft geheult und gelitten. Ich wollte diesen Typen aus meinem Herzen einfach verbannen. Er hatte dort nichts zu suchen. Was mir wirklich oft half, war Sport. Ich bin 2-3 mal die Woche joggen gewesen und bin immer so meine 10km gelaufen. Dadurch war mein Kopf sehr gut durchblutet, und konnte die Dinge vernünftiger und nüchterner sehen. Durch die frische Luft konnte ich wirklich sehr gut nachdenken. 10km sind vielleicht viel auf einmal. Was ich damit sagen möchte ist, dass Sport mir in der Hinsicht wirklich geholfen hat loszulassen, und vorallem baut man auch wieder seinen Selbstwert auf. Vielleicht hilft Dir dieser Tip Deine Frau nüchterner zu sehen, und sie vom Podest runterzuholen.

05.07.2016 22:40 • x 4 #21


Kroenchen_richten
Zitat von SVVENN:
.. gibts Erfahrungen wie lange man sowas abziehen muss um zu erkennen wohin das Verhalten führt?


So lange bis Du Dich gut fühlst. Das hängt von Dir ab.
Was mit ihr ist, sollte Dich jetzt nicht interessieren. Du machst Dich stabil und unabhängig.

Und informiere Dich, über Deine Rechte.

06.07.2016 00:18 • #22


S
Hallo Svvenn
Es tut mir echt leid für dich dad du diese Erfahrung machst.
Bei mir lief es ähnlich.
Empfehle dir das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Dort geht es um Beziehungsdynamiken. Sehr aufschlussreich.
Die Therapie wird dir helfen klarer zu sehen.
Alles Gute für dich.

06.07.2016 00:49 • x 1 #23


N
Hallo Swenn,

kenne das von dir beschriebene Verhalten deiner Frau auch aus meiner persönlichen Erfahrung. Vielleicht soltest du mal checken, ob nicht schon bereits ein neuer Lover da sein könnte. Sie wird es natürlich vehement abstreiten, dennoch ihr Verhalten ist ganz typisch! Lies mal die entsprechenden Berichte im Forum, in den meisten Fällen ist auch dort das gleiche Verhaltensmuster dargelegt.

LG nerusam

06.07.2016 12:01 • #24


S
Hi Leute,

nachdem ich gestern so viel aufschlussreiches Feedback bekommen habe, hatte ich gestern Abend noch den Mut gefasst ihr zu schreiben (da sie nicht anders erreichbar war) das ich den Entschluss gefasst habe die Beziehung zu beenden. Heute früh als ich von der Nachtschicht nach Hause kam (6:30) war sie schon wach..was untypisch war. Ich fragte wie lange sie schon wach sei...seit 5.50 sagte sie und meinte sie habe die ganze Nacht schlecht geschlafen. Ich dachte mir, nun muss ich auch über das Thema Trennung sprechen was ich ihr am Abend zuvor geschrieben hatte.
Jedenfalls habe ich mir das Forum zur Hilfe genommen und Ihr mal Eure Kommentare zu unserer Beziehung teilweise vorgelesen.
Sie brach in Tränen aus und meinte ja Ihr habt recht...sie habe Fehler gemacht und unsere Beziehung aus den Augen verloren. Ich war natürlich zutiefst gespannt was nun als nächstes für eine Reaktion daraus erfolgt und wartete ab. Es blieb dabei, das sie in ein anderes Zimmer ging und als ich nachsah was los ist, sah ich, wie sie nachdenklich und weinend da saß. Ich fragte ob alles okay ist..sie meinte ....ich muss das jetzt erstmal verarbeiten was gerade passiert ist.

Wie geht´s jetzt weiter? Ich wüsste gern wie ich auf eine eventuelle Reaktion ihrer seit´s etwas zu ändern reagieren sollte.... in mir ist ja immer noch Hoffnung.

06.07.2016 13:49 • #25


R
Wenn ein paar Tränen dich von solch einem Entschluss abhalten sollten, wird sie dich (zurecht) weiterhin respektlos behandeln.

Interessant wird es erst, wenn du es auf die Spitze treibst und ganz ganz lange bei deinem Entschluss bleibst.

Dann erst wirst du sehen was wirklich abgeht.

06.07.2016 13:58 • x 1 #26


Vegetari
Hi Swenn,
eine Trennung verläuft in verschiedenen Phasen und dauert! Wenn man schon länger zusammen ist, ist es ein Prozess und dauert , es kann ja anfangs nicht entgültig sein! Ich sehe aber bei euch, auch an ihrer Reaktion , weil sie sehr berührt ist, dass alles noch offen ist. Lass ihr Zeit , lass Dir Zeit! Ich würde beiderseits jetzt eine Auszeit empfehlen, jeder macht mal was für sich. Vielleicht könnt ihr euch später wieder daten und lernt euch wieder neu kennen ? Alles ist möglich!
Aber findest Du es passend, wenn Deine Frau hier im Forum diese/ Deine Beiträge mit liest ?

06.07.2016 13:59 • #27


Kroenchen_richten
Gebt Euch jetzt Raum. Respektvollen Abstand.

Das mit Forumsbeiträgen...Ehrlichkeit in Ehren, könnte jetzt gewaltig nach hinten losgehen.
Nun ja, nicht mehr zu ändern.

06.07.2016 14:59 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag