1

Trennung nach 7 Jahren Ich kann es kaum ertragen

Anja0983
Hallo!

Nun habe ich mich doch entschlossen mich mal in diesem Forum anzumelden um mich mitteilen zu können und vielleicht auch einfach nur Verständnis und Hilfe zu bekommen in dieser dunklen Zeit...
Mein Mann hat sich vor 2 Wochen endgültig von mir getrennt und ich kann das Alles immer noch nicht begreifen. Wir waren 7 Jahre zusammen und 2 1/2 Jahre verheiratet... Nun ist er gegegangen wegen seiner Affäre, die nun seine große Liebe ist. Das tut so weh, das ich es kaum in Worte fassen kann... Seit ca. einem Jahr betrügt er mich mit ihr und schon zweimal waren wir kurz vor der Trennung...Jedes Mal kam er dann doch wieder an und sagte er könne sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen und liebt mich noch. Jetzt ist auf einmal alles vorbei und ich sitze in unserem frisch renovierten Haus, in dem wir eigentlich glücklich sein wollten. Gott sei Dank ist es sein Haus und ich kann mir ohne Schulden eine neue Bleibe mit meinem Hund suchen. derzeit wohne ich leider noch in dem Haus und es ist so schwer für mich zu ertragen nicht mehr seine Liebe zu spüren...
Diese Kälte die er ausstrahlt und die Freude von ihm wenn er zu seiner Neuen fährt sind kaum zu ertragen...
Ich fühle mich so leer, