Sommersprose
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 18
bin seit 28 Jahren mit meinem Mann zusammen, verheiratet seit 24 Jahren, haben zwei Söhne 20 und 22, habe den liebsten Mann auf der ganzen Welt, er macht wirklich alles für die Kinder und mich, er selbst steckt immer zurück was mit seiner Kindheit zu tun hat….2019 ging es los mit Burnout, Depressionen kam in die Psychiatrie ca. 3 Monate, dann war wieder alles gut bis er die Medikamente absetzte ohne mein Wissen, dann kam alles schleichend, hatte jeden Abend getrunken sehr viel, hatte jeden Abend einen betrunkenen Mann, Beziehung wurde auch immer schlechter wegen dem Alk. und seine Ungepflegtheit…hatte auch immer wieder überlegt mich zu trennen, aber ich liebe meinen Mann sehr….Januar 2024 wollte er sich das Leben nehmen, mein Sohn und ich haben ihn rechtzeitig noch gefunden….er ging dann freiwillig in die Klinik ….11 Monate war er dort…wir hätten beinahe alles verloren Haus etc. das ist jetzt aber alles geregelt….in der Klinik kam heraus das er ein Kindheitstrauma hat, seither ist er in Therapie….seit Sommer 2025 wurde mein Mann immer merkwürdiger, gefühlskalt, keinerlei Interesse mehr an nix, habe gedacht jetzt geht’s wieder los mit seiner Depression….übrigens war ich auch zweimal in der Psychiatrie wegen ihm und unser jüngster auch ….dann war ich vor kurzem noch in Reha, mein Mann hat sich fast nie gemeldet, alles sehr komische, dann wollte er mich besuchen um über uns zu sprechen also in der Reha und sagte ihm ginge es nicht gut zu Hause Albträume usw. und mit den Kindern die Streitereien immer wieder er hält es zu Hause nicht mehr aus und deshalb würde er ausziehen….war natürlich total geschockt….jetzt hat er seit 1. Februar ein Zimmer bei Bekannten und schläft trotzdem zuhause auf der Couch….dann an einem Wochenende war er verschwunden und hat auf unsere Nachrichten, Anrufe von den Kindern nicht reagiert, wir hatten wirklich gedacht er hat sich was angetan, haben die Polizei verständigt….dann hat sich mein Mann bei mir in der Reha über eine Woche nicht gemeldet, er war sauer das ich die Polizei gerufen habe. Dann kam ich heim aus der Reha er wusste das aber nicht das ich entlassen wurde…. so und jetzt kommts……habe ihn zur Rede gestellt, er sagte er will nicht mehr mit mir und den Kindern so leben, er will jetzt machen was er will…….dann fand ich in der Spülmaschine eine Tasse darauf steht „Schön das es dich gibt“ das hätte er von einer in der Klinik bekommen, mit der war er mal Kaffee trinken, dann fand ich im Rucksack von ihm Parfüm (mein Mann hasst Parfüm)……und jetzt ist er jedes Wochenende weg also über Nacht und ist nicht erreichbar……er streitet ab das er eine Andere hat…. er will die Trennung……. bin fix und fertig……………. ein Albtraum………………was soll ich machen?
Sorry für den langen Text
. So einen ungewollten Neustart wünscht sich niemand. Ich bemerke aber jetzt nach fast 8 Monaten Trennung, dass es mir in vielen Bereichen gut getan hat, dass wir nicht mehr zusammen sind. Natürlich vermisse ich ihn, aber ich vermisse nicht diese schwermütige Aura, die ständige Negativität, sein toxisches Schweigen und die Anspannung, die am Ende zuhause geherrscht hat. Ich hab mich übrigens durch die Trennung therapeutisch begleiten lassen, das war sehr wichtig für mich, damit ich weiter stabil meinen Verpflichtungen nachkommen kann und gleichzeitig achtsam mit mir umgehe.