Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6284
Ich drück' Dich mal. Zum Scheidungstermin würde ich auch auf jeden Fall jemanden mitnehmen. Da musst Du nicht alleine durch. Und hinterher wird es Dir besser gehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell geht mit dem Termin.
Und das mit Deiner Mutter kann ich auch nachvollziehen. Wir sind ja in einem ähnlichen Alter und die Kombination "alte Eltern" und "Trennung" ist echt kein Zuckerschlecken. Wobei das bei Deiner Mutter so klingt, als ob tatsächlich auf Dauer das Pflegeheim die einzig richtige Lösung wäre. Ich weiß, es ist hart und ich kann verstehen, dass Ihr versucht, die Wünsche Eurer Mutter zu respektieren - aber ich glaube, das könnt Ihr auf die Dauer echt nicht leisten.
Und Rheinländer hat recht: Du versaust Dir gar nichts. Ich habe diesen Gedanken auch manchmal und wenn man auf Knopfdruck die alte Beziehung komplett abhaken könnte, würde ich das auch tun. Geht aber nun mal nicht - und Du hast schon so viel geschafft und wirst weiter viel schaffen. Am Anfang, also kurz nach der Trennung, habe ich immer gedacht: "Ich muss da jetzt unbedingt ganz schnell drüber weg, weil dann erst mein "neues Leben" beginnen kann." Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Mein Leben ist auch jetzt schon schön, auch wenn ich die Trennung noch nicht komplett überwunden habe.