Liebe Kiki
ich möchte dir gerne ein paar Gedanken von mir da lassen.
Zitat von Kiki66: Und ich sehe auch all die Frauen, die z. B. so wie ich mit Freundinnen in den Urlaub fahren und frage mich, wie lange machen sie das schon, sind sie auch so unglücklich während ihres Urlaubes?
Meine Partnerin fährt auch ohne mich in Urlaub, sei es weil es Urlaub mit dem Flugzeug ist (ich fliege nicht mehr, da. Flugangst), oder aber das Urlaubsziel nichts für mich ist. Auf Motorraduauben bin ich auch alleine unterwegs. Wir sind beide fein damit, zumal wir auch gemeinsame Urlaube haben. Soll heißen, nur weil Männer, oder Frauen alleine Urlaub machen, müssen sie noch lange nicht alleine und/oder unglücklich sein.
Zitat von Kiki66: Ich kann einfach an dem Single-Leben noch keine Vorteile oder Freude empfinden, habe aber auch keinen Drang, jemanden kennenzulernen.
Dann ist das zum jetzigen Zeitpunkt eben noch so. Setz dich doch bitte nicht so unter Druck. Es ist vollkommen ok so wie du derzeit fühlst.
Zitat von Kiki66: Und ich finde es auch ganz schwer, und das fällt im Urlaub sehr auf, das Finanzielle alleine zu tragen, man hat eben kein Backup mehr. Uns ging es gemeinsam eben immer gut, nun bin ich auf mich alleine gestellt, Ex lebt zu zweit im Eigenheim und muss sich eigentlich um nix Gedanken machen.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Alleine sein altes Leben weiter zu leben ist in der Regel sehr kostspielig und kaum zu finanzieren. Es gilt Einschnitte dort vorzunehmen, mit denen man am besten Leben kann. Trotzdem schmerzlich, aber unabdingbar. Als ich mein geliebtes Sportauto verkaufen musste, weil ich das Geld brauchte, war ich sehr traurig. Im Nachgang sage ich mir, dass es nur ein Auto war. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht.
Zitat von Kiki66: Ich hätte ja eigentlich nächste Woche einen Termin bei dem Trennungscoach gehabt, auf den ich mich echt gefreut hat. Dieser wurde leider aufgrund von beruflichen Umständen auf unbestimmte Zeit abgesagt. Ich hatte mir da sehr viel von versprochen, um zu lernen, den Fokus einfach mehr auf mich und die Zukunft zu legen.
Schade das der ausgesuchte Coach nicht mehr zur Verfügung steht, aber ich denke mir, dass es bestimmt noch mehr in deinem Umfeld gibt, die dich unterstützen können. Suche dir schnellstens einen. Du brauchst Unterstützung. Schön, dass du Ausschau danach hältst, um dir etwas Gutes zu tun.
Zitat von Kiki66: Im Grunde genommen ist es so, dass der Kopf alle weiß, sich mit allem auseinandersetzt und auch versteht, aber leider kommt das Herz immer noch nicht so richtig hinterher, hängt noch zu viel in der Vergangenheit.
Ich habe nach meiner Trennung zwar sehr schnell auch nach vorne geschaut, aber doch auch sehr häufig in den Rückspiegel. Es brauchte Jahre dies immer weniger zuzulassen, aber auch heute schau ich ab und an kurz in den Rückspiegel. Es ist aber inzwischen so viel Zeit vergangen, dass das was ich in dem Rückspiegel sehe immer kleiner wird, so dass ich kaum noch erkenne, was da war. Es braucht einfach Zeit und nochmals Zeit.
Ich würde dich gerne mal drücken und dir sagen, dass alles gut wird. Das nicht um dich zu beruhigen, sondern mit dem Wissen, dass es so kommen wird.
Liebe Grüße aus dem Rheinland.