Ehemaliger User
Gast
nach 22 Jahren Ehe möchte ich mich von meinem Mann trennen. Es fällt mir allerdings sehr schwer, da einmal die Kinder ( 18, 20, 21 Jahre alt) sehr unglücklich darüber sind, zum anderen mein Mann natürlich auch. Er ist eigentlich ein sehr lieber Mensch und ein guter Vater. Doch sind meine Gefühle für ihn nur noch freundschaftlich. Ich kann ihn z. B. auch nicht mehr riechen. Er benutzt eine Seife, die in mir Ekel aufsteigen lässt. Er meint aber,dass sie gesund sei, also beachtet er meine Empfindungen nicht. Natürlich ist das kein Trennungsgrund. Er bestimmt gern über mich, ohne mich groß zu fragen. Es ist ein Prozeß über mehrere Jahre und letztes Jahr lernte ich im Chat einen Mann kennen und lieben. Es ist eine sehr schwere Zeit. Auch er ist vh und in einer ähnlichen Situation. Wir wollen unseren Partnern nicht weh tun und leiden sehr darunter. Ich frage mich allerdings, ob mit diesem Schuldgefühl die neue Beziehung eine Zukunft hat.
Wer hat Ähnliches erlebt und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Ich bin zudem auch in psychotherapeutischer Behandlung, da ich wirklich am Ende bin..