69

Trennung nach 34 Jahre Ehe in nie gekannter Weise

S
34 Jahre verheiratet,fast 40 Jahre zusammen, Haus gebaut, einen Sohn (35 Jahre), ich 65 Jahre,mein Mann 60 Jahre. Im Juli 2023 mich abgespeist mit dem Satz: Ich habe mich verliebt. Dann am 2.10.2023 Schlösser ausgebaut, Geliebte(53 Jahre, 13 Jahre in Beziehung mit Lebenspartner) rein, Ehefrau raus Das Familiengericht hat Beschluss gefasst, Ehefrau darf während Trennung im Gästezimmer wohnen. Es wurde noch viel schlimmer. Die Geliebte ging in Privatinsolvenz, mein Mann ist Firmeninhaber. Sie schläft jede Nacht über mir in meinem Ehebett mit meinem Nochehemann. Beide wollen mich aus dem Haus treiben. Sie lassen mich nachts nicht schlafen(obwohl ich arbeiten gehe, sie tut es nicht, er nur sporadisch), er schlägt zu wenn Sie von oben ruft: Ich werde das Haus verlassen Er beschimpft mich als Alte Sau, Dumme Sau, Du *beep* kommst hier nicht mehr rein, Idiotin. Die Frau ist stark Alk., trinkt viel und schreit dann : Du verlogenes Miststück, Halt die Fresse, Mäuschen ich gehe jetzt hoch und *beep" Deinen Mann. Ich habe Anzeige erstattet, mehrmals, nun merkt er, ich lasse mir nichts gefallen und versucht wieder über das Familiengericht mich rauszubekommen. Wohnungszuweisung für mich. Das Haus haben wir zusammen gebaut, aber er ist der alleinige Besitzer, habe ich versäumt. Ich bin nur der Bürge. Mein Sohn wohnt in der Einliegerwohnung, hat jetzt eine Räumungsklage von ihm bekommen weil er zu ihm *beep* gesagt hat. Weihnachten hat er meine und meines Sohnes Geschenke gestohlen, nach Anzeige habe ich diese zurückbekommen. Ich würde gern eine Wohnung nehmen,aber mit 2 Katzen und einem Gehalt von 1.500 EUR ist das fast unmöglich. Jedes Wochenende bin ich auf Wohnungssuche. Wie kann ein Mann sich so entwickeln? Die Frau ist auf sein Geld aus, geht nicht arbeiten, wohnt noch nebenbei bei ihrem früheren Freund. Mir tut es so weh wenn sie hier jede Nacht und Tag im Haus ist, zum Glück bin ich arbeiten. Aber ich hasse inzwischen diesen Mann. Er hat meinen Sohn bestohlen, 50.000 EUR , beschimpft ihn zusammen mit ihr als Arbeitslosen Pennerobwohl er arbeiten geht. Dieser Mann ist auch ein Narzist, jedes Wort : Du bist Schuld, er lügt und betrügt. Die Polizei ist bei uns schon fast zuhause. Sie verweigert jeden Alk., er ist nüchtern. Schlägt und beschimpft mich in nüchternen Zustand. Ich habe ihm 40 Jahre den Rücken freigehalten, er konnte seinen Meister abschliessen, ich habe auch studiert. Was ist hier geschehen dass er so respektlos geworden ist? Hat jemand schon einmal soetwas erlebt? Er zahlt auch keinen Cent, versteckt alle Unterlagen. Im September lasse ich mich scheiden.

17.03.2024 16:28 • #1


LostFeelings
Zitat von Steinbock:
er schlägt zu wenn Sie von oben ruft: Ich werde das Haus verlassen

Er schlägt die neue Partnerin und dich auch? Hab ich das richtig verstanden?

Ich habe jetzt keinen Auftrag oder eine Frage an die Community lesen können.
Was wünschst du dir von uns?

