Maike_30
- 16
- 1
- 62
Zitat von Rheinländer:Das sehe ich aber mal ganz anders. Die Kinder sind bereits groß und ausgezogen. Natürlich können diese in einem solchen Fall auch für einen da sein. Die Erwachsenen Kinder werden schon ihren eigenen Blick auf diese Trennung haben. Sie können auch gerne weiterhin ihren Vater lieben, aber sie dürfen sein Verhalten ...
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Das sehe ich aber mal ganz anders. Die Kinder sind bereits groß und ausgezogen. Natürlich können diese in einem solchen Fall auch für einen da ...
Zitat von Caecilia:Ich sehe es so, dass erwachsene Kinder schon in Krisen für ihre Eltern da sein und sie stützen können - im Alter wird das ja meist ohnehin so und davor gibt es eine lange Zeit des fließenden Übergangs.
Zitat von Caecilia:Der Meinung, dass sie sich ihre eigene Meinung bilden dürfen und sollen, bin ich aber auch. Und wenn sie dann sagen (oder signalisieren): Die Trennungsdetails interessieren mich nicht - ich liebe weiterhin beide Eltern, möchte zu beiden einen guten Jontakt und für mich ist keine/r der/die Schuldige. - dann ist das so und ihr gutes Recht, auch wenn man als Verlassene/r da manchmal wirklich sprachlos danebensteht.
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Liebe @Caecilia So sehe ich das auch. Erwachsene Kinder halten sich in der Regel nur zurück, wenn die Partnerschaft zu Ende geht, ohne ...
c_minor
Zitat von Sitamun:Aber hör auf die Wäsche zu waschen und zu kochen.
Eli_
Eli_
Eli_
Zitat von Maike_30:@Eli_ danke für deine Antwort und den Bericht deiner Erfahrungen. Wir teilen, wie leider viel zu viele, mehr oder weniger das gleiche Schicksal. ...
Bergfichte
Eli_