22

Trennung nach 6 Jahren, wie zurück gewinnen?

B
Hallo allerseits, vor 2 Wochen hat sich meine Ex von mir getrennt. Die Trennung lief ein bisschen unschön durch. Ich war da gerade in Italien arbeiten und per Whatsapp merkte ich, dass da was nicht stimmt. Ich fragte Sie, was los sei und Sie antwortete das was nicht stimmt. Danach habe ich Sie angerufen und Sie hat Schluss gemacht. Sie meinte wir hätten uns auseinander gelebt und bei ihr wären die Gefühle weg gegangen. Nachdem ich zurück kam von Italien, hatten wir unser 4 Augen Gespräch aber in der Öffentlichkeit. Es war sehr emotional für uns beide. Ich habe versucht herauszufinden was passiert sei, aber sie meinte das selbe wie am Telefon, Gefühle schleichend weg gegangen. Wir waren 6 Jahre zusammen, sie arbeitet in der Gastronomie und ich im Büro bei einer großen Firma. Wir hatten immer unterschiedliche Arbeitszeiten, jedoch lief die Beziehung gut. Jeder hat den anderen so akzeptiert wie er ist. Auch wenn Sie erst spät heim kam, war die Liebe groß zwischen uns. Weshalb jetzt aber seit Monaten bei ihr die Gefühle weg gegangen sind, darauf bekam ich keine Antwort. Sie war halt immer arbeiten und wir sahen uns sehr wenig. Wir sind im Guten auseinander gegangen, respektvoll. Jetzt klar frage ich mich, wie bekommt man so eine Frau wieder zurück. Vielleicht hätte Sie früher auf mich zukommen müssen, damit man die Warnsignale ernst nimmt und daran arbeitet. Das kam nicht. Sie meinte in diesem 4 Augen Gespräch, Sie brauche Luft und Zeit für sich und Sie möchte keinen Freund mehr. Standard Texte. Für mich ist es jetzt sehr emotional, da ich das ganze verarbeiten muss. Ich habe auch die Kontaktsperre eingeführt um mich wieder aufzubauen, doch dieser Entzug mit 6 Jahren ist sehr hart. Hat wer auch so eine Erfahrung gemacht? Gibt es Geschichten mit einem Happy End? Was würdet ihr mir empfehlen? Klar ich werde ihr nicht schreiben, da Sie gegangen ist.

08.04.2024 14:01 • #1


paul258
Hallo erstmal!

Zitat von blackmann17:
Die Trennung lief ein bisschen unschön durch

Zitat von blackmann17:
Wir sind im Guten auseinander gegangen, respektvoll


Was denn nun? :p

An sich muss ich sagen, dass ich ihr Verhalten echt daneben finde. Ihr seid ja keine kurzer Sommer Affäre gewesen, sondern hattet 6 Jahre. Und dann ruft sie dich im Ausland an? Und warum war das Treffen in der Öffentlichkeit? Oder hatte sie Angst? Irgendwas passt da doch nicht.

Zitat von blackmann17:
Sie brauche Luft und Zeit für sich und Sie möchte keinen Freund mehr.




Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass sie auf Arbeit jemand kennengelernt haben könnte?
Wenn Menschen explizit von neuen Partnern sprechen bei der Trennung, ist es leider oft so dass sie das nur tun weil eben doch dort schon jemand ist.
War bei mir übrigens genau so. 6 Jahre, Trennung, dann mit Tränen verschmierten Gesicht ich habe kein anderen! Das musst du mir bitte glauben! Ich will alleine sein! - Zack, zwei Monate später saß der neue auf meinem alten Sofa. Und natürlich war er schon vorher da. Menschen werfen nicht ihr einziges Paar Schuhe weg.

Ich will dich nicht irre machen, aber wenn sie in der Gastro arbeitet ist es nicht so schwer Leute kennenzulernen. Was sagt dir sein Bauchgefühl?

Zitat von blackmann17:
Gibt es Geschichten mit einem Happy End?


Ist die Frage was du als Happy End ansiehst?
Wieder zusammen kommen? Glücklich werden?

