3

Trennung nach 22 Jahren

Vielschreiber
Mein Mann will nach 22 Jahren Beziehung die Scheidung. Ohne vorher versucht zu haben, die Ehe zu retten. Ich bin aus allen Wolken gefallen und leide nun.
Ich Frage mich, gibt es ein Zurück? Liebe er mich noch? Liebe ich ihn noch? Totales Gefühlschaos.
Zudem ist es nicht leicht, eine Wohnung zu finden.

30.08.2022 15:34 • #1


DieSeherin
erzählmal ein bisschen mehr? habt ihr kinder? was nennt er an gründen? wie war die beziehung denn in den letzten jahren? seid ihr beide finanziell unabhängig voneinander?

30.08.2022 15:36 • #2


A


Trennung nach 22 Jahren

x 3


Vielschreiber
Nein, Kinder haben wir nicht. Aber Tiere.
Er sagt, wir haben uns auseinander gelebt und er hat bereits eine neue Freundin. Wegen ihr haben wir jetzt Hunde. Mops. Ich liebe sie, jedoch ist es auch eine Belastung.
Er geht mit dieser Frau wandern, ich habe den zweiten Hund bei mir. Er sagt, sie ist nur eine Freundin, mein Bauchgefühl sagt jedoch, da ist mehr zwischen den beiden. Wie gesagt, sie wandern und er ist oft bei ihr im Garten. sie lebt allein.
Zudem hat er Depressionen und will sich nicht helfen lassen. Die Situation ist sehr schwierig für mich.
In den letzten Jahren hatten wir viele Belastungen und Todesfälle, die nicht einfach waren.
Er ist sehr nachtragend und serviert mir jedes verletzende Wort, dass ich Mal gesagt habe, auf dem Silbertablett. Zudem macht er mich vor meiner Familie und Freunden schlecht. So wie jeden, den er kennt. Er lästert gerne. Nervig.
Zur Zeit leben wir in einer Wohnung. Ich suche bereits was eigenes.

30.08.2022 15:45 • #3


DieSeherin
dann kann ich dir echt nur raten, dass du dich mal anwaltlich beraten lässt, an was du so alles denken musst im rahmen der trennung! und ich bin sicher, dass es für dich ein wenig leichter wird, wenn du ein eigenes reich hast, in dem du zur ruhe kommen kannst!

30.08.2022 16:59 • #4


Vielschreiber
Ja. Das hatte ich vor. Jedoch habe ich keinen Job, bin also von Arbeitsamt abhängig. Und hier gibt es nicht viele freie Wohnungen. Es ist alles nicht so einfach zur Zeit.

30.08.2022 17:02 • #5


DieSeherin
und er? wie steht er finanziell da? das wäre nämlich alles wichtig zu wissen, damit du bei einer beratung gesagt bekommst, welche schritte du wie und wann gehen kannst/sollst/darfst/musst!

30.08.2022 17:11 • #6


Vielschreiber
Er hat einen Job und war heute beim Anwalt. Ich habe einen Beratungsschein beantragt, da ich mir den Anwalt nicht leisten kann.
Ich Versuche, mir Hilfe zu holen. Eheberatung, Gespräch mit Freunden usw.

30.08.2022 17:14 • #7


DieSeherin
super - es ist gut, dass du aktiv wirst. du wirst dich gleich besser fühlen, wenn du dich nicht mehr so hilflos ausgeliefert fühlst!

30.08.2022 17:15 • #8


Vielschreiber
Trotzdem ist es nicht leicht. Ein gebrochenes Herz ️ heilt nur langsam.
Ich bin froh, wenn ich eine eigene Wohnung habe. Abstand. Im Augenblick tut mir die Nähe nicht gut. Sie erinnert Van meinen Verlust.

30.08.2022 17:33 • #9


Vielschreiber
An

30.08.2022 17:33 • #10


DieSeherin
naja... alles was du schreibst, klingt nicht danach, als wären eure letzten jahre schön, harmonisch, verbunden gewesen!? vielleicht steckt in diesem verlust ja eine große chance für dich? die chance auf einen neubeginn?

30.08.2022 17:37 • x 1 #11


Vielschreiber
Das hoffe ich. Wie gesagt, wir haben uns auseinander gelebt. Immer kamen andere zuerst, wir als Paar funktionierten nicht mehr. Die Liebe flog davon. Jetzt sucht jeder seinen eigenen Weg. Ich hoffe nur, dass ich bald wieder lachen kann und eine Zukunft habe.

30.08.2022 18:32 • #12


Vielschreiber
Ich habe lange Jahre in der Pflege gearbeitet, die schon damals nicht einfach war. Pflegenotstand gibt es seit vielen Jahren. Dadurch bin ich krank geworden und musste eine Umschulung machen. Aber einen Job fand ich bisher nicht. Leider, obwohl ich alles dafür tat. Mein Mann unterstützt mich schon lange nicht mehr. Für ihn zählen nur seine Hunde, die ich liebe. Keine Frage. Es gibt at jedoch sein Wunsch, einen Hund, einen Mops zu haben. Ich denke, damit er mit dieser Frau wandern kann. Ich mag sie nicht, denn sie mischt sich in unsere Ehe ein und sagt, er habe nur eine depressive Verstimmung. Dabei müsste er sich dringend Hilfe holen, das er Burnout Symptome hat. Ich kenne die aus eigener Erfahrung. Mir geht es jetzt wieder gut, bis auf den Trennungsschmerz.

30.08.2022 18:40 • #13


CanisaWuff
Ist Dein Problem die Trennung von dem Mann oder eher von den Hunden?
Beim Lesen habe ich das Gefühl, dass es Dir näher geht die Hunde zu verlieren als den Mann.

31.08.2022 10:46 • #14


Vielschreiber
Ich liebe die Hunde, keine Frage. Aber ich bin eher ein Katzenmensch. Und ich liebe meinen Mann nach wie vor. Wenn auch nicht mehr so wie am Anfang unserer Beziehung. Es schmerzt mich, das er nicht versucht, unsere Ehe zu retten. Ich bin bereit dazu. Er hat abgeschlossen. Wie gesagt, es gibt eine andere Frau. Was zwischen ihnen läuft, kann ich nicht sagen. Ich vermute eine Affäre. Dabei ist sie selbst depressiv. Keine gute Basis für eine Beziehung.

31.08.2022 12:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag