17

Trennung nach 7 Jahren Beziehung

X
Ich kann deine Aussagen gut nachvollziehen. Und wenn ich darüber so nachdenke, dann weiß ich auch, dass es eventuell nicht der richtige Ansatz ist.

Allerdings interpretierst du meine Beweggründe auch falsch. Ich erwarte weder ein Dank, noch Mitleid oder eine Entschuldigung von ihr. Das möchte ich absolut nicht. Ich tue es auch nicht, um meine Ex in irgendeine Form zurückzugewinnen, sondern nur, um das Nötigste zu erledigen, damit ich wirklich einen Cut machen kann. Ich habe ihr schon vermittelt, dass dies dabei bleibt.

Aber jegliche weitere Rechtfertigung wird hier das hier wohl ausarten lassen;) Ich verstehe aber, dass das Gutmenschentum nicht immer angebracht ist bzw. eine Grenze haben sollte. Vielleicht habe ich die Grenze etwas überschritten..

P.s. Sie hatte auch vorgeschlagen, dass auch sie sich eine Wohnung mit unserer Tochter suchen könnte. Also sie mich in dem Sinne nicht rausgeschmissen.

06.03.2019 14:03 • #16

X
Hoffe, es ist nicht so schlimm, wenn ich hier ein Update gebe.

Heute habe ich auf meine Tochter aufgepasst. Mir fiel es ehrlich gesagt ziemlich schwer, da beim Abholen die Emotionen wieder hochgekommen sind. Aber für sie habe ich mich natürlich zusammengerissen.

Ich habe dann kurz noch mit meiner Ex über Unterhalt geredet. Wir sind auch etwas abgeschweift, und es macht den Anschein, als würde der neue Typ eine größere Rolle spielen als gedacht. Leberwurst hat wohl Recht . Es schmerzt noch einmal mehr, hilft mir aber wahrscheinlich, einen Abschluss zu finden.

Nebenbei fand sie auch auch nicht gut, dass ich meine Tochter nur zweimal die Woche sehe, und sonst soviel Unterwegs bin (meine Ex hat auch keinen Kontakt mehr zu ihrem leiblichen Vater). Sie würde auf jeden Fall auch gerne mal was unternehmen, sagt sie. Aber solange ich keine Wohnung habe, muss sie sich wohl noch etwas gedulden

07.03.2019 17:53 • #17

A

Trennung nach 7 Jahren Beziehung

x 3

S
Zitat von Xerhe:
Hoffe, es ist nicht so schlimm, wenn ich hier ein Update gebe.

Dafür ist dein Thread doch da - update ihn und kotz dich hier aus. Wenn nicht hier wo dann?

Zitat von Xerhe:
würde der neue Typ eine größere Rolle spielen als gedacht

Zitat von Xerhe:
Sie würde auf jeden Fall auch gerne mal was unternehmen, sagt sie

Ich denke die zwei Dinge könnten zusammen gehören. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Ich find es auch nicht gut zu sagen du sollst das Kind öfter nehmen weil du sie ja nur so wenig siehst (auf die Art das es für deine Tochter ja sonst wie für sie selbst sei) und dann kommt aber gleich hinten nach weil SIE etwas unternehmen will.
Klingt nach Kind abladen damit sie etwas mit dem Neuen machen kann.
Vielleicht liege ich auch falsch.

Und ich denke sie muss das auch selber einsehen dass es momentan nicht geht wenn da eben die Räumlichkeiten noch nicht gegeben sind.

Sorry falls ich es überlesen habe aber wo bist du denn momentan untergekommen?

08.03.2019 08:08 • x 1 #18

X
Zitat von Shibb:
Ich denke die zwei Dinge könnten zusammen gehören. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Sehr gut möglich. Allerdings denke ich auch, dass ihr das missfällt, dass ich soviel Freizeit habe, während sie sich zu Hause um's Kind kümmern muss. Aber sie hat es sich ja ausgesucht. Und sie hat im Prinzip auch Zeit, sie trifft sich ja auch viel mit Freundinnen. Das würde Vermutung unterstützen, dass sie doch mal eine Nacht zum Next will.

Sie beschwert sich aber auch, dass ich mich so selten melde, um mich mal nach der Kleinen zu erkundigen (z.B. per Videochat). Ich habe ihr klargemacht, dass es in meinem momentanen Zustand für mich nicht zumutbar ist. Natürlich wird es sich später, wenn ich es etwas verarbeitet habe, ändern.

Anzumerken ist, dass ich erst seit 8 Tagen die Wohnung verlassen habe...

Zitat von Shibb:
Sorry falls ich es überlesen habe aber wo bist du denn momentan untergekommen?

Bei meinen Eltern. Werde nächste Woche in eine Wohnung ziehen. Allerdings werde ich fast keine Möbel haben, von daher werde ich meine Tochter noch nicht über Nacht zu mir nehmen können.

Ansonsten war es heute die beschiss****e Nacht überhaupt. Ich habe gefühlt maximal eine Stunde geschlafen. Ansonsten war
die ganze Nacht geprägt von Kopfkino: z.B. wie sie mit dem Neuen in unserer alten Wohnung rummacht - unerträglich. Ist das jetzt die zweite Trennungsphase (Leidensphase)? Ich hoffe, dass sich es - zumindest in dieser Form - nicht in die Länge zieht. Denn das ist wirklich nicht auszuhalten.

08.03.2019 08:41 • #19

N
Hallo Xerhe,

lass dich von deiner EX nicht so sehr unter druck setzen . Du nimmst an 2 Tagen die Woche ,deine Tochter . Ich finde das du Sie damit schon super unterstützt . Was du in deiner Freizeit machst und wie viel Freizeit du hast , geht Ihr Garnichts mehr an .Achte auf dich und nicht was Sie für Bedürfnisse an dicht stellt . Du meldest dich bei Ihr wegen deiner Tochter ,wann du willst und es dir gut geht .

08.03.2019 09:44 • x 1 #20

X
Hey,

Danke für den Zuspruch. Ich war die letzten 3 Tagen sowieso fast nur zu Hause, weil ich keine Motivation für irgendwas hatte. Wenn was Wichtiges (Arztbesuche usw.) ansteht, dann frage ich natürlich nach, ansonsten wird es wohl vorerst so bleiben.

Ironischerweise hatte sie mir, als wir uns kennen lernten, mitgeteilt, dass ich der letzte Partner für sie sein werde. Ich sei auch wichtiger als ihre Familie und Alles. Da ich ein Vernunftsmensch bin, habe ich immer versucht, ihr diese Sichtweise auszureden (sie hat eigentlich ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Familie).

Sie war damals das verletzliche Mädchen, das viele schlechte Beziehungen hinter sich hatte. Ich glaube, ganz so schlimm, wie sie es sagte, war es auch nicht. Das hatte dennoch den Beschützerinstinkt in mir geweckt. Als wir Anfangs einmal kurz vor einer Trennung waren, hatte sie dann auch Suizid-Gedanken gehabt. In der Beziehung wurde ihrerseits auch öfters geflunkert oder gelogen.

Sie hatte mir auch gesagt, dass ich die Liebe ihres Lebens bin. Das nehme ich ihr auch ab - bis dahin zumindest. Hätte auch ich mich anders verhalten, würde unsere Beziehung heute wohl noch bestehen. Aber wenn sich beide Partner keine Mühe geben, dann stehen die Chancen wohl schlecht. Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass ihr Neuer dann die Liebe ihres Lebens wird

Ich denke irgendwie auch, dass wenn unsere Tochter und ihre vielen neuen Freunde nicht wären, wir noch zusammen wären.

Um auf den Punkt zu kommen: auch wenn es sicherlich keine Rolle mehr spielt, würde mich interessieren, ob sich dieses Verhalten irgendwie einordnen oder benennen lässt?

08.03.2019 10:39 • #21

niccolo
Da bist Du leider in eine bekannte Falle getappt.

- Promiskutive Frau tobt sich aus in ihrem Lebensalter 18-30.
- Kinderwunsch tritt auf. Frau sucht sich einen Versorger.
- Sobald das Kind ein paar Jahre alt ist, wird der Versorger entsorgt und aus der Wohnung und dem
Leben geworfen. Zahlen darf er schön weiter.
- Frau widmet sich wieder ursprünglichem Männer-Ideal zu und hat wieder Spaß mit Alphas, den Nichtversorgern.

Richte Dich darauf ein, nur noch Zahlemann zu sein. So funktioniert die Geschlechtergerechtigkeit im Westen im Jahre 2019. Jeder Tag ist Frauentag.

08.03.2019 13:35 • #22

X
Hey, danke für deinen Beitrag.

Hört sich schon sehr negativ an, aber ganz so schlimm denke ich, ist es nicht

Sie wollte schon früher Kinder haben. Sie hatte schon Zwei verloren - das letzte mit ihrem vorherigen Freund. Und dieser Typ war das Gegenteil von einem Versorger, aber auch kein Alpha. Ein desinteressierter Online-Zocker, der kein Geld hatte. Und sie blieb lange bei ihm.

Sie hat auch gearbeitet und mich eine Weile versorgt, als ich noch im Studium war. Und später würde für sie auch das Wechselmodell Infrage kommen, wo dann beide unterhaltspflichtig sind. Was sie sich in unserer Beziehung wünschte, war ein zweites Kind und Heirat. Das konnte/wollte ich ihr ncht geben bzw. nur unter bestimmten Bedingungen.

Ich denke, da bekam sie es mit der Zukunftsangst zu tun und hat sich nach Schema F einen Neuen geangelt. Wahrscheinlich schwebt sie derzeit im siebtem Himmel. Persönlichen Kontakt hatte sie mit ihm aber noch nicht.

