2051

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

C
Danke fürs Update, liebe Kiki - ich finde, das klingt richtig schön - vor allem natürlich das mit deiner neuen Liebe!

Der Tod deiner Mutter ist natürlich traurig - es klingt aber auch tatsächlich so, als ob es auch eine Erlösung war. Und für deine Schwester und dich ist es - auch wenn das natürlich immer irgendwie blöd klingt - eine Entlastung und ihr habt wieder viel mehr Freiheiten.

Die Trennung deines Ex: Krass. Ich hätte auch kurz den Gedanken, ob das dann das ganze Leid bei so vielen Menschen wert war. Aber: Es klingt so, als ob du nach dem Tal der Tränen, durch das du durchmusstest, nun sehr glücklich bist - vermutlich glücklicher als vorher, trotz des Verlusts der heilen Familie. Und deine Kinder sehen dich glücklich - ist ja für sie auch schön. Vielleicht war es am Ende das wert? Ein glücklicheres Leben für dich, wenn auch vielleicht nicht für deinen Ex?

18.08.2025 09:58 • x 2 #856

K
Liebe @Caecilia, lieben Dank für Deine Worte. Ja, das Tal der Tränen habe ich wirklich durchschritten, mit allem, was dazugehört, Aber ich bin durch, und das ist gut so. Ich werde sehen, was das Leben noch so bereithält, aber ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen kann, so einen neuen Partner zu haben. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich.

18.08.2025 10:10 • x 1 #857

A

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3

Libellenfrau
Liebe @Kiki66, ich bin ganz gerührt von deinem Beitrag. So wendet sich das Blatt, und deine Seite wird jetzt von der Sonne geküsst. Schön, dass du jemanden gefunden hast, der dich versteht.
Deine Mutter hat euch und ihren kranken Körper frei gelassen. Das, und die Erinnerungen sollten dir ein Trost sein.
Ich freue mich sehr für dich, dass du das Leben wieder umarmen kannst.
Alles Liebe dir

18.08.2025 10:13 • x 2 #858

K
Liebe @Libellenfrau, ich freue mich sehr, von dir zu lesen. Du hast mir in den zwei Jahren so viele weise und unterstützende Worte geschickt. Danke, dass du dich für mich freust, es berührt mich sehr, wenn alte Bekannte auf meinen Beitrag reagieren, vor allem so zeitnah, das hat mir in all den Monaten über so manch schwere Stunde hinweg geholfen. Dir auch alles Liebe!

18.08.2025 10:23 • x 2 #859

Vilya
@Kiki66
Erst einmal mein Beileid zum Verlust deiner Mutter aber ich freue mich auch wahnsinnig das es dir nun wieder besser geht und du eine neue Liebe gefunden hast. Dein Leben 2.0 kann nur besser werden.

18.08.2025 14:17 • x 1 #860

Rheinländer
Liebe @Kiki66

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Das Leben ist ein stetiges auf und ab.
Zitat von Kiki66:
Im April ist dann meine Mutter ganz plötzlich verstorben

Das war ganz sicher ein Tiefpunkt, wie es nur wenige im Leben gibt. Mein herzliches Beileid dazu.
Ich weiß was es bedeutet sich liebevoll bis zum Tod um seine Eltern zu kümmern. Mein Verstand sagt mir auch immer, Du warst ein guter Sohn, hast alles im Bereich des möglichen getan, aber auch ich hatte anfangs ein schlechtes Gewissen, weil mir es auch gut getan hat frei zu sein und sich nicht immer kümmern zu müssen. Ein Balanceakt wie ich finde. Es geht aber mit der Zeit.

Kommen wir mal zu dem erfreulicheren Thema

Zitat von Kiki66:
Im November hat mich ein langjähriger Bekannter kontaktiert und peng, es hat uns voll erwischt.

Wenn das mal keine gute Nachricht ist. Ich freue mich riesig für dich. Unverhofft kommt oft, sagt man ja. Gut das das nicht nur für die schlechten Dinge im Leben gilt, sondern auch für das was du gerade erfährst.
Schön das dein Partner auch in der eigenen Kernfamilie so gut aufgenommen wurde. Das ist viel wert.
Deine neue Partnerschaft wird wahrscheinlich wie meine auch eine ganz andere werden. Ihr müsst keine Kinder mehr groß ziehen und könnt euch jetzt ganz auf euch selbst konzentrieren.
Wunderbar.
Zitat von Kiki66:
Es weiß, dass ich immer noch eine gewisse Trauer mit mir mit schleppe. Es tat und tut unglaublich gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der - ich sag mal so, einen auf Händen trägt und man sich wieder geliebt fühlt.

Wie du schon schreibst. Ein bißchen was bleibt immer hängen. Umso besser, dass dein Partner dafür Verständnis hat und dir eine Stütze ist.
Zitat von Kiki66:
Ich habe mich immer sehr wohl hier bei Euch gefühlt und hatte wirklich große Unterstützung, ich werde mich hier auch nicht verabschieden,

Ich finde es sehr schön, dass du uns hier nicht verlässt. Das Forum braucht Happy End Geschichten wie deine. Sie geben Menschen Mut, dass eines Tages wieder die Sonne auch für sie scheinen wird.

Hab ich dir schon gesagt, dass ich mich sehr für dich freue .

Gruß aus dem Rheinland

18.08.2025 19:23 • x 1 #861

K
@Rheinländer Vielen Dank für Deine Antwort und ich freu mich, dass du dich für mich freust. Ich werde auf alle Fälle weiterhin mitlesen. Liebe Grüße Kiki

19.08.2025 12:09 • #862