Kiki66
Mitglied
- Danke erhalten:
- 959
ich hatte ein paar schöne Tage mit meiner Freundin auf der Insel. Eine wunderschöne Unterkunft und viel Sonne. Und ich will auch nicht wirklich jammern, aber dennoch würde ich gerne meine Gefühle kurz beschreiben und fragen, wie Eure Erfahrungen mit Urlauben sind.
Nochmals, es war wirklich schön, es geht mir auch gefühlt schon besser, aber ich konnte einfach keine echte Freude empfinden. Es ist nach wie vor so eine Traurigkeit in mir, ich gucke mir all die fröhlichen Leute an, die Paare, von denen ich natürlich nicht weiß, ob sie schon ewig verheiratet sind oder evtl. auch schon getrennt, geschieden etc. sind. Aber in dem Moment sehen sie einfach zu zweit zufrieden aus. Und ich bin einfach neidisch und die Traurigkeit verstärkt sich. Ich weiß, ich muss nach vorne gucken und nicht in die Vergangenheit.
Und ich sehe auch all die Frauen, die z. B. so wie ich mit Freundinnen in den Urlaub fahren und frage mich, wie lange machen sie das schon, sind sie auch so unglücklich während ihres Urlaubes? Ich kann einfach an dem Single-Leben noch keine Vorteile oder Freude empfinden, habe aber auch keinen Drang, jemanden kennenzulernen. Ich glaube, dass liegt auch am gedämpften Selbstwert.
Und ich finde es auch ganz schwer, und das fällt im Urlaub sehr auf, das Finanzielle alleine zu tragen, man hat eben kein Backup mehr. Uns ging es gemeinsam eben immer gut, nun bin ich auf mich alleine gestellt, Ex lebt zu zweit im Eigenheim und muss sich eigentlich um nix Gedanken machen. Ich versuche, nicht ständig über meine finanzielle Situation (vor allem nach der Rente) nachzudenken, aber es treibt mich leider doch um. Meine engsten Freundinnen haben diese Probleme nicht, da sie entweder von Anfang an aufgrund von nicht vorhandenen Kindern gearbeitet und ausreichend finanzielle Mittel haben oder mit ihrem Partner. Ich habe mir ja bereits neben meiner gut bezahlten Teilzeitstelle noch einen Nebenjob gesucht, der mir auch viel Spaß bringt, aber die monatlichen Kosten sind eben auch nicht unerheblich.
Ich hätte ja eigentlich nächste Woche einen Termin bei dem Trennungscoach gehabt, auf den ich mich echt gefreut hat. Dieser wurde leider aufgrund von beruflichen Umständen auf unbestimmte Zeit abgesagt. Ich hatte mir da sehr viel von versprochen, um zu lernen, den Fokus einfach mehr auf mich und die Zukunft zu legen.
Im Grunde genommen ist es so, dass der Kopf alle weiß, sich mit allem auseinandersetzt und auch versteht, aber leider kommt das Herz immer noch nicht so richtig hinterher, hängt noch zu viel in der Vergangenheit. Aber dennoch geht es natürlich auch voran, in kleinen Schritten, aber es wird. So, jetzt habe ich mir meine Gedanken und Gefühle weggeschrieben. Tausend Dank fürs Lesen!