23

Wie um die Beziehung kämpfen?

paddyt1311
Die Beziehung ist nach 5,5 Jahren auseinander gegangen,nun seit 3 Monaten-wir hatten aber immer noch Kontakt, dauerhaft-immer hin und her-ich bin nach Doha/Qatar gegangen und durch ihre Whatsapp Nachrichten am Ende zurückgekommen.
Trotzdem sollte es nicht richtig funktionieren und der grund weshalb alles auseinander ging war dass ich so oft ignorant war und immer am feiern gewesen bin,weil sie mich die ganzen Jahre so vergöttert hat,dass ich dachte-ich kann mir alles erlauben.
irgendwann hat jeder mal genug aber nachdem es auseinander war,kamen so oft Anrufe und WA Mails,von wegen ich will dich zurück etc.pp von ihr.
Nun stelle ich mir die Frage-ist es evtl.so, dass sie in den 3 Monaten Trennung ja nie wirklich dass (evtl.)ernüchternde Gefühl hatte,dass ich wirklich weg bin?
Ich sehe das momentan als einzigen Strohhalm an den ich mich festklammern will. Habe ihr gesagt, lass uns 2 Wo keinen Kontakt haben, und dann nochmal sprechen.Sie meinte sie ist sich sicher dass es auch danach gleich sein wird. ich kenne sie aber (meine ich zumindest)zu gut und ich denke ich weiss dass es nicht so sein wird. oder evt.doch-das frisst mich so auf:-(

14.03.2018 10:11 • #1

M
herüber kopiert
Paddy

dieses weder Fisch noch Fleisch, dieses schreiben - nicht schreiben
was soll das denn, hilft euch beiden 0

und komasaufen, da wirst du noch weniger attraktiv für sie
auch wenn du Kummer hast, so heißt es nicht, du kannst den Anderen dafür verantwortlich machen, wie es Dir geht

Auch wenn ihr wieder zusammen kommen solltet
so anhänglich, so wenig selbst bewusst, so wenig Rückrad - wie soll es denn werden?
sie kann und will dich nicht mittragen

egal was bei Euch war, warum ihr Euch getrennt habt
so läuft das nicht

schon klar, das du der einzige bist, der jemals so geliebt hat
(so abhängig war, so wenig Eigeninitiative zeigt, außer zu viel trinken)
So bist du für viele Frauen leider genau das Gegenteil, was du für die Eine sein willst

Deine Flucht nach Dakar, deine winselnde Rückkehr
Sie pfeift, du hüpfst
Mach dir das bewusst

Lerne den Schmerz auszuhalten, mussten wir alle hier, weil nur einer kann dein Leben leben
und das bist du allein

Sag ihr final, dass du die nächsten 6-7 Wochen keinerlei Kontakt willst, weil du mit dir ins Reine kommen willst, danach siehst du klarer, was dein Ziel ist
Deswegen lenk dich ab, deswegen gern geraten Sport, neue Hobbys
Nimm die drei F´s in Beschlag
Familie
Freunde
Forum

14.03.2018 10:13 • x 2 #2

A

Wie um die Beziehung kämpfen?

x 3

paddyt1311
du hast im prinzip so recht. aber es ist so,dass es nicht um komasaufen geht und das sie es eh nicht mitbekommt,
ich war nie angänglich,irgendwie ist es erst jetzt so geworden:-(
Dazu kommt dieses Ego Ding,dass ich ihr erster war und was mich richtig auffrisst ist,dass irgendwann ein 2. da sein wird. und ich bin wirklich eig.nicht der typ den was aus der bahn wirft, das aber umso mehr:-(

14.03.2018 10:19 • #3

R
Zitat von paddyt1311:
Sie meinte sie ist sich sicher dass es auch danach gleich sein wird.

Das musst Du dann so hinnehmen.
Zitat von paddyt1311:
ich kenne sie aber (meine ich zumindest)zu gut und ich denke ich weiss dass es nicht so sein wird.

Das ist Wunschdenken.
Zitat von paddyt1311:
oder evt.doch

Willkommen in der Realität.

