Herzschmerz12
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 57
Gerade noch Mal zu der Thematik, wie man ggf. den Partner zurück bekommt:
Natürlich muss man sich auch immer überlegen: Wie erreiche ich meinen Partner am besten, unter welchen Umständen würde er uns noch eine Chance geben und bin ich bereit, mich dafür ggf. zu entwickeln.
Ich habe tatsächlich auch diese "Ex Zurück-Strategien" studiert, auch kostenpflichtige Lektüre dazu gekauft und auch ein Männer Psychologie-Buch (, das war aber hilfreich). Diese Strategien sind meiner Meinung nach totaler Quatsch, denn jeder Mann ist anders. Bei meinem Mann hätte "Kontaktabbruch" bedeutet, sie akzeptiert das und es ist ihr Recht so. Das hat er selber so gesagt... Das ist meiner Meinung nach nur hilfreich, wenn man sich endgültig distanzieren möchte oder wenn ein Partner das einfordert. Aber in meinem Fall, hat sich mein Mann zum Glück wieder auf den Kontakt eingelassen...
Außerdem noch etwas: Dieser Kampf ist wahnsinnig anstrengend, ja, sogar etwas aufopfernd. Aber ich halte mir die kleinen Ziele und ggf. auch ein großes Ziel vor Augen. Und dann mache ich das gerne. Außerdem sage ich mir jeden Tag:
Die Liebe erträgt alles,
glaubt alles, hofft alles.
Die Liebe hört niemals auf.
Ich habe dir geschworen, in guten und schlechten Zeiten und sind das hier die schlechten, dann trete ich nun für uns beide ein.