35

Trennung nach 22 Jahren

AnnaC
Hallo zusammen. Zufällig hab ich das Forum entdeckt da ich mittlerweile(auch wenn es blöd anhört) im Netz nach antworten bin. Mein Mann hat mich nach 22 Jahren Beziehung 20 Jahren Ehe verlassen. Es geschah von einem Tag auf dem anderen. Ein Tag vorher sagte er noch das er mich liebt am nächsten Tag war alles vorbei. Ohne Abzeichen oder Vorwarnung. Ein Monat später hab ich erfahren das er schon seit Monaten mit seiner Arbeitskollegin zusammen ist und mich betrogen hat. Ich so zusammengebrochen das ich 8 Wochen in die Klinik musste. Leider hat es nicht viel gebracht. Ich kann es immernoch nicht verstehen warum er das getan hat. Er war bis zum letzten Tag ein lieber Mann zu mir. Mittlerweile höre ich von meinem Sohn (19) das er und seine Partnerin sich über mich lustig machen und das im Gegenwart unseres Kindes. Von einigen Bekannten höre ich wie er Lügen über mich verbreitet. Es schmerzt nur noch. Ich verstehe auch nicht wie sich eine Frau an einem verheirateten Mann dranmachen kann. Sie kennt uns beide und wusste das wir glücklich waren und 2 Kinder haben. Es ist fast 3 Monate her aber es tut immernoch weh es zerreißt mir das Herz
Wie habt ihr das überstanden? Das einzige was ich mir wünsche ist meine Familie wieder zu haben. Auch antworten suche ich ständig aber egal wie ich überlege es gab nichts. Bis zum Schluss hat er mir das Gefühl der Geborgenheit gegeben. Ich hab das Gefühl meine Welt bricht zusammen und ich hab nur noch Angst
Lg Anna

13.05.2019 12:36 • #1


G
Wieder die Arbeitskollegin. Frauen haltet eure Männer zuhause.

@Mohnblume84 Eine Leidensgenossin.

13.05.2019 13:31 • x 3 #2


A


Trennung nach 22 Jahren

x 3


M
Genau so geht's mir auch nur das unsere Kinder noch klein sind und, wir kein Zuhause mehr haben zack von jetzt auf gleich einfach ausgetauscht tschüss seh zu wie du klar kommst...

13.05.2019 13:40 • #3


AnnaC
Zitat von Mohnblume84:
Genau so geht's mir auch nur das unsere Kinder noch klein sind und, wir kein Zuhause mehr haben zack von jetzt auf gleich einfach ausgetauscht tschüss seh zu wie du klar kommst...

Ich habe noch eine kleine Tochter. Keine Arbeit kein Führerschein vom Auto reden wir nicht. Ich habe fast die ganze Zeit mich um die Familie gekümmert. Mein Mann hat sich dafür hochgearbeitet. Letztes Jahr hat er alles beendet und kurz danach tauchte sie auf. Er hat immer gesagt es wäre für die Familie. Jetzt weiß ich im Moment nicht wie es bei mir weitergehen soll. Und ich hab auch zuhören bekommen sieh mal zu wie du klar kommst

13.05.2019 14:19 • x 2 #4


G
Zitat von AnnaC:
Ich habe noch eine kleine Tochter. Keine Arbeit kein Führerschein vom Auto reden wir nicht. Ich habe fast die ganze Zeit mich um die Familie gekümmert.


Du hast aber auf jeden Fall Rechte und Ansprüche, im Prinzip kannst du den Thread von Mohnblume so durchlesen, da steht eigentlich schon eine ganze Menge drin.

13.05.2019 14:39 • x 1 #5


U
Zitat von AnnaC:
Ich hab das Gefühl meine Welt bricht zusammen und ich hab nur noch Angst


Liebe Anna,
die Angst ist ganz normal. Du musst jetzt alleine laufen und musst unbekannte Pfade gehen. Du bist auf dich gestellt. Aber diese Angst nimmt ab, wenn du die ersten Schritte gegangen bist und du so langsam die Richtung kennst.
Dein Mann ist verpflichtet, dir und den Kindern Unterhalt zu zahlen. Hast du schon einen Anwalt kontaktiert, zahlt er für euch?
Was ist mit dem Haus oder der Wohnung? Kannst du drin bleiben?
Hast du Freunde und Familie, die dir helfen können, dir mal die Kinder abnehmen können, die die seelische und moralische Stützen sind?
Hast du die Möglichkeit arbeiten zu gehen?
Sondiere deine Möglichkeiten, besprich diese mit Freunden und Verwandten und die Angst wird weniger werden.
Dein Kummer wird aber länger dauern, deine Fragen werden bleiben und du wirst keine zufriedenstellenden Antworten finden. Aber auch da wird irgendwann der Schmerz weniger und irgendwann sind die Antworten auf die Fragen nicht mehr wichtig.
Dein Mann verhält sich wie das letzte A*! Er lästert über dich und erzählt Lügen, damit er nicht als Buhmann da steht, er rückt sich ins rechte Licht und es ist ihm egal dass du leidest. Erwarte nichts mehr von ihm. Versuche ihm nicht so viel Macht und Raum einzuräumen. Versuche, dich um dich zu kümmern - du hast jetzt alle Hände voll mit eurem neuen Leben zu tun.
Fühle dich gedrückt!

