Liebe Maike,
Zitat von Maike_30: Mein Mann hat heute Abend was mit den Kindern (19 und 21 Jahre alt) unternommen und ist dann im Restaurant nach dem Essen einfach aufgestanden und gegangen. Zum Jüngeren meinte er, er soll jetzt mit dem Zug nach Hause fahren, er müsse weiter. Also ist er zu seiner Freundin und lässt die Kinder einfach so zurück. Allen vor den Kopf gestossen, er benimmt sich nur noch unmöglich und respektlos... Ich hier in einer fremden Stadt, wieder völlig unglücklich
das tut mir schon beim Lesen weh. Wie er mit seinen Kindern umgeht ist unterste Schublade und was das mit dir macht kann ich mir lebhaft vorstellen.
Ich hole nochmal ein Aussage von dir von vor einem Monat hoch.
Zitat von Maike_30: Wir wohnen noch mehr oder weniger zusammen und sehen seit letzter Woche einen Psychologen. Wir möchten immer noch verstehen, was in den letzten Jahren schief gelaufen ist und wie wir uns soweit voneinander entfernen konnten.
Er macht mir immer wieder Hoffnung, dass es vielleicht nochmal eine Chance gibt, wenn wir alles aufarbeiten und bereit sind, bestimmte Verhaltensmuster abzulegen.
Seid ihr immer noch bei dem Psychologen und siehst und möchtest du diese gemeinsame Chance immer noch?
Schau was er dir/euch antut. Er ist Gefühlskalt und wird es mit der Zeit immer mehr werden.
Was hat die Wohnungssuche bisher ergeben? Kann er nicht einfach bis er eine hat, zu seiner Freundin ziehen?
Wie dir viele hier schon schreiben, vermeide den Kontakt zu ihm, nur dann wird es dir perspektivisch besser gehen.
Ich habe noch im Kopf, dass du dich aufgrund der Rentenpunkte nicht scheiden lassen möchtest und du bereits ein Gespräch bei einem Anwalt hattest.
Denk immer dran, dass du deine Punkte auch teilen musst und sollte deinem Ex mal etwas gesundheitliches passieren und er nicht mehr arbeiten können, du nur abgeben musst und nichts dazu bekommst.
Lass dich diesbezüglich auch mal von einem externen Renten Berater ausführlich beraten und wäge dann aufgrund der Informationen ab.
Eine Ehe verbindet, auch wenn sie nur auf dem Papier besteht. Willst du das langfristig wirklich mit jemanden, der dich und die gemeinsamen Kinder so behandelt. Ich könnte das nicht und war in ähnlicher Situation der große Treiber in Richtung Scheidung..
Ihr solltet zumindest einen Notar Vertrag erstellen lassen, damit die finanzielle Situation für alle geklärt ist.
Wer weiß auf was für tolle Ideen dein Ex noch kommt und dann musst du für alles kämpfen.
Bezüglich deiner Dates
Zitat von Maike_30: bei dem Treffen ist bei mir der Funke nicht übergesprungen, aber er was auch recht explizit, das im Moment zu schnell und zu viel für mich. Wie haben uns ansonsten gut unterhalten und die Komplimente habe ich genossen.
Eventuell ergibt sich in der kommende Woche ein Treffen mit einem anderen Mann, aber mit ihm ist das Kennenlernen schon viel behutsamer...
Schön das du es genossen hast, auch wenn sich nichts weiter ergeben hat.