14.03.2018 10:21 • #4

M
Zitat von paddyt1311:
Dazu kommt dieses Ego Ding,dass ich ihr erster war

Schön

nur du weißt, das sich Menschen verändern, die Wünsche und Ziele sich auch auseinander entwickeln. Du warst der Erste, wirst du immer bleiben, normal wird sich an die erste große Liebe immer voll Wärme und großer Empathie erinnert. Auch Jahre danach.

Oder anders herum, mein Ehedings ist nach 25 Jahren zu seiner ersten großen Liebe zurück gegangen, du siehst alles ist möglich. Mach dich frei von
Zitat von paddyt1311:
dass irgendwann ein 2. da sein wird.

es wird vielleicht noch ein dritter oder vierter folgen,, aber du bleibst der Erste. Immer!

Klar tut es weh, dafür war es auch ehrlich und warm und zärtlich und und und, doch sie ging weiter, du bliebst stehen. Jetzt hast du die Möglichkeit selbstbestimmt weiter zu gehen und jemanden zu finden, der länger mit dir diesen Weg einschlägt

15.03.2018 06:21 • x 1 #5

paddyt1311
Schön

nur du weißt, das sich Menschen verändern, die Wünsche und Ziele sich auch auseinander entwickeln. Du warst der Erste, wirst du immer bleiben, normal wird sich an die erste große Liebe immer voll Wärme und großer Empathie erinnert. Auch Jahre danach.

Oder anders herum, mein Ehedings ist nach 25 Jahren zu seiner ersten großen Liebe zurück gegangen, du siehst alles ist möglich. Mach dich frei von
Zitat von paddyt1311:
dass irgendwann ein 2. da sein wird.

es wird vielleicht noch ein dritter oder vierter folgen,, aber du bleibst der Erste. Immer!

Klar tut es weh, dafür war es auch ehrlich und warm und zärtlich und und und, doch sie ging weiter, du bliebst stehen. Jetzt hast du die Möglichkeit selbstbestimmt weiter zu gehen und jemanden zu finden, der länger mit dir diesen Weg einschlägt[/quote]

tut richtig gut das zu lesen....
es ist einfach so,dass es nicht so war wie-meine gefühle haben sich geändert, ich will was anderes
sondern dass ich in einer phase wo wir über hochzeit etc.gesprochen haben komplett x. hab und dinge getan hab,die einfach nicht gehen-dann als sie meinte egal-wier kriegen das schon hin-direkt wieder 2,3 mal richtig mist gebaut hab....
jetzt wo es zu spät ist,merke ich erst,wie dumm ich war und sage mir halt-rette das,nie wieder x. du:-(

Danke dir für deinen weisen Worte

15.03.2018 06:31 • #6

M
Zitat von paddyt1311:
sondern dass ich in einer phase wo wir über hochzeit etc.gesprochen haben

Ich versteh dich schon
Nur wären wir alle nicht hier, wenn
alles so laufen würde, wie erhofft und besprochen

Zitat von paddyt1311:
sie meinte egal-wir kriegen das schon hin-

Mit wir, meinte sie: Ich bekomme es hin, zuviel Drama zuwenig himbeer Wolken, sie hat es beendet.

Du gehst, vielleicht zum ersten Mal in deinem Leben durch das Tal des Liebeskummers, aber du wirst stärker daraus kommen, besser vorbereitet für the next one
Lieber, zärtlicher, fordernder.

Besser. Als Version Paddy 1.0

15.03.2018 06:39 • x 2 #7

paddyt1311
Zitat:
Du gehst, vielleicht zum ersten Mal in deinem Leben durch das Tal des Liebeskummers, aber du wirst stärker daraus kommen, besser vorbereitet für the next one
Lieber, zärtlicher, fordernder.

Besser. Als Version Paddy 1.0

Hatte das schonmal-aber so heftig und wichtig war es noch nicht.
In mir war einfach fest manifestiert,sie ist die letzte!
das ist immer noch so,ihr komplettes leben sagte sie-also in dem alter wo man über sowas nachdenkt-hatte sie den traum-nur einen mann zu haben-und ich sollte das sein-nachdem sie das erste mal hatte(mit mir halt) und jeden tag in den 5,5 jahren kam:verlass mich bitte niemals
leider hab ich sie so gesehen oft verlassen als ich nachts nach dem arbeiten nicht nach hause kam weil ich bis 13 uhr party gemacht hab. ufff da gabs so viele sachen die sie mir halt jetzt vorhält-nur will ich das gar nicht mehr-nur jetzt glaubt sies halt nicht mehr:-(

15.03.2018 07:08 • #8

M
Du hattest Chancen genug, Dich in der Beziehung zu ändern und hast es nicht überrissen. Nun hat sie entschieden, ohne Dich zu gehen.
Erkenne deine Fehler, ändere Sie in der nächsten Beziehung, als Singlemann kannst du nach dem Job ja feiern, bis dich der Krankenwagen holt und du im KKH aufwachst und in die Augen einer Schwesternhelferin schaust
Blink

Der Traum der einzig wahren Liebe bis das der Tod uns trennt, ist nur allzu oft ein Traum. Die Realität ist harte Arbeit bis das der Tod uns scheidet und auch darüber hinaus. Den wenigsten ist es vorbestimmt gleichzeitig aus dem Leben zu scheiden, wenn man der Natur seinen Lauf lässt

15.03.2018 07:21 • x 4 #9

paddyt1311
@mcteapot ,
1. ich finde es richtig gut,deine Antworten zu lesen
2. das problem ist, dass irgendwie neben der trauer und dem schmerz diese hoffnung da ist,
weil:
als ich weg war in qatar kam:komm zurück
als ich um kontaktsperre gebeten hab-kamen trotzdem nachrichten
irgendwie sagt in mir irgendwas
sie wird es merken wenn das erste mal wirklich nichts von mir kommt und ich will und kann das alles nicht aufgeben...
sag mal irgendwas aufmunterndes
*lachsmiley*

15.03.2018 07:38 • #10

M
Zitat von paddyt1311:
als ich weg war in qatar kam:komm zurückals ich um kontaktsperre gebeten hab-kamen trotzdem nachrichten

Sie war wohl noch nie alleine mit ihren Gedanken, kennt dies nicht, der Einzige zum reden, zum verstehen bist du

Grenze dich ab, auch wenn du Fehler gemacht hast, sie jedoch hat Schluß gemacht, auch wenn du ihr erster warst, an Beziehungen kann man arbeiten, zur Not holt man sich von außen Rat

Hat sie wohl nicht, und nun ist ihre Grenze verwischt aber, nicht genug um es ein weiteres Mal zu versuchen, da vertraut sie dir nicht genug
Somit
totale Kontaktsperre und wenn du wieder ins Ausland gehst, informiere nur wichtige Personen

15.03.2018 07:46 • x 2 #11

paddyt1311
@mcteapot ,sie wollte jede therapie machen mit mir und ich habe nein gesagtkriegen wir schon hin
ich muss einfach stark sein und mich wieder stark machen-dann auch dafür dass sie sieht dass Sie verloren hat...aber das ist so x. schwer:-(

15.03.2018 07:58 • x 1 #12

M
ihr wart nicht füreinander
sie hat vertrauen verloren
du hast dich verloren

und von einfach hat keiner was gesagt

15.03.2018 08:00 • x 2 #13

paddyt1311
@mcteapot
du bist so hart*lachsmiley*
irgendwie gut,aber ich glaub im moment ist es schwer zu erklären WIE hart das ist:-(
kp wie ich mich auf irgendwas konzentrieren soll...im keller steht ein lager von Alk.(habe eine Catering Firma)....noch hsb ichs geschafft,NICHT in den Keller zu gehen...aber ich weiss nicht wie lange ich das noch schaffe:-(

15.03.2018 08:06 • #14

M
Zitat von paddyt1311:
WIE hart das ist:-(

Schätzelein
ich weiß wie hart

aber was willst im Keller, soviel Alk. steht da nicht, um dich zu betäuben, nix zu fühlen
wird nur Birne schwer, Aussprache undeutlich und ernst nimmt dich dann keiner mehr

sei ein Mann, stelle dich dem Ganzen
nimm dein Fahrrad, rolle hinaus, power dich aus.

15.03.2018 08:13 • x 2 #15

A

x 4