35

Trennung nach 22 Jahren

Z
Ein Führerschein könnte dir auch helfen
Wie alt sind die Kinder denn?

14.05.2019 05:41 • #16


AnnaC
Zitat von Zauberkugel:
Ein Führerschein könnte dir auch helfen
Wie alt sind die Kinder denn?

Leider ist Führerschein finanziell nicht möglich. Meine Kinder sind 7 und 19
Lg

14.05.2019 07:13 • #17


A


Trennung nach 22 Jahren

x 3


AnnaC
Zitat von Puppenmama5269:

Bin da.



Ok. Soll er. Hat mein Ehe Esel auch getan. Weißt du was ich getan habe. Ich habe mich gewehrt. Mit allen Mitteln die mir zur Verfügung standen. Denn diese Respektlosigkeit hatte ein Ende somit.
Also... ich rate dir, wehr dich. Du kannst das.



Auch hier, hat der Ehe Esel auch getan. Auch hier, Lügen aus der Welt schaffen, klappt mit der ungeschmückten und direkten Wahrheit. Knall hart. Und bei wem? Bei der Familie. Seiner.
Tat ich auch. Dann hörte es auf.
Übrigens tut er das nur damit er morgens noch in den Spiegel gucken kann ohne sich selbst auf die Füße zu kotzen.



Dass verstehen wir alle nicht.
Auch die Fritte vom Ehe Esel wusste von uns. Was soll man schon von solchen Menschen halten?!
Lass es zu das die neue dir egal wird.



3 Monate sagst du, dass ist noch normal dass es weh tut. Lass dir Zeit. Keiner zwingt dich morgen eine Maske der Freude zu tragen. Du hast alle Zeit der Welt. Nimm sie dir. Nimm dir was du brauchst. Luft und Raum zum Atmen.



Nein. Übrigens, wer weiß was du dir dann einfängst.
Deine Familie nahm der Idiot nicht. Sie ist noch immer da. Er DARF KEIN Teil davon nun mehr sein. Dass ist sein Verlust. Nicht deiner. Nicht der euer Kinder. SEINER!



Ich auch liebes. So ist dass bei uns Muttertieren. Die Familie ist uns heilig. Aber denk dran, dein Fleisch und Blut ist deine Familie.



Meiner auch. Und du/ich haben den Rücken frei gehalten.



Er will nicht zahlen? Wir sind nicht bei wünsch dir was. Er wird zahlen. Sag ihm, sonst gehst du zur uvk und die holen sich dass mit Zinsen von ihm zurück. Wird ihm nicht schmecken. Und anschließend hol dir nen Titel. Zahlt er nicht, fang an zu pfänden.



Gute Idee. Deine Familie wird dir gewiss helfen. Deine Kinder finden es bestimmt gar nicht so schlecht bei deiner Familie zu sein. Glaubs mir. Hab ich auch gemacht.


Wie wäre es mit einer Mutter/ Kind/ Kur? Hat mir sehr geholfen dass ich mit meinen Kindern wieder in Einklang gekommen bin. Es war genau das richtige.

Hast du alles schon umgemeldet? Ämter Bescheid gegeben? Stadtwerke? Ich frage wegen den Beiträgen.
Wie alt ist deine kleine?


Und nun.... fühl dich gedrückt und denk dran, du bist nicht allein.

Ich Danke dir für deine Worte . Leider ist es so das die Familie von ihm mir nicht glaubt aber das war klar. Im Moment fahren sie ständig an meiner Wohnung hin und her es macht mich nervös und leider auch ängstlich. Seine Schwester steht oft mit dem Auto gegenüber und beobachtet uns. Ich verstehe es nicht und finde es kindisch. Bei Behörden hab ich hoffentlich alles erledigt und nichts vergessen. Es ist wirklich schwer zu verstehen das er mich nach 22 Jahren so hasst

14.05.2019 07:21 • x 1 #18


B
Liebe Anna,

das sind ja ganz viele Baustellen. Liebeskummer, Existenzängste und Kinder. Leider gehst du sehr wenig auf die Beiträge ein, Puppenmama hat dir einige Ansätze genannt, magst du dich dazu mal äußern?

Seit wann seid Ihr getrennt? Im ersten Post schreibst du von drei Monaten, im nächsten, dein Ex habe Ende letzten Jahres alles beendet. Das hieße dann, das Trennungsjahr läuft seit knapp sechs Monaten und Ihr habt durch die Steuerklassenänderung signifikant weniger Einnahmen zur Verfügung. Ist das so, wovon lebst Ihr?