17.03.2024 16:45 • x 2 #2


A


Trennung nach 34 Jahre Ehe in nie gekannter Weise

x 3


I
Pack deine Sachen und geh zu Familie und Freunden und morgen zum Amt und schildere die Situation. Was soll es bringen wenn du mit aller Gewalt irgendwie in diesem Umfeld bleibst?

17.03.2024 16:51 • x 4 #3


aquarius2
Warum muss er nicht aus dem Haus?

17.03.2024 17:01 • #4


Vicky76
Tja, hmmmm
Wie wird man auf einmal , richtig asozial?
Mich würde interessieren, was gibt die Frau , dem Mann, wenn sie flüssigen Spirituosen verfallen und zudem , primitiv ist?
Aber was erwartet man , von jemandem, der ungünstige Ausdrücke benutzt, Geld + Geschenke klaut und Frauen schlägt?
Vermutlich solltest du nicht über fehlgeleitete Synapsen, deines alternden Ehemannes nachdenken.
Geh einfach!
1500Euro, ist gar nicht , so wenig Geld.
Viele haben nicht viel mehr und schaffen es auch.
Wieso du nicht?

17.03.2024 17:06 • x 6 #5


aequum
@Steinbock
Sowohl Du als auch Dein Sohn solltet euch einen sehr guten Fachanwalt suchen und ihn rechtlich für alles belangen, was er euch bislang angetan hat.

Im Falle einer Scheidung muss Dein NM seine Einkünfte offen legen. Heißt die Umsätze, Profit/Einkünfte und Steuerzahlungen, möglichst übrr die letzten 5 Jahre.
Das könnte übrigens auch noch interessant werden, sollten diese Belege nicht deckungsgleich mit denen des Finanzamts sein...

Wie sieht es bei euch in der Umgebung mit Ferienhäusern oder Ferienwohnungen aus? Oder Monteurswohnungen?
Vielleicht könntest Du so erstmal irgendwo anders unterkommen.

17.03.2024 17:07 • x 4 #6


Wasabix
Zitat von Vicky76:
1500Euro, ist gar nicht , so wenig Geld.
Viele haben nicht viel mehr und schaffen es auch.
Wieso du nicht?



@Steinbock
Wohngeld beantragen vielleicht? Würde ich unbedingt versuchen.
Dann zum Abschied tote Makrelen hinter die Schrankwand.
Alternativ Arsen ins Bierchen vom Ex und seiner verso**enen Hexe.
Und good bye

17.03.2024 17:18 • x 5 #7


S
Leider bekomme ich kein Wohngeld solange ich noch verheiratet bin und ich wohne direkt an der Schweizer Grenze, bedeutet, für unter 1000 EUR bekommst Du hier keine Wohnung. Vielen lieben Dank für die Nachricht

17.03.2024 18:12 • #8


S
Ich wohne leider direkt an der Schweizer Grenze, da bekommt man unter 1000 EUR keine Wohnung. Mein Sohn und ich haben eine gute Anwältin, aber danke für die übrigen Ratschläge, die sind wirklich gut.

17.03.2024 18:14 • #9


S
Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir noch einige Ratschläge geben. Nein, er schlägt nur mich, sie provoziert die Sache. Heisst, angeblich will sie wegen mir das Haus verlassen und da gerät er in Wut. Ich trainiere zwar Karate, darf das aber nicht anwenden und macht auch keinen guten Eindruck vor der Polizei sollte ich das tun.

17.03.2024 18:18 • #10


S
@Wasabix leider ist das nicht so einfach zu lösen. Aber die Makrele ist einen Versuch wert. Danke

17.03.2024 18:19 • x 1 #11


S
@Iunderstand ist nicht so einfach. Ich habe meine ganzen Freunde in der Schweiz da ich dort als Pendler (kindergärtnerin) auch arbeite, aber man darf sich nicht einfach dort wochenlang aufhalten und eine Wohnung fängt mit der einer Miete von 2000 CHF an. Da mein Göttergatte keinen Cent zahlt kann ich mir nichts mieten, aber der Gedanke ist: Ein Haus mieten zusammen mit meinem Sohn (Softwareentwickler), wir suchen gerade, solange muss ich die Zähne noch zusammenbeissen

17.03.2024 18:22 • x 1 #12


B
@Steinbock Welche Strategie fährst du mit deinem Anwalt, was ist das Ziel? Klar, dein Ex kann dich nicht aus dem Haus werfen, ach wenn er Eigentümer ist. Die Frage ist, wie lange willst du dir das geben, wie oft willst du dir diese Beschimpfungen geben, Schläge ertragen, der Polizei deine Geschichte über die Ausfälle deines Ex erzählen, bis du dich selbst schützt?

Vermutlich hat dein Anwalt deinen Ex zur Offenlegung seines Einkommens aufgefordert, der mauert und bockt noch, kannst du gerade nicht ändern. Irgendwann wird er zur Offenlegung verurteilt, dann wird Bewegung in die finanziellen Themen wie Unterhalt kommen. Deinen Anteil am Haus wirst du über den Zugewinnausgleich geltend machen, auch das kannst du gerade nicht beschleunigen. Ob Next abhängig, süchtig oder nüchtern ist, ob sie arbeiten geht oder insolvent ist, völlig egal. Sie darf jetzt im Haus wohnen. Offiziell. Du kannst dich nur in Sicherheit bringen. Wer kann dir dabei helfen, Freunde, Familie, kannst du mit deinem Sohn zusammen eine Ferienwohnung mieten? Aktuell ist keine Ferienzeit, vielleicht gibt es da schnelle, preisgünstige Wohnungen, bis du mit Hilfe deines Anwalts unterhaltstechnisch einen Schritt weiter bist.
Zitat von Steinbock:
Nein, er schlägt nur mich, sie provoziert die Sache. Heisst, angeblich will sie wegen mir das Haus verlassen und da gerät er in Wut. Ich trainiere zwar Karate, darf das aber nicht anwenden und macht auch keinen guten Eindruck vor der Polizei sollte ich das tun.

Na ja, der Notwehrparagraf sollte auch für dich gelten. Glaubst du, es macht einen guten Eindruck auf die Polizei, wenn sie wegen Familienstreitigkeiten regelmäßig an die selbe Adresse ausrücken müssen? Wie kommt dein Ex überhaupt an dich ran, wenn du im Gästezimmer wohnst?

Es gibt auch Frauenhäuser, in denen du Schutz findest, bevor du dich weiter schlagen lässt.

17.03.2024 18:23 • x 4 #13


I
Zitat von Steinbock:
Ich trainiere zwar Karate, darf das aber nicht anwenden

Wieso? Du musst dich doch nicht herfotzen lassen…
Zitat von Steinbock:
Leider bekomme ich kein Wohngeld solange ich noch verheiratet bin

Dann ist er dir aber doch Unterhaltspflichtig?!

Also meiner Meinung nach muss in Deutschland niemand in solchen Umständen leben. Hast du dir mal Hilfe und Beratung geholt? Weißer Ring, Charitas etc?

17.03.2024 18:24 • x 1 #14


S
@Iunderstand trotzdem darf ich mich nur verteidigen wenn er mich schlägt. Aber er erzählt dann der Polizei das ich gewalttätig bin und ihm ja kampfsportmässig überlegen und ich muss aus der Wohnung. Unterhalt habe ich beantragt, seine Anwältin hat ihm geraten alle Papiere vor mir gut zu verstecken und auch unserem Steuerberater hat er angewiesen, mir keinerlei Unterlagen rauszugeben. Habe mich dann bei der Steuerkammer beschwert und jetzt wenigstens die Einkommenssteuerunterlagen bekommen. Da er auch in der Schweiz tätig ist, ist es für mich sehr schwer an die Unterlagen ranzukommen da er eine Sanitär/Heizungsfirma (1 Mann AG) hat und die Schweizer sehr verschwiegen sind.

17.03.2024 18:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag