18

Trennung nach 21 Jahren incl 1 Jahr Kälte

S
Hallo zusammen, ich bin gerade über da Forum hier gestolpert (weil viel am lesen im Netz...hilft mir irgendwie) und möchte nun auch gern mal meine aktuelle Situation schildern.
wie schon erwähnt bin ich mit meiner Frau (Jugendliebe) seit 21 Jahren zusammen und 16 Jahre verheiratet. Natürlich lief in unserer Beziehung nicht immer alles wie im Bilderbuch und wir hatten auch schon 1x ne Zeit hinter uns in der wir getrennt lebten. Das war eine Phase in der meine Frau sich offenbar nicht mehr bei mir wohlfühlte und sich in einen anderen verliebt hatte von dem auch unser aktuell 3tes Kind (jetzt 12J.)stammt. Die Phase ging relativ schnell vorbei (4 Wochen) und ich habe nie zweifel daran aufkommen lassen den Jungen als meinen Sohn anzusehen. (hab den ausrutscher aus Liebe also hingenommen) Naja nun sind wir jedenfalls gerade wieder in einer echt beschissenen Lage. Aus Gesprächen mit meiner Frau habe ich erkennen können, das von ihrer Seite her gesehen keine Liebe mehr für mich vorhanden ist. Ich muss dazu sagen das ich das gleiche Gefühl (Kälte, kein Interesse an mir, negatives reden in meinem Zusammenhang) von ihrer Seite her seit ca 1 Jahr verspüre und mich das echt fertig macht , weil ich immer noch empfinde wie frisch verliebt (meine Traumfrau sozusagen). Unter anderem kamen Sätze wie : Ich habe bemerkt das es noch andere Männer gibt, ich habe meine Jugend versäumt, ich will mich ausleben, ich mag dich trotzdem und möchte dich nicht verletzten weil du das nicht verdient hast, vielleicht bewirkt die Trennung ja auch was gutes. Wie geht man nun mit dieser Situation um? Will sie wieder Schmetterlinge im Bauch und verdrängt dabei das se Mutter und Ehefrau geworden ist?
Sie hat eine neue Arbeit begonnen vor ca. 1 Jahr mit ca.90% Männeranteil begonnen, die ihr natürlich täglich nachstellen zutexten (Facebook Co) und sie anbaggern , was ihr verständlicherweise schmeichelt und in mir die Eifersucht nach oben treibt. Beispielsweise waren wir letztes Jahr gemeinsam im Türkei Urlaub, als sich für mich folgende Situation darstellte. Sie meinte zu mir ich könne ja mal mit den Kids baden gehen während sie Postkarten schreibt. Als ich wegen irgendwas nochmal zu ihr musste, habe ich mitbekommen das sie am texten mit Arbeitskollegen ist. Für mich wieder ein Tiefschlag. Hab´s mir nicht anmerken lassen ...so wie ich das meistens tue um sie nicht in Bedrängnis zu bringen, weil ich eigentlich immer auf schön Familienfrieden aus bin. (egal wie es in mir brodelt)
Heute sieht es zum Beispiel wieder ganz krass aus... am frühen morgen gabs Küsschen von ihr und ein ich mag dich und jetzt ist sie ausgegangen mit den Worten: Ich treffe mich mit einer Freundin und weis noch nicht wann ich zurück bin. So eine Aktion in der jetzt gerade anstrengenden Phase einer möglichen Trennung finde ich echt mal wieder gefühlskalt..zumal sie weis und sieht wie ich unter der Situation leide. Ich weis echt nicht mehr weiter..auf der einen Seite die große Liebe und die Hoffnung das alles wieder gut wird.... und auf der anderes Seite die vielen negativen Gedanken wie Misstrauen, Eifersucht, Unzufriedenheit mit dem letzten vergangenen Jahr. Auf der einen Seite würde ich gern sagen können: Geh wohin du willst und werde Glücklich...ich schließe da weile mit dir ab, auf der anderen Seite....ist sie dann weg kann ich es nicht erwarten sie wieder zu sehen und auf Zuneigung von ihr hoffen.
In 2 Tagen hab ich nen Termin bei einer Psychologin..ich hoffe die kann mir schon mal den weg in die richtige Richtung näher bringen.
Hoffnung bestehen lassen oder neues Leben beginnen ? was meint ihr dazu


Ich hab jetzt ca 30 min für den text gebraucht und das sind 30 Minuten gewesen die mir irgendwie etwas Last von den Schultern genommen haben.

LG an alle

05.07.2016 19:36 • x 3 #1


Damianos
Zitat:
Ich hab jetzt ca 30 min für den text gebraucht und das sind 30 Minuten gewesen die mir irgendwie etwas Last von den Schultern genommen haben.


Dann ist es ja gut, oder?

05.07.2016 19:54 • x 2 #2


A


Trennung nach 21 Jahren incl 1 Jahr Kälte

x 3


Vegetari
Hi Swenn,
ist Deine Frau , die erste Frau im Leben ? Oder hattest Du davor auch schon eine andere Beziehung ?

05.07.2016 20:06 • #3


S
Sie ist meine erste Frau...die Jugendliebe eben...

05.07.2016 20:11 • #4


S
mein Problem ist...sobald sie nicht da ist vermisse ich sie ..... dazu kommt ihre kalte Schulter mir gegenüber wenn sie dann da ist, das macht mich traurig weil ich mich eigentlich nach ihrer Liebe sehne

05.07.2016 20:15 • #5


E
Hallo Sven , tut mir leid für dich aber ich denke dass bei euch nicht alles verloren ist , ich denke deine Frau denkt sie verpasst etwas , Dieses Verlangen sich auszutoben wird wieder vergehen die Frage wäre dann aber falls Sie wieder zu dir zurück kommt ob du Sie dann noch zurück haben willst , es ist deine Jugendliebe ist klar , deine sogenannte * Traumfrau* , hab ich auch so gedacht bei meiner Jugendliebe ..

Vielleicht solltest du dich auch mal austoben , Spaß haben , vielleicht wird Sie dann Eifersüchtig und kommt wieder auf dich mehr zu .. wer weiß .

Aber merke dir ob Jugendliebe oder nicht idealisieren nie so sehr eine Frau und gib nie mehr als du zurück bekommst .

Und ich denke sie weiß dass du sie sehr liebst fast zu sehr , dass Sie sich sicher ist dass Sie alles bei dir machen kann und selbst dann noch zu dir zurück kommt , weil du ihr alles verzeihst da du Sie liebst bzw. vermisst wenn Sie nicht da ist .

Vielleicht ist das deine erste Frau und Jugendliebe aber sicher nicht die letzte .

Versuche dich abzulenken konzentrier dich mehr auf dich und tue dir viel Gutes .

Alles Gute und Kopf hoch .

05.07.2016 20:25 • x 1 #6


Damianos
Zitat:
mein Problem ist...sobald sie nicht da ist vermisse ich sie ..... dazu kommt ihre kalte Schulter mir gegenüber wenn sie dann da ist, das macht mich traurig weil ich mich eigentlich nach ihrer Liebe sehne


Gefühlswirrwarr hoch x. Und wo ist der Verstand? Hat da wohl nichts zu suchen. Oder doch?

05.07.2016 20:33 • #7


S
ja da hast du recht ... der Verstand sagt mir , das ich sie ziehen lassen sollte und ihr Liebe nicht wieder herbei beschwören kann, wenn ich dann fertig bin mit dem Verstand zermürbt mich das Gefühl nicht alles mögliche getan zu haben um ihre Liebe zu bekommen.
Also geht es vermutlich so weiter wie die letzten Tage..Monate.... ich hau mich ins Zeug um ihr zu gefallen und bin frustriert weil das nicht ankommt oder wiedergespiegelt wird.
Ihr glaubt gar nicht wie ich den Termin bei der Psychologin herbei sehne damit sie mir mal den Kopf gerade rückt

05.07.2016 20:49 • #8


S
Danke Alex,

deine Antwort ist echt hilfreich, nun brauch ich nur noch den Mut um tatsächlich los zu lassen , irgendwie habe ich mich über die Jahre voll auf meine Frau fixiert und alles um mich herum war egal.
Nun steh ich vorm Resultat...wenig Kontakt zu freunden etc.
Wie kann ich mich am besten ablenken um mich nicht immer wieder nach meiner Frau zu sehnen?

