19

Trennung nach 23 Jahren ausgetauscht worden

Blanca
@Klaus58

Inzwischen hast Du einen zweiten Thread zum gleichen Thema aufgemacht:

ehefrau-moechte-sich-mit-mir-treffen-und-aussprechen-ich-t75969.html

@Forenleitung - könnt Ihr die Themen bitte zusammenlegen? Danke

18.04.2025 12:22 • x 1 #16

S
Hallo Klaus 58, wenn ich das richtig verstehe, hat deine Frau einen neuen Freund. Deine Frau ist in euer neues Haus, was ihr zusammen gebaut habt, eingezogen. Du bist zur Zeit noch in der alten Wohnung. Ist das Haus bezugsfertig? Ziehe doch auch dort ein. Du bezahlst zwar das Haus und die Autos und alles weitere auch. Da ihr verheiratet seit, gehöhrt deiner Frau die hälfte vom Haus. Egal wer es bezahlt.
Warum zieht dein Sohn mit 22 Jahren mit der Mutter zusammen ins neue Haus? Warum nimmst du rücksicht auf die beiden?
Du kannst dem Typen zwar Hausverbot erteilen, aber deine Frau kann Besuch empfangen.
Wenn du die Raten für das Haus nicht bezahlst, kommt irgentwann die Bank, und es kommt zur Versteigerung. Verlieren wirst du in jedem Fall.
Mit Benzinkanistern spielen ist ganz dünnes Eis. Danach benötigst du keine Wohnung mehr, die stellt der Staat mit vergitterten Fenstern.
Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen, daß Trennungsjahr festlegen, und auch mit der Bank sprechen.
Das Haus vielleicht jetzt verkaufen.
Zur Zeit hast du bei deiner Frau keine Change mehr das sie vernünftig wird. Die hat die rosa Brille auf und die Hormone spielen verrückt. Alles was du gemacht hast, macht der neue viel besser.

19.04.2025 17:50 • x 2 #17

A

Trennung nach 23 Jahren ausgetauscht worden

x 3

K
@Stahl Grüße dich erstmal Stahl. Das mit den Benzinkanister war anders gemeint ich glaube ich habe es auch drunter geschrieben klar ich könnte in den Haus mit einziehen ich könnte ihn Hausverbot geben. Ich könnte sofort das Haus verkaufen und ich könnte das oder das.Aber das kann ich nicht das würde mir mein Herz zerreißen wenn ich meine noch Ehefrau jeden Tag sehe wie glücklich sie ist nein das möchte ich nicht mein Sohn ist 22 für ihn habe ich das ja eigentlich alles gemacht natürlich auch für uns 2 aber ich bin fast 59 Jahre weißt du was ich meine.Den schmerz den ich seit ein paar Tage in mir habe da muss ich erstmal mit zurecht kommen vielleicht hast du es ja schon mitgekriegt sie hat heute ihre letzten Habseligkeiten mitgenommen paar Sachen sind noch da. ich sage dir mein Herz ist zerrissen worden als die Wohnungstür zugegangen ist. Ich kriege den ganzen Tag dieses Gefühl und dieses Bild nicht aus mir raus wo die Haustür zu ging dann wünsche ich dir auf jeden Fall einen schönen Abend .

19.04.2025 21:24 • #18

S
Hallo Klaus, das ist richtig, daß dir das Haus etwas bedeutet und das es für euch und deinem Sohn geplant war. Aber jetzt wohnt deine Frau darin und wird auch nicht so schnell wieder ausziehen. Dein Sohn steht ja mehr zu deiner Frau als zu dir. Er hat ja auch mit dem neuen Freund Kontakt gehabt. Eigentlich bezahlst du deiner Nochfrau ein schönes Zuhause. Dann jetzt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Egal was du machst, du stehst als Verlierer dort.
Ich würde den beiden nichts mehr finanzieren. Mit der Bank reden um zu retten was noch geht. Auch über das Konto mußt du Klarheit schaffen, sonst ist eines Tages das Konto leer gemacht.
Die Frau kommt vieleicht eines Tages zurück, wenn die rosa Brille abgesetzt wurde. Nimmst du sie zurück? Oder ist es vorbei?

20.04.2025 18:35 • x 1 #19

K
@Stahl glaube mir darüber zerbreche ich mir den Kopf seit Tagen wenn sie vor meiner Tür steht und sagt Schatz ich habe einen Fehler gemacht bitte verzeih mir. Wenn sie dann auf meiner Couch sitzt und mir wirklich die Wahrheit sagt warum das passiert ist, was wirklich mit diesen Mann war. Ich meine nicht S. sondern an emotionale Gefühle bei ihr, was sie dabei gefühlt hat als sie mich gesehen hat wie es mir geht, Und ganz ehrlich sagen würde was ihr gefehlt hat bei mir warum das überhaupt passiert ist dann würde ich meine Frau noch einmal verzeihen. Aber ich muss das im Herzen fühlen dass es ihr wirklich wirklich leid tut. Und nicht weil der neue Mann sie verlassen hat wie lange es bei mir dauert bis ich wieder so ein Vertrauen aufgebaut habe was ich vorher hatte das kann ich wirklich noch nicht sagen. Weil 23 Jahre Ehe kann man nicht einfach wegwerfen nur weil sie so Gefühle hatte, natürlich war es absolut miserabel was sie gemacht hat nein ich glaube wir sind Menschen wir machen alle Fehler ob das der Mann ist oder die Frau ist, ich würde meine Frau jede Zeit verzeihen es dauert aber wir könnten es schaffen wenn wir ehrlich sind. Liebe tut manchmal weh im Herzen aber was man liebt
gibt man nicht so schnell auf in der Ehe verzeiht man einiges aber wenn ein Diamant angekratzt ist kann man den auch wieder zu einem richtig schönen Diamanten machen dafür müssen aber beide daran arbeiten. Der Diamant würde trotzdem immer angekratzt sein das ist wirklich Liebe

20.04.2025 19:13 • #20

S
Hallo Klaus, du klammerst dich an das vergangene. Deine Frau hat die 23 Jahre Ehe auch weggeworfen. Und schwirrt in rosa Galxien umher. Ich könnte das nicht vergessen. Wenn es eine eimalige Sache gewesen wäre, vieleicht. Aber so? Finde dich damit ab, daß du zur Zeit abgeschrieben bist. Nur wenn es mit dem Freund nicht klappt darfst du vieleicht wieder herhalten.
Geht deine Frau eigentlich arbeiten, der Sohn arbeiten, hat der Sohn eine Lehre gemacht, oder darfst du für alle aufkommen.
Also ich wäre nicht bereit mich auf die Frau wieder einzulassen.
Vor allen wie lange dann, bis der nächste kommt? Und als zweite Wahl möchte ich nicht in der Ehe bleiben.

21.04.2025 11:28 • x 2 #21

K
@Stahl Natürlich geht mein Sohn Arbeiten der hat ein hochqualifizierten Abschluss. Und eine Top Ausbildung hinter sich. Er verdient Geld. Natürlich denkst du so du bist ja du. Aber ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch, und ich bin verheiratet so wie in guten so wie in schlechten Tage das ist wichtig in einer Ehe, aber vergessen und Verzeihen weiß ich nicht wie lange das bei mir braucht. und ob es überhaupt funktioniert. Wieder richtig Vertrauen aufzubauen. Ich glaube diese Frage kann keiner beantworten aber versuchen würde ich es, und wenn ich dann merke das bei mir kein Vertrauen mehr da ist dann würde ich die Ehe von meiner Seite beenden aber nicht so wie sie das gemacht hat 23 Jahre Ehe von heute auf morgen weggeworfen.

21.04.2025 15:14 • #22