08.03.2019 14:00 • #23

X
Huhu, 3 Wochen später.. ich berichte mal, wie es mir nun geht. Hauptsächlich weil es heute etwas schlechter geht und es mir hilft, die Gedanken niederzuschreiben. Aber vielleicht interessiert es ja auch Jemanden

Ihr Neuer wird sie demnächst besuchen (*Hurra*). Das wird wohl eine Kennenlern-Phase sein und sie weiß ja selber nicht, ob es was wird - laut ihrer Aussage. Ich habe ihr nur viel Glück gewünscht und gesagt, sie solle ein wenig aufpassen, dass es ein Vernünftiger Typ ist (wegen unserer Tochter). Mein Unwohlsein habe ich mir nicht anmerken lassen. Allerdings weiß sie schon, dass mich diese Tatsache belastet. Aber letztendlich muss ich mich damit abfinden - sie ist ein Mensch, der nicht ohne Partner kann. Wenn's nicht ich bin, dann ist es halt jemand Anderes. Sie ist ja auch hübsch - für sie sollte nicht so schwierig sein, einen neuen Mann zu finden. Schwerer wird es wohl, Jemanden zu finden, der es ernst meint und nicht nur S. will. Mittlerweile ist sie aber auch Mutter. Das ist wohl ein Kriterium, welches ihr die Partnersuche wohl etwas erschweren wird.

Letztes mal hatte sie dann auch im Streit sehr subtil versucht, mich mit ihrem möglichen Next eifersüchtig/fertig zu machen, weil sie weiß, dass es mich verletzt hat, dass sie so schnell einen Neuen gefunden hatte. Sie war an dem Tag sehr sauer, weil ich mich eine Zeit lang nicht gemeldet hatte wegen unserer Tochter. Das war völlig übertrieben m.M. nach. Ich hatte unsere Kleine in dieser Woche an drei Tagen, jeweils für ein paar Stunden. Und zwischendurch auch einmal gefragt, wie es ihr geht. Ansonsten war ich in einer anderen Stadt unterwegs. Sie ist dabei ziemlich ausgerastet und hat schon mit Vorwürfen und abfälligen Bemerkungen um sich geworfen. Ich habe aber versucht, ruhig zu bleiben. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, es ging nicht um unsere Tochter - sie war wohl wegen etwas anderes Sauer. So genau konnte sie es aber nicht erklären.

Ich verstehe sie momentan auch nicht. Gefühle scheint sie schon vollständig oder fast vollständig abgebaut zu haben. Sie hat mir ja auch Glück mit meiner zukünftigen Partnerin gewünscht. (Darüber mache ich mir natürlich noch keine Gedanken..)
Eigentlich kann sie das alles doch ein bisschen lockerer sehen. Sie hat sich die Voraussetzungen geschaffen, um in eine neue, glückliche Zukunft zu starten. Und ich habe sie dabei auch noch unterstützt, hauptsächlich unserer Tochter wegen. Sie ist halbwegs versorgt, hat mich aus der Wohnung , hat einen guten Freundeskreis, bald möglicherweise einen neuen Partner und Unterstützer, und natürlich die Kleine. Sie hat ja auch gesagt, sie möchte, dass wir uns in Zukunft gut verstehen, wegen unserer Tochter. Daher müsste sie ja eigentlich auch gar keinen Wert darauf legen, was ich mache, solang ich mich gut um unsere Tochter kümmere und mich gut ihr gegenüber benehme (und das tue ich). Und trotzdem habe ich das Gefühl, sie wäre mit der aktuellen Situation nicht ganz glücklich und besonders ich müsste sie immer mit Samthandschuhen anfassen.

Ansonsten ging es mir zwischenzeitlich schon besser. Ich denke zwar noch den ganzen Tag an meine Ex, aber die Art der Gedanken haben sich verändert. Es steckt nicht mehr soviel Schmerz dahinter, wie am Anfang. Ich denke, mir würde es auch schon besser gehen, wenn ich einen guten Freundeskreis hätte, der mich auffangen und insbesondere ablenken würde. Das fehlt mir doch enorm. Fitnessstudio gehe ich jetzt zwei mal die Woche.

Ganz schlimm ist auch meine Schlaflosigkeit. Während der Appetit nach 2-3 Wochen wiederkehrte, hält diese Schlaflosigkeit schon 5 Wochen an. Habe entweder ständig Kopfkino oder aber kurze, intensive Träume, nach denen ich dann schweißgebadet aufwache. Drei Stunden Schlaf pro Nacht können auf so lange Zeit gesehen doch nicht Gesund sein... Hat da jemand einen guten Tipp für mich? Die einzigen halbwegs guten Nächte, die ich hatte, verdanke ich dem Alk. (keine Sorge, ich trinke sonst wenig, bin nur ein Gesellschaftstrinker). Tagsüber bin ich immer übermüdet und finde so schwer Motivation, etwas zu machen.

Achja.. und ich habe festgestellt, dass die Preise beim Frisör ganz schön angezogen wurden. Meine Ex hatte mir am Anfang unserer Trennung vorgeschlagen, mir meine Haare weiterhin zu schneiden. Bei fast 20 Euro für 10 Minuten Haare schneiden überleg ich mir das doch noch einmal Spaß am Rande...

28.03.2019 17:33 • x 1 #24

A

x 4