05.07.2016 20:55 • #9


Kroenchen_richten
Sie zieht in die weite Welt, läßt Dich dabei zusehen und auch noch die Kinder beaufsichtigen.
Du machst es ihr zu leicht. Sie wird Dich und Deine Gefühle nicht mehr ernst nehmen.
Geh auf Abstand und wenn es nicht großartig räumlich geht, bestehe auch auf Deine Freizeit. Dann soll sie auf die Kids aufpassen und Du bist das ganze WE weg.
Du bist mit Freunden verabredet. Selbst wenn Du irgendwo alleine bist und trauerst, dann erzähle es ihr nicht.
Alles was Dich in ihren Augen jetzt klein macht ist absolut tabu, damit treibst Du sie nur weg.

Geh aus, besuche einen VHS Kurs, Kino Theater, Kneipe, Hauptsache raus. Treibe Sport.

In meiner Stadt werden jetzt viele Musikfeste mit Livemusik laufen. Solche Dinge einfach mal besuchen.

05.07.2016 21:10 • x 1 #10


M
mench das tut mir sowas von leid.
du bist so ein toller mann. das hätte mich mir zb auch gewünscht.

wenn sie mit macht, würde ich dir unbedingt eine paartherapie empfehlen.
eine Therapie für dich, das hast du sehr gut organisiert. nur die ist halt einseitig. ich fänd es schön für dich wenn er auch gemeinsam eine Therapie, Coaching Beratung macht. da kommen ganz andere Sachen zu tagen. Schlag es ihr mal vor wenn sie nicht will, kannst du eigentlich sicher sein, das sie null bock auf eine ehe mit dir hat. das wird sehr schmerzen, aber das könnte evet. der erste schritt sein(einer von vielen) der dir ein wenig dabei helfen könnte, es emotional besser abzuschliessen.
deine frau geht dir fremd. aus dieer Beziehung geht ein Kind hervor und du akzeptiert es als ob es deins wäre. wow. und so einen mann will sie nicht. o man, entschuldige bitte, was ist das für eine frau.

eine Therapie wird dir nicht sagen, was du machen sollst, es wird dich nur dabei unterstützen, herauszufinden was dir langfristig gut tut. dafür muss sie dich auch kennen

ich verstehe ehrlich diese menschen mann/frau, die ihre ehe für die reine lust aufs spiel setzen oder sogar beenden.

05.07.2016 21:12 • x 1 #11


S
danke Krönchen....

Kids sind versorgt und ich werde mal direkt losfahren und nicht auf sie zu Hause warten.... gibts Erfahrungen wie lange man sowas abziehen muss um zu erkennen wohin das Verhalten führt?

05.07.2016 21:15 • #12


K
21 Jahre sind auch ne lange Zeit. Darfst nicht erwarten das es von heut auf morgen erledigt is. Du bist doch eh schon mit dem Kopf bei der Sache, und das Gefühlschaos is ganz normal. Wirst in deinem Leben aber auch selbst tätig werden müssen, darfst nicht erwarten das dir dass irgendein Therapeut oder sonstwer abnimmt.
Wenn deine Partnerin eh schon so lange kalt und abweisend zu dir is, du dich bemühst und trotzdem nix erreichst, dann wärs an der Zeit das du dich auf dich und nur auf dich konzentrierst.

05.07.2016 21:17 • #13


S
ich kanns auch nicht verstehen...ich tu und mach .. hau mich ins Zeug ect... als Ergebnis kommt dann ..ich hab zuviel gemacht

05.07.2016 21:21 • #14


K
Du wirst der einfachen Tatsache ins Auge sehen müssen das ihre Liebe nicht mehr da ist. Sowas kommt vor, gehört zum Leben dazu und ist ganz normal. Zum Glück gibts noch genug andere Damen da draußen.

05.07.2016 21:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag