Zitat von Ellatraurig: Und trotzdem sitze ich hier bin traurig drüber, dass ich es nicht schaffe hier einfach wohnen zu bleiben
Ach Ella, nimm dir nicht krumm, das du mit seinem "Glück" überfordert bist.
Denn hätte er ein klein bisschen mehr Einfühlungsvermögen gezeigt - wäre es anders gekommen, aber es scheint - da gab ihm Gott nur ne Notration mit.
Man muss schon das Gemüt eines Schlachtochsen haben, zu erwarten, das die getrennte, aber noch nicht geschieden, fröhlich zu hört, wenn über ihr die Matratzen scheppern.
Zitat von Ellatraurig: und dieses beschissene Gefühl zu haben schon wieder zu scheitern, nur weil ich meine Gefühle nicht abstellen kann
Du scheiterst doch nicht, du steckst mitten in der Verarbeitung, das Objekt der Begierde unmittelbar vor der Nase, unerreichbar.
Was mich an so Dreiecken immer stört, wie flott Schwiegermütter da switchen können. Komm einem vor, als ob einem der gesamte Wald in den Rücken fällt.
Du wirst aufatmen, wenn du aus dem Haus, von Knall und Fall, ausziehen kannst. Wenn du dein neues Wohnreich planst, in Angriff nimmst, es zu deiner Schutzburg aufzupeppen.
Zitat von Ellatraurig: warum betont er das immer?
Weil, es für ihn eine Form der Abgrenzung ist. Immerhin ist seine Huldminda ja ständig da und streichelt seine "Winner"seele. Sicherlich sieht er, das du leidest, das er Ursache für ist, aber wer nimmt sich schon gern als Ursache war, wenn eine Tür weiter eine andere Frau sitzt und darauf wartet, das er gut gelaunt und fröhlich mit ihr Kissen schlachtet.
Frech, allerdings, das er dir da nicht ein klein wenig helfen will, wenn du ausziehst. Nun, muss man nicht verstehen. Kann man nur akzeptieren.
Zeichnet das Bild, das er aktuell abgibt, klarer, als all die Jahre, wo er das Leben mit dir teilte.
Mir tut seine neue ein bisschen leid, sie erntet einen Mann, der für sein Glück über Leichen geht. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und durchaus im Bereich des Möglichen, das es nach Beendigung aller Verbundenheitsgefühle, deinerseits, ihm schlechter geht, als dir.
Denn du beackerst das Feld, das er gerade versucht neu zu bestellen.