Du hast dich leider in der Ehe in eine extreme Abhängigkeit hinein manövriert, ich möchte nicht deiner inneren Panik gegenüberstehen, das muss schlimm sein für dich. Wie kannst du einen Weg daraus finden, denn nur du kannst das? Du warst acht Wochen in einer Klinik, um dir psychologische Unterstützung zu suchen, die dir den Umgang mit der Trennung ermöglicht. Das hat wenig geholfen. Ist der Knackpunkt, dass die psychologische Betreuung nicht zu deiner Situation gepasst hat oder willst du die Trennung einfach nicht akzeptieren? Solange du noch Hoffnung auf ein Revival hast, musst du nicht in die Zukunft blicken. Ich glaube, sobald du den Gedanken zulässt und anfängst erste kleine schritte in Richtung Selbstständigkeit, Job und neues Leben zu gehen, wird die Angst nachlassen.

Rechtlich hast du alles auf den Weg gebracht, Jugendamt, Anwalt für Familienrecht? Dein Ex möchte nicht zahlen, zahlt er nichts oder nur das, was er glaubt zahlen zu müssen? Wie ist der Umgang mit eurer Tochter, kümmert er sich? Ist eine Betreuung im Wechsel realistisch? Wie geht es euren Kindern, gerade der Kleinen, wer hat sie betreut als du stationär aufgenommen wurdest?

Ich wünsche Euch alles Gute

Brightness

14.05.2019 08:58 • x 1 #19


AnnaC
Zitat von Brightness:
Liebe Anna, das sind ja ganz viele Baustellen. Liebeskummer, Existenzängste und Kinder. Leider gehst du sehr wenig auf die Beiträge ein, Puppenmama hat dir einige Ansätze genannt, magst du dich dazu mal äußern? Seit wann seid Ihr getrennt? Im ersten Post schreibst du von drei Monaten, im nächsten, dein Ex habe Ende letzten Jahres alles beendet. Das hieße dann, das Trennungsjahr läuft seit knapp sechs Monaten und Ihr habt durch die Steuerklassenänderung signifikant weniger Einnahmen zur Verfügung. Ist das so, wovon lebst Ihr? Du hast dich leider in der Ehe ...

Hi ja das kann sein das ich vieles nicht realisiere. Getrennt hat er sich Ende Februar nur ich hab vor kurzem erfahren das er schon seit letztes Jahr mich betrogen hat. Ja das stimmt mit mit der Ehe aber ich hab mich immer um die Kinder gekümmert damit mein Mann sich weiter bilden kann. Ich verstehe vieles nicht weil er bis zum letzten Tag sich nichts anmerken lassen hat. Ich habe rechtlich alles geklärt ebenfalls auch mit Jugendamt usw auch wenn es für mich schwer war. Momentan ist das so das ich die Kraft die ich noch habe für meine Kinder brauche. Vielleicht ist das falsch aber ich bin treuer Mensch und verstehe es nicht wie man eine Familie nach so langer Zeit verlassen kann. Lg

14.05.2019 09:10 • x 2 #20


P
Liebes, das ist nicht deine Aufgabe deinen Ex Dödel zu verstehen.
Eines Tages wirst du mehr verstehen, von ganz allein. Du wirst deine eigenen Antworten und Erklärungen finden.

Und wenn der Tag kommt, hast du los gelassen und bist seelisch frei von dem Müll den er hinter sich gelassen hat.

14.05.2019 17:09 • x 4 #21


Gartenfee17
Zitat von Brightness:
Du warst acht Wochen in einer Klinik, um dir psychologische Unterstützung zu suchen, die dir den Umgang mit der Trennung ermöglicht. Das hat wenig geholfen. Ist der Knackpunkt, dass die psychologische Betreuung nicht zu deiner Situation gepasst hat oder willst du die Trennung einfach nicht akzeptieren

Das sind Krisenintervention, i.d.R. weil Gefahr für Leib und Leben gesehen wird. Wäre ja schön: acht Wochen Klinik und dann ist Frau wieder fit und kann durchstarten.

@AnnaC Mache dir da keinen Druck und lasse dir auch keinen machen. Für drei Monate, davon zwei in der Klinik, hast du schon erstaunlich viel in Angriff genommen. Seine Familie glaubt dir nicht? Hast du eigene Verwandte und Freunde, die dir beistehen? Hole dir jede Hilfe, die du kriegen kannst. Du musst erst mal zu Kraeften kommen.

14.05.2019 20:24 • x 1 #22


AnnaC
Zitat von Gartenfee17:
Das sind Krisenintervention, i.d.R. weil Gefahr für Leib und Leben gesehen wird. Wäre ja schön: acht Wochen Klinik und dann ist Frau wieder fit und kann durchstarten.

@AnnaC Mache dir da keinen Druck und lasse dir auch keinen machen. Für drei Monate, davon zwei in der Klinik, hast du schon erstaunlich viel in Angriff genommen. Seine Familie glaubt dir nicht? Hast du eigene Verwandte und Freunde, die dir beistehen? Hole dir jede Hilfe, die du kriegen kannst. Du musst erst mal zu Kraeften kommen.

Ja ich hab Familie die mir hilft. Ja viel Kraft könnte ich gut gebrauchen. Ich muss sagen das ich hier schon einiges gelesen habe was mich zum nachdenken bring sehr hilfreich und man ist nicht alleine. Lg

14.05.2019 20:41 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag