Maike,
deine Zerrissenheit kann ich gut verstehen, deine Haltung ihm gegenüber hingegen nicht.
Er benutzt dich, aber ich denke das weißt du.
Zitat von Maike_30: Ein Haus und zwei Wohnungen für die Kinder schlagen schon recht zu Buche. Das wird noch ca. 3-4 Jahre so weiter gehen, ehe die Kinder mit dem Studium fertig werden
Heißt das im Umkehrschluss, dass du bereit bist die jetzige Situation noch so lange durchzuleben?
Zitat von Maike_30: Er wohnt ansonsten in Hotels.
Ich will nichts sagen, aber Hotelzimmer kosten auch nicht gerade eine Kleinigkeit. Dafür bekommt er auch eine Wohnung, jedoch nicht den von dir dargebotenen "Service"
Ich denke die Kosten sind einfach nur vorgeschoben. Eine Scheidung kostet immer eine Menge Geld, es eröffnet dir jedoch auch die Chance auf ein besseres Leben 2.0 mit einem Partner der dich zu schätzen weiß.
Zitat von sonntag_morgen: ETA - die größte Chance auf Neustart hättest du, wenn du die Trennung konsequent durchziehst. Weil so hat der Mann das beste aus beiden Welten - wieso sollte er da etwas ändern wollen?
100%
🎯 Zustimmung.
Ich denke wenn er einmal draussen ist, wird sich zeigen, ob ihr noch eine Chance habt. Vielleicht erkennst du aber auch, dass andere Mütter auch schöne Söhne haben. Erste Erfahrungen hast du ja gemacht.
Verkaufe dich bitte nicht unter Wert.
Mach dein Leben nicht von seinen Entscheidungen abhängig. Treffe eigene und bleib dabei.
Ich weiß auf der anderen Seite aber auch, dass es von außen immer sehr einfach ist kluge Ratschläge zu geben, aber keiner von uns kann in deinen Schuhen laufen.
Irgendwie liegt mir nur viel daran, dass es dir gut geht und das tut es derzeit nicht.