13.05.2019 14:56 • x 1 #6


DieSeherin
Zitat von AnnaC:
Wie habt ihr das überstanden? Das einzige was ich mir wünsche ist meine Familie wieder zu haben.


du wirst es leider nur durchstehen, wenn du dir das eben nicht mehr zurück wünscht, sondern nach vorne schaust

warst du denn schon bei einer rechtsberatung? lebst du momentan alleine mit deinen kindern? hat dein mann seine sachen schon mitgenommen? habt ihr irgendwelche finanziellen abmachungen?

13.05.2019 15:00 • x 1 #7


AnnaC
Zitat von unfassbar:

Liebe Anna,
die Angst ist ganz normal. Du musst jetzt alleine laufen und musst unbekannte Pfade gehen. Du bist auf dich gestellt. Aber diese Angst nimmt ab, wenn du die ersten Schritte gegangen bist und du so langsam die Richtung kennst.
Dein Mann ist verpflichtet, dir und den Kindern Unterhalt zu zahlen. Hast du schon einen Anwalt kontaktiert, zahlt er für euch?
Was ist mit dem Haus oder der Wohnung? Kannst du drin bleiben?
Hast du Freunde und Familie, die dir helfen können, dir mal die Kinder abnehmen können, die die seelische und moralische Stützen sind?
Hast du die Möglichkeit arbeiten zu gehen?
Sondiere deine Möglichkeiten, besprich diese mit Freunden und Verwandten und die Angst wird weniger werden.
Dein Kummer wird aber länger dauern, deine Fragen werden bleiben und du wirst keine zufriedenstellenden Antworten finden. Aber auch da wird irgendwann der Schmerz weniger und irgendwann sind die Antworten auf die Fragen nicht mehr wichtig.
Dein Mann verhält sich wie das letzte A*! Er lästert über dich und erzählt Lügen, damit er nicht als Buhmann da steht, er rückt sich ins rechte Licht und es ist ihm egal dass du leidest. Erwarte nichts mehr von ihm. Versuche ihm nicht so viel Macht und Raum einzuräumen. Versuche, dich um dich zu kümmern - du hast jetzt alle Hände voll mit eurem neuen Leben zu tun.
Fühle dich gedrückt!


Ich war schon bei Anwältin leider weigert er sich das zu bezahlen was uns zusteht. Dafür hab ich mitbekommen das er mit seiner neuen überall unterwegs ist,viele Geschenke usw. Es wird wahrscheinlich vor Gericht gehen. Mit der Arbeit ist schwer im Moment. Da ich nicht mobil bin muss ich eine Arbeit finden die mit den OGS/Schulzeiten Übereinstimmt. Es ist wirklich schwer.

13.05.2019 17:57 • #8


AnnaC
Zitat von DieSeherin:

du wirst es leider nur durchstehen, wenn du dir das eben nicht mehr zurück wünscht, sondern nach vorne schaust

warst du denn schon bei einer rechtsberatung? lebst du momentan alleine mit deinen kindern? hat dein mann seine sachen schon mitgenommen? habt ihr irgendwelche finanziellen abmachungen?

Wir leben alleine ziehen aber weg zur meine Familie. Ich halte es hier nicht aus. Zu viele Erinnerungen . Eine anwehen ich schon

13.05.2019 17:59 • #9


monchichi_82
Zitat von AnnaC:
Ich kann es immernoch nicht verstehen warum er das getan hat.

Feigheit, keine Lust auf Diskussionen, innerlich mit der Beziehung abgeschlossen wollte es aber nicht aussprechen, Verdrängung. Vielleicht rechnete er bereits damit das du mit einer Trennung nicht zurecht kommst und verheimlichte es aus dem Grund...... vielleicht könnte er es selbst nicht mal genau benennen. In jedem Fall ist das ein sehr feiges, durch und durch respektloses Vorgehen einen Partner nach 20 Jahren so stehen zu lassen. Das ist wie lebendig schockfrosten.

Ich würde einen guten Anwalt nehmen mit Schwerpunkt Familienrecht, rausziehen was geht und mich über eine Härtefallscheidung informieren. Obendrein wird ihm ein Nicht zahlen wollen nicht durchgehen. Das ist nur Zeit gewinnen, zahlen muss er ohnehin. Auch wenn es schwierig ist würde ich versuchen die Energien dahin zu lenken das du jetzt auf dich selbst schaust (auf deine Existenz).

13.05.2019 18:22 • x 3 #10


hahawi
@Puppenmama5269
Ein Ehe-Esel reloaded.
Du wirst gebraucht hier.

13.05.2019 18:24 • x 5 #11


E
Willkommen hier...

.. wie lange ist die Trennung nun her?

LG

13.05.2019 21:49 • x 2 #12


AnnaC
[quote=Engerling]Willkommen hier...

