24

Trennung nach 4 Jahren, starker Herzschmerz

tina1955
Zitat von Melis:
@tina1955 ich habe 4 1/2 Jahre verzichtet. In der schweren Zeit als alles kam habe ich es gesucht und gebraucht. Ich glaube aber mittlerweile das ich ...

Mit 16 hast Du ihn kennen gelernt, zuvor hattest Du schon mit 14 ,5 Jahren eine Beziehung von 1,5 Jahren ?

Aber egal....

Du hast ewig auf Kuscheleinheiten verzichtet... glücklich hätte es Dich auf Dauer bestimmt nicht gemacht.

Er hat Dir sozusagen nicht gut getan.
Sieh das mal mit dem Hintergrund, dann fällt es Dir vielleicht leichter, dass diese Beziehung ein Ende hat.

10.01.2023 18:31 • x 2 #16


M
@tina1955 ja da hast du wahrscheinlich recht. Ich muss lernen das es uns beiden wirklich nicht gut getan hat. Ja mit 14 1/2 kam ich mit einem Jungen zusammen aus der selben Stufe. 1 1/2 Jahre lief das ganze. Am Ende haben wir Schluss gemacht, weil es einfach nicht gepasst hat. Da ging es mir auch gut. Den Schmerz hab ich jetzt das erste mal

10.01.2023 18:33 • x 1 #17


A


Trennung nach 4 Jahren, starker Herzschmerz

x 3


tina1955
@Melis, dann ist es doch ein guter Ansatzpunkt für Dich , schneller darüber hinweg zu kommen.
Ihr 2 habt euch nicht gut getan, nicht zusammen gepasst.

10.01.2023 18:39 • x 1 #18


DieSeherin
ach süße, lass dich fest drücken! wenn die erste richtige beziehung zerbricht, ist das ganz schrecklich und tut fürchterlich weh! ihr seid miteinander erwachsen geworden, habt viele wichtige meilensteine geteilt (schulabschluss, führerschein, erste schritte in eine ausbildung, ins berufsleben), habt vielleicht einen gemeinsamen freudneskreis, die familien sind einem vertraut geworden... und dann steht man plötzlich da und alles vertraute scheint weggebrochen zu sein!?

aber weißt du, das ist nicht nur grässlich, sondern auch eine chance! eine chance, mal nachzudenken, warum diese beziehung wirklich nicht für die ewigkeit war, was für eine beziehung man wirklich führen möchte. du scheinst so viel zärtlichkeit, nähe, zuwendung und liebevolle vertrautheit vermisst zu haben, dass es wohl gerade mehr das trauern um diese gemeinsame zeit, als wirklicher liebeskummer wegen dieses vermeintlichen traummannes ist?

also sieh zu, dass du schnell gesund wirst, die schultern straffst und dann auf @Tin_ hörst und rausgehst ins leben.

du hast gute 4 jahre mit diesem jungen mann verbracht, aber noch ungefähr 60 jahre leben und liebe vor dir (bei guter führung ) und da draußen laufen so viele tolle junge männer rum, die dir so viel geben können...

11.01.2023 09:30 • x 3 #19


M
@DieSeherin ja das ist mir irgendwie auch aufgefallen, das ich eher der Beziehung hinterher weine. Danke sehr für die Nachricht

11.01.2023 14:40 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag