833

Trennung nach 30 Jahren und direkt Treffen mit Neuer

ma24
@Jane_1
Da ist schon was dran. Deshalb verfolge ich auch, wie es andere machen. Aber jede Situation hat ihre eigene Vorgeschichte und Dramatik. Ich bleibe nach wie vor dran. Ich danke dir.

06.07.2025 17:21 • x 1 #151

Rheinländer
Liebe @Maike_30

Wie geht es dir inzwischen? Konntest du den Kontakt zu Deinem Ex so einstellen, wie du dir das vorgenommen hast?
Lass mal von dir hören.

Beste Grüße aus dem Rheinland

14.08.2025 08:23 • #152

A

Trennung nach 30 Jahren und direkt Treffen mit Neuer

x 3

Maike_30
@Rheinländer bei mir ist alles unverändert, ca. 3x in der Woche sehe ich meinen Ex, ca. 1-2x in der Woche übernachtet er bei mir. Die Treffen sind eine Mischung zwischen lockeren Themen und schweren Gesprächen... Wir hatten 2x eine Woche Funkstille... Naja, irgendwann wird es einem von uns schon gelingen, den Schlussstrich zu ziehen.

Es geht mir halbwegs gut, ich bin aber immer noch verletzt und oft traurig.... Ablenkung hilft, gute Kontakte aus dem Forum ebenfalls. Ich war/bin ein wenig verliebt in einen anderen Mann, leider gab es am Anfang ein paar Missverständnisse und es sollte nicht sein, aber es hat mir gezeigt, dass sowas noch möglich ist. Ich date noch ab und an, das hat mein Selbstbewusstsein wieder gestärkt.

Danke für deine Nachfrage!

P.S.. Am letzten Wochenende war ich im Rheinland, in Köln

14.08.2025 08:38 • x 2 #153

meineMeinung
Zitat von Maike_30:
ca. 1-2x in der Woche übernachtet er bei mir.

Doch wohl nicht mehr im Ehebett?

14.08.2025 09:42 • #154

Maike_30
@meineMeinung doch im Ehebett und ich schlafe immer noch in seinem Arm

14.08.2025 09:45 • #155

Plague
Zitat von Maike_30:
doch im Ehebett und ich schlafe immer noch in seinem Arm

Frau kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen.

14.08.2025 09:50 • x 5 #156

F
@Maike_30 in seinem Arm .... Du weißt ja meine Meinung.

Aber mehr passiert nicht ... knutschen ... streicheln ... S.

14.08.2025 10:30 • x 1 #157

Maike_30
@Fredman nein, es passiert nichts mehr zwischen uns, mehr als einen Gutenachtkuss auf die Wange gibt es nicht. Das ist für uns beide klar.

14.08.2025 10:33 • #158

meineMeinung
Zitat von Maike_30:
doch im Ehebett und ich schlafe immer noch in seinem Arm

das kann doch nicht dein Ernst sein? Hast du eine leichte masochistische Ader?

14.08.2025 11:46 • x 3 #159

Maike_30
Zitat von meineMeinung:
das kann doch nicht dein Ernst sein? Hast du eine leichte masochistische Ader?

Das Loslassen bekomme ich einfach nicht hin, er auch nicht wirklich... Ich bin bei einer Therapeutin, um das irgendwie in den Griff zu bekommen. Wo ist nur mein Stolz geblieben...

14.08.2025 12:13 • x 3 #160

alleswirdbesser
Zitat von Maike_30:
Das Loslassen bekomme ich einfach nicht hin, er auch nicht wirklich... Ich bin bei einer Therapeutin, um das irgendwie in den Griff zu bekommen. Wo ...

Und wie machst du das beim Daten? Welcher Mann würde sich darauf einlassen, wenn er von euren Verhältnissen erfährt? Oder schweigst du dann darüber und teilst die Nächte so ein, dass die zwei sich nicht in die Quere kommen. Und dann beide in einem Bett?

14.08.2025 12:16 • x 2 #161

Rheinländer
Ach Maike,

ich würde dich gerne rütteln und schütteln, so daß dir ein Licht aufgeht.

Zitat von Maike_30:
Naja, irgendwann wird es einem von uns schon gelingen, den Schlussstrich zu ziehen.

Was braucht es denn bei dir, dass du bereit bist, diesen Schritt zu gehen?

Ist dein Ex (ich bezeichne ihn jetzt einfach mal so) denn jetzt auch richtig ausgezogen, oder habt ihr die WG zum Leben erweckt?

Zitat von Maike_30:
Wir hatten 2x eine Woche Funkstille...

Wie hast du dich denn jeweils nach der Woche gefühlt? Ging es dir tendenziell besser, oder hast du ihn regelrecht vermisst und wer hat wen zuerst kontaktiert.

Was sagen übrigens eure Kinder zu der gelebten Situation?
Meine hätten mich damals in den Hintern getreten.
Anders wäre es natürlich, wenn er sein ausserhäusiges Engagement eingestellt hätte, aber ich gehe mal davon aus, dass er immer noch seine Affäre hat, oder?

14.08.2025 12:45 • x 2 #162

Maike_30
@Rheinländer ich weiss nicht, ob er die andere Frau noch sieht, ich vermute ja. Beim ersten Mal Kontaktsperre habe ich ihn kontaktiert, beim zweiten Mal er mich. Meine Sehnsucht war natürlich unendlich gross, beim zweiten Mal ging es allerdings ein wenig besser.

Die Kinder könnten mich auch schütteln... und es wäre ihnen lieber, er würde aus unser aller Leben verschwinden. Die Kinder wohnen und studieren mittlerweile in anderen Städten bzw. im Ausland. Ich habe vor Ort keine Familie, aber ein paar Freunde.

Er wohnt ansonsten in Hotels. Ich mache öfter Wochenendtrips, dann ist er im Haus. Wohnungssuche steht somit noch aus, ist aber auch eine finanzielle Frage. Ein Haus und zwei Wohnungen für die Kinder schlagen schon recht zu Buche. Das wird noch ca. 3-4 Jahre so weiter gehen, ehe die Kinder mit dem Studium fertig werden...

Was noch passieren muss... wenn ich das nur wüsste.

14.08.2025 13:01 • #163

Maike_30
@alleswirdbesser ich date nur Männer, die zu einer F+ bereit sind. Ich bin transparent und habe jetzt zumindest zwei Freunde ohne Plus dazu gewonnen, den beiden war noch zu viel Nähe zu meinem Mann vorhanden.

Eine zeitlang hatte ich eine F+, der Mann wollte mehr und daher musste ich es nach ein paar Wochen wieder beenden.

14.08.2025 13:07 • x 2 #164

alleswirdbesser
Zitat von Maike_30:
@alleswirdbesser ich date nur Männer, die zu einer F+ bereit sind. Ich bin transparent und habe jetzt zumindest zwei Freunde ohne Plus dazu ...

Alle Fälle zeigen aber, dass es nicht funktioniert, für die anderen Männer.

14.08.2025 13:10 • x 2 #165

A

x 4