.. wie lange ist die Trennung nun her?


Fast 3 Monate

13.05.2019 22:25 • x 1 #13


P
Zitat von hahawi:
Ein Ehe-Esel reloaded.
Du wirst gebraucht hier.


Bin da.

Zitat von AnnaC:
Mittlerweile höre ich von meinem Sohn (19) das er und seine Partnerin sich über mich lustig machen und das im Gegenwart unseres Kindes


Ok. Soll er. Hat mein Ehe Esel auch getan. Weißt du was ich getan habe. Ich habe mich gewehrt. Mit allen Mitteln die mir zur Verfügung standen. Denn diese Respektlosigkeit hatte ein Ende somit.
Also... ich rate dir, wehr dich. Du kannst das.

Zitat von AnnaC:
Von einigen Bekannten höre ich wie er Lügen über mich verbreitet.


Auch hier, hat der Ehe Esel auch getan. Auch hier, Lügen aus der Welt schaffen, klappt mit der ungeschmückten und direkten Wahrheit. Knall hart. Und bei wem? Bei der Familie. Seiner.
Tat ich auch. Dann hörte es auf.
Übrigens tut er das nur damit er morgens noch in den Spiegel gucken kann ohne sich selbst auf die Füße zu kotzen.

Zitat von AnnaC:
Ich verstehe auch nicht wie sich eine Frau an einem verheirateten Mann dranmachen kann. Sie kennt uns beide und wusste das wir glücklich waren und 2 Kinder haben


Dass verstehen wir alle nicht.
Auch die Fritte vom Ehe Esel wusste von uns. Was soll man schon von solchen Menschen halten?!
Lass es zu das die neue dir egal wird.

Zitat von AnnaC:
Es ist fast 3 Monate her aber es tut immernoch weh es zerreißt mir das Herz
Wie habt ihr das überstanden?


3 Monate sagst du, dass ist noch normal dass es weh tut. Lass dir Zeit. Keiner zwingt dich morgen eine Maske der Freude zu tragen. Du hast alle Zeit der Welt. Nimm sie dir. Nimm dir was du brauchst. Luft und Raum zum Atmen.

Zitat von AnnaC:
Das einzige was ich mir wünsche ist meine Familie wieder zu haben


Nein. Übrigens, wer weiß was du dir dann einfängst.
Deine Familie nahm der Idiot nicht. Sie ist noch immer da. Er DARF KEIN Teil davon nun mehr sein. Dass ist sein Verlust. Nicht deiner. Nicht der euer Kinder. SEINER!

Zitat von AnnaC:
Ich habe fast die ganze Zeit mich um die Familie gekümmert.


Ich auch liebes. So ist dass bei uns Muttertieren. Die Familie ist uns heilig. Aber denk dran, dein Fleisch und Blut ist deine Familie.

Zitat von AnnaC:
Mein Mann hat sich dafür hochgearbeitet


Meiner auch. Und du/ich haben den Rücken frei gehalten.

Zitat von AnnaC:
Ich war schon bei Anwältin leider weigert er sich das zu bezahlen was uns zusteht. Dafür hab ich mitbekommen das er mit seiner neuen überall unterwegs ist,viele Geschenke usw. Es wird wahrscheinlich vor Gericht gehen. Mit der Arbeit ist schwer im Moment. Da ich nicht mobil bin muss ich eine Arbeit finden die mit den OGS/Schulzeiten Übereinstimmt. Es ist wirklich schwer.


Er will nicht zahlen? Wir sind nicht bei wünsch dir was. Er wird zahlen. Sag ihm, sonst gehst du zur uvk und die holen sich dass mit Zinsen von ihm zurück. Wird ihm nicht schmecken. Und anschließend hol dir nen Titel. Zahlt er nicht, fang an zu pfänden.

Zitat von AnnaC:
Wir leben alleine ziehen aber weg zur meine Familie. Ich halte es hier nicht aus. Zu viele Erinnerungen . Eine anwehen ich schon


Gute Idee. Deine Familie wird dir gewiss helfen. Deine Kinder finden es bestimmt gar nicht so schlecht bei deiner Familie zu sein. Glaubs mir. Hab ich auch gemacht.


Wie wäre es mit einer Mutter/ Kind/ Kur? Hat mir sehr geholfen dass ich mit meinen Kindern wieder in Einklang gekommen bin. Es war genau das richtige.

Hast du alles schon umgemeldet? Ämter Bescheid gegeben? Stadtwerke? Ich frage wegen den Beiträgen.
Wie alt ist deine kleine?


Und nun.... fühl dich gedrückt und denk dran, du bist nicht allein.

13.05.2019 22:28 • x 6 #14


Gorch_Fock
Guter Anwalt für FamRecht und auf zum Jugendamt, Beistandschaft einrichten. Dazu über den Anwalt den Trennungsunterhalt ausrechnen lassen. Für alle Punkte Titel erwirken. Dein schlauer Ex wird erheblich ins rotieren kommen. Mach es ihm deutlich unbequem.

14.05.2019 04:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag