305

Trennung nach 30 Jahren und direkt Treffen mit Neuer

Maike_30
Nachtrag: Ja, ich werde den Punkt Kontrolle, Regeln, wie lange arbeitet man auf und er fährt zweigleisig und ich bin bereit es zu akzeptieren,... besprechen. Ich muss schauen, ob ich es zu dritt oder mit dem Psychologen erstmal alleine bespreche.

Aktuell ist er nicht bereit, die Treffen aufzugeben.

Heute 08:20 • x 1 #61

C
Er hält Dich warm. Lass das nicht mit Dir machen.

Wenn er wirklich einen Neuanfang versuchen wollte, würde er sich jetzt komplett auf Dich einlassen, den Kontakt zu der anderen natürlich komplett abbrechen und vor allem auch nicht Dich auf diese überhebliche Art mit ab und an mal hingestreuten Nachrichten bei der Stange halten. Von echtem Bemühen seinerseits lese ich nichts.

Sei Dir dafür zu schade. Grenz Dich ab. Räumliche Trennung und Kontakt auf Organisatorisches beschränken. Wenn er tatsächlich und zu 100% (nein, 120%) zum Arbeiten an einem Neuanfang bereit ist, weiß er ja, wo er Dich findet.

Ich weiß, wie schwer das ist. Hier war die Chance auf eine Beziehung 2.0 noch viel geringer als bei Euch und trotzdem habe ich die ersten Wochen und Monate nur überstanden, indem ich mich an diese Hoffnung geklammert habe. Vielleicht hilft es Dir aber, dass die Chance, dass dieser Traum wahr wird, sicher größer ist, wenn Du Dich abgrenzt, Stolz und Unabhängigkeit demonstrierst, ihm klar machst, dass Du nicht von seinen Dir ab und an mal gnädig hingeworfenen Brosamen abhängig bist.

Heute 08:30 • x 4 #62

A

Trennung nach 30 Jahren und direkt Treffen mit Neuer

x 3

Markus1977
Zitat von Maike_30:
Liebe alle, ich schreibe nochmal einen Zwischenbericht: Wir wohnen noch mehr oder weniger zusammen und sehen seit letzter Woche einen Psychologen. ...

Das was Du Dir selber da antust ist vernichtend. Er trifft weiterhin die Frau und Du machst Dir Hoffnung. Selbst wenn er zurück kommt, Du hast ihn verloren. Meiner Meinung nach für immer und genau so ist es am besten. Versuch nicht an ihm und die Vergangenheit festzuhalten, für ihn ist das nicht mehr wichtig

Heute 08:48 • x 4 #63

T
Zitat von Maike_30:
Es wäre für mich erträglich, wenn er nicht weiter die neue Frau sehen

Er demütigt dich einfach. Das ist verachtenswert.
Zitat von Maike_30:
Gleichzeitig demonstriert er, dass er die Macht hat, zu kommen und zu gehen wie er will

Ignorier ihn.
Zitat von Maike_30:
Wenn ihm danach ist, schreibt er mal eine Nachricht und weiss sicher, dass ich am Handy hänge und auf jedes Zeichen von ihm warte.

Reagiere einfach nicht oder später.
Er ist sich deiner liebe zu sicher. Lass ihn zappeln.

Wenn er euch wirklich eine Chance geben wollen würde, müsste den Kontakt zu der anderen Frau komplett abbrechen.
Lass dich bitte nicht verarschen. Er hält dich warm bis er weiß ob es mit der anderen klappt.

Geh raus, Kino, Essen, Wellness, triff dich einfach mit anderen. Zeig ihm, das nicht nur er entscheidet ob es mit eurer Ehe weitergeht sonder du dein Leben auch ohne ihn funktioniert und du auch sagen kannst ich will dich nicht mehr.

Heute 09:25 • x 1 #64

T
Geh zum Anwalt und lass dich beraten. Kopiere alles was relevant ist.

Vielleicht merkt er dann was auf dem Spiel steht.

Aber lass dich nicht für dumm verkaufen.

Heute 09:36 • #65

Maike_30
@Tilly zumindest beim Anwalt war ich schon, Trennungsjahr läuft.

Heute 10:36 • x 2 #66

Maike_30
@Eli_ de facto hat er sich getrennt, also kann er auch andere Frauen treffen.

Seine Vorstellung vom mittelfristigen zusammenleben - eine WG, jeder macht halt was er will. Nur bin ich noch gar nicht soweit.

Vor 14 Minuten • #67

ma24
@Maike_30
Ein klassisches Beispiel, dass Liebe tatsächlich blind machen kann. Und dass du trotz der permanenten Demütigungen eines fürchterlichen Machos, am Telefon klebst und nicht mehr du selbst bist. Überhaupt kein Vorwurf. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Du weißt, daß es langsam toxischen Charakter annimmt und läufst trotzdem immer wieder lachend in die Kreissäge. Werde dur dieses ungesunden Kreislaufy bewusst. Einerseits nehme ich dich als stolze und unabhängige Frau wahr, die mit beiden Beinen im Leben steht, aber sobald er sich meldet ... Totaler Cut, so radikal wie möglich. Klingt halt, ist es auch.
Alles Gute.

Gerade eben • #68

ma24
Klingt hart sollte das heißen

Gerade eben • #69

A

x 4