zitat:
ich brauche viel Zärtlichkeit und Geborgenheit. Ich schäme mich, bin ich doch eigentlich alt genug...
...das ist doch dein gutes recht, und hat mit deinem alter nichts zu tun... nur wie und wo und bei wem man es sich holt, hat glaube ich ein bisschen mit dem alter doch zu tun... mit der zeit lernen wir doch einiges über dieses bedürfnis...
es tut uns glaube ich allen leid, wie verzweifelt du wirkst... fakt ist, du kannst leider niemandem mehr helfen, ausser dir selber...schliesslich ist jeder für ´sein wohlbefinden allein verantwortlich.. auch dein mann muss das anscheinend lernen.
schuldgefühle helfen niemanden, aber klare grenzen und ehrliche worte...damit jeder weiss, wo er dran ist, und was es zu verarbeiten gibt...sonst bangen und hoffen dein mann und die kinder, dass du doch zurückkehrst, und das willst doch nicht mehr.
aus unserer sicht klingt alles sehr viel einfacher, ist es aber nicht...es wird ein langer prozess für alle, und das gehört zum leben..
jeder macht mal im leben einen oder mehrere fehler, hauptsache man lernt daraus und gibt sich nicht so schnell auf.
viel kraft....
jasmin