Das Ding ist, dass sie entschieden hat ein Leben ohne dich leben zu wollen. Das ist erstmal Fakt und das gilt es zu respektieren.
Und genau das sollte sie nun auch bekommen indem du keinen Kontakt hast, was du ja schon machst.
Im Grunde liegt es nicht in deiner Hand. Das einzige was du tun kannst ist auf dich schauen nun - und den Kontakt einzufrieren. Sollte sie sich melden von sich aus, kannst du ja nett antworten. Mehr aber nicht.

Der Rest ist ungewiss. Entweder sie wird dich vermissen und von alleine zurück kommen - oder eben nicht.

08.04.2024 14:27 • x 5 #2


A


Trennung nach 6 Jahren, wie zurück gewinnen?

x 3


B
Also wo Sie schluss gemacht hat, habe ich ihr jetzt nichts vorgeworfen. Ich habe bereits eine Trennung vor Jahren hinter mir mit Auszug etc. da habe ich zu Ihr gesagt Sie kann das nehmen was Sie braucht, da Sie von Null anfängt in ihrer neuen Wohnung. Habe ihr meine Respekt gegeben und fertig. Das 4 Augen Gespräch war sehr emotional von meiner und ihrer Seite. Ich habe oft erwähnt, dass man normalerweise redet um gerade so etwas nicht zuzulassen. Reden Reden, aber das ist leider immer schwer. Nach dem Gespräch, bin ich für eine Woche weg ins Ausland, das war bereits geplant gewesen. Währenddessen ist Sie dann ausgezogen. Dann wo ich zurück kam, Wohnung sauber alles gut hinterlassen, lag ein Brief auf dem Tisch. Hier hat Sie nochmals erwähnt das es ihr Leid tut und Sie dagegen nicht machen konnte. Die Gefühle seien weg gewesen und Sie war ehrlich zu sich selbst und hat diese Entscheidung getroffen. Dann klar kam die Floskel mit Freundschaft etc. aber der Brief war echt gut geschrieben, sodass bei mir alles wieder hoch kam. Ich denke Sie hat ihr schlechtes Gewissen befreit.

Wegen jemand anderen. Das weiß ich nicht. Wo wir uns getroffen haben zum Gespräch in der Öffentlichkeit, sie meinte wäre das in der Wohnung passiert, wären wir wieder schwach geworden. Auch habe ich dann klar das Thema mit einem neuen erwähnt, weil sie in letzter Zeit sehr spät heim kam, Sie meinte nein, da ist niemand. Die Wahrheit erfahre ich nie.

Vergessen zu erwähnen. Nachdem ich den Spotify account von ihr entfernt habe, Trennung ist Trennung, bekam ich eine Message von ihr. Das es schön gewesen wäre, wenn ich Sie darüber informiert hätte. Nur zur Info für mich, Ich werde weder Netflix noch sonst irgendetwas ändern. Du kannst jederzeit darauf zugreifen und schauen. LG L....

Meine Antwort: Ja das stimmt, Ich habe mich auch von all deinen Accounts abgemeldet und werde diese nicht mehr weiter nutzen. Viele Grüße

Auf den Brief was Sie geschrieben hat, habe ich nicht geantwortet.

08.04.2024 15:00 • x 1 #3


A
Zitat von blackmann17:
Hat wer auch so eine Erfahrung gemacht?

Eine ähnliche....

Das das so plötzlich kommt ist meistens nur so aus Sicht desjenigen, der verlassen wurde.
Die Warnzeichen sind meistens da, nur nicht in dem Kontext entzifferbar.


Zitat von blackmann17:
Gibt es Geschichten mit einem Happy End?

Sicherlich gibt es die, die sind aber selten.

Grundsätzlich kann man sagen: Da sie sich getrennt hat und angeblich keine Gefühle mehr hat muss sie auch auf dich zukommen.
Jeder weitere Kontakt macht dir nur Hoffnungen und bringt dich in eine unterlegene Position.

Zitat von blackmann17:
Was würdet ihr mir empfehlen?

Abstand halten, heilen, Leben ordnen, auf eigenen Beinen stehen....

Man muss auch sagen: Häufig steht bei so plötzlichen Trennungen mit der Begründung keine Gefühle und einem harten Cut schon eine dritte Person bereit.

08.04.2024 15:10 • x 2 #4


Heffalump
Zitat von blackmann17:
bekam ich eine Message von ihr. Das es schön gewesen wäre, wenn ich Sie darüber informiert hätte.

Lustig, sie trennt dich aus ihrem Herzen, aber du sollst sie informieren, wenn du dann den Rest trennst
Hä?

Mach bitte einen Haken dran. Auch wenn das Gespräch emotional war, rational hat sie gesagt, sie hat kein Gefühl mehr - und das sollte man akzeptieren

08.04.2024 15:20 • x 4 #5


M
Zitat von blackmann17:
wir hätten uns auseinander gelebt und bei ihr wären die Gefühle weg gegangen


Zitat von blackmann17:
Gefühle schleichend weg gegangen


Zitat von blackmann17:
Sie brauche Luft und Zeit für sich


Zitat von blackmann17:
Weshalb jetzt aber seit Monaten bei ihr die Gefühle weg gegangen sind, darauf bekam ich keine Antwort.


Zitat von blackmann17:
Hat wer auch so eine Erfahrung gemacht?

Yepp, das ganze Forum ist voll mit Männern (oder auch Frauen), die so eine Erfahrung gemacht haben. Und das, was du schreibst lesen wir hier praktisch täglich.

Die vergangenen Gefühle, sie braucht Zeit, keine Antwort (oder keine vernünftigen Gründe). Immer das gleiche Geschwafel.

Tja. Sie hat wohl einen Neuen und muss noch abklären, ob es was mit dem wird.



Machen kannst du momentan nicht viel, solange du nicht wirklich weißt, was genau Sache ist.

08.04.2024 15:43 • x 4 #6


M
Zitat von Alduin:
Man muss auch sagen: Häufig steht bei so plötzlichen Trennungen mit der Begründung keine Gefühle und einem harten Cut schon eine dritte Person bereit.



Das ist leider wahr @blackmann17 !

Zitat von blackmann17:
Nachdem ich zurück kam von Italien, hatten wir unser 4 Augen Gespräch aber in der Öffentlichkeit.


Zitat von blackmann17:
Nach dem Gespräch, bin ich für eine Woche weg ins Ausland, das war bereits geplant gewesen. Währenddessen ist Sie dann ausgezogen. Dann wo ich zurück kam, Wohnung sauber alles gut hinterlassen, lag ein Brief auf dem Tisch.



Das tut mir leid für Dich @blackmann17 ! Aber da gibt es keinen Rückweg
oder ein Comeback. Der Weg ist versperrt !
Offenbar hat sie ihre Trennung von Dir im Vorfeld präzise geplant und so organisiert,
dass Du gar keine Chance mehr hast, in irgendeiner Form wegen was auch immer,
an sie heranzutreten.
Das Trennungsgespräch war öffentlich wegen möglicher Szenen Deinerseits.
Sie ist bereits ausgezogen,
also gibt es keine direkten Berührungspunkte oder Gesprächsmöglichkeiten mehr.
Sie hat die Wohnung sauber und ordentlich hinterlassen,
folglich kannst Du nichts beanstanden.
Und zum Schluss hat sie Dir auch noch einen Abschieds-/Entschuldigungsbrief geschrieben,
um Dein Gemüt zu beruhigen.
Mehr Trennung geht nicht!

08.04.2024 16:36 • x 3 #7


I
Zitat von blackmann17:
wie bekommt man so eine Frau wieder zurück.

Das Problem ist, du willst um etwas kämpfen, das sie nur freiwillig geben kann. Das funktioniert in der Regel nicht und wenn doch ist es meiner Erfahrung noch nur ein kurzes Vermissen und schnell wieder im alten Fahrwasser
Zitat von blackmann17:
Sie brauche Luft und Zeit für sich und Sie möchte keinen Freund mehr.

Bin da bei Paul, da spielt schon der Nächste mit oder es heißt übersetzt sie will es krachen lassen. Ich glaube aufgrund des Alters an ersteres
Zitat von blackmann17:
Nur zur Info für mich, Ich werde weder Netflix noch sonst irgendetwas ändern. Du kannst jederzeit darauf zugreifen und schauen. LG L....

Ja alles klar, du hast super reagiert
Zitat von blackmann17:
Auf den Brief was Sie geschrieben hat, habe ich nicht geantwortet.

Was stand da noch drin?

08.04.2024 17:31 • x 2 #8


M
@Heffalump : ja.

08.04.2024 17:38 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag