Zitat von FertigMitNerven: Das Grundproblem ist aktuell, dass er mir nicht glaubt, dass ich noch Gefühle für ihn habe
die Frage für mich ist halt: was für Gefühle?
ich kann mir vorstellen, dass ihr einen freundschaftlichen Kontakt habt, aber das mit der Paarbeziehung nicht zusammenpasst.
ich hab mal ein schönes Video gesehen, da wurde gesagt, "machen" muss man nur, wenn es nicht passt.
man könnte es auch verstellen nennen.
in meiner letzten Beziehung ist sowas geschehen:
nach 4,5 Jahren hat mein ADHS Ex ( mal wieder) im Affekt impulsiv eine Fernbedienung neben mir durch den Raum geworfen. diesmal hab ich eine Woche Abstand genommen und gesagt, ich müsse ein Trennung in Betracht ziehen, wenn er sich nicht ändert.
danach war er ohne Quatsch für 8 Wochen ein anderer Mensch, komplett aufmerksam, zeigte mir laufend seine Wertschätzung und Zuneigung, war präsent und interessiert, sagte mir ganz oft, dass er mich liebt....es war zu schön, um wahr zu sein.
kann ein Mensch anders sein, als er ist?
nein.
nach 8 Wochen war der Spuk vorbei.
der Schock, ich könnte mich trennen, wurde offenbar wieder vom Alltag eingeholt.
und von dem Fakt, dass es eben zwischen uns nicht passt, ihn vieles an meiner Art stört, ihm vieles nicht gefällt, was oder wie ich etwas mache (also nix, was mit ihm zu tun hätte).
mein Fazit daraus ist:
ich muss schauen, ob es passt oder ob ich da nicht schon sehr lange etwas passend gemacht habe, innerlich aber gesunder- und logischerweise bereits lange lange den Rückwärtsgang eingelegt habe.
und das hatte ich. ich hab mir ein tolles Hobby gesucht und mich zudem stundenlang abends mit Youtube Shorts weggeknallt. so konnte ich meinen Frust beiseite schieben.
es gibt dieses wunderbare Sprichwort:
schau dir zu, was du tust,
und du weißt, was du willst!
und du wolltest eindeutig nicht mehr.
das hat auch seine Gründe.
und nein, das sind nicht nur "Charakterfehler".
das ist eine Reaktion auf euer nicht-Match.
meine Meinung.
bleibt einfach Freunde und lasst das mit den Beziehungsversuchen.
es kann nämlich auch schlimmer werden und die freundschaftliche Ebene kosten.