FertigMitNerven
Gast
ich erhoffe mir hier euren Rat und erzähle möglichst zusammengefasst unsere Geschichte.
Wir waren 15 Jahre zusammen, davon 12 verheiratet und haben eine zweijährige Tochter.
Seit Jahren kommt es bei uns immer mal wieder zu Streits, die sich in den letzten Jahren anders entwickelt haben. Irgendwie war mir dann viel egal, ich habe mich mehr und mehr rausgezogen und mein Ding gemacht, mir war so im Nachhinein gesehen auch immer alles wichtiger als mein Mann. Das war dann irgendwie wie eine Spirale, irgendwann hat er dann auch angefangen sich nicht mehr für mich zu interessieren.
Ende letzten Jahres kam er an (ich krieg das gar nicht mehr richtig zusammen, da ich auch da mit "anderen" Sachen beschäftigt war) und meinte, er glaubt nun auch (ich hab das im Streit x-mal vorher gesagt) es wäre besser, wenn wir uns trennen. Wir haben das alles fair und freundschaftlich geregelt, er ist auch Ende Januar bereits ausgezogen.
Wir hielten täglichen Kontakt, er meinte auch immer, wer weiß ob wir in einem halben Jahr wieder zusammen sind etc. und machten auch gemeinsame Ausflüge mit unserer Tochter. Ihm ging es in der Zeit nicht gut, ich hab ihn da auch (in meinen Augen) recht gut unterstützt, und ich hatte das Gefühl ich komme endlich mal zur Ruhe, hatte aber keine Kapazitäten mir weitere Gedanken da rum zu machen. Irgendwie musste ich mit Kind, Haus, Job erstmal "überleben".
Dann kam durch Zufall Anfang März raus, dass er ein date hat, was mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Da fing ich erst mals an mir wirklich Gedanken zu machen, für mich war das vorher immer noch Familie, aber in getrennten Wohnungen, aber mit genauso viel Kontakt und über alles reden wie vorher.
Ich wollte dann so gut wie möglich den Kontakt abbrechen, hat er nicht getan bzw. sich nicht dran gehalten. Hab dann irgendwann gesagt, wenn er für uns noch irgendwie ne Chance gibt, bitte ich ihn das daten sein zu lassen, ansonsten soll er sich an die Kontaktsperre halten (mit Ausnahme bzgl. Themen zum Kind natürlich), weil ich das nicht ertrage.
Hat er nicht verstanden und hält/hielt er auch für ne Übersprungshandlung und er hätte auch eigentlich mit uns abgeschlossen.
Ok, dann war das Thema in meinem Kopf durch und ich wollte keinen Kontakt halten weil bei mir jedes Mal ein Film lief. Ich bin nervlich gerade echt am Ende. Er hat sich aber ständig gemeldet und dann ist es erst eskaliert, und wir haben dann lange geredet. Ich krieg das gar nicht mehr zusammen. Fakt ist, er hat ja absichtlich "eigentlich" hat er abgeschlossen gesagt sagt er, dating gibt es gerade nicht (ist aber auch nur durch Zufall im Nebensatz erzählt) und wenn ich ihn noch wirklich will, muss ich jetzt was machen / zeigen.
Ich bin völlig überfordert. Jetzt hält er sich an die "Kontaktsperre" etc., aber gerade jetzt will ich das doch gar nicht. Wie kann ich ihm denn jetzt was zeigen? Was soll ich tun, um ihm zu zeigen wie wichtig er mir ist und ich viel verstanden habe? Und ich hab total angst, dass mir da wieder die Zeit wegläuft. Ich hab gerade so Schiss, dass alles was ich mache, oder eben nicht mache, falsch ist.
Ich möchte doch einfach meinen Mann wieder, meinen Vertrauten, und ihm zeigen, dass er mir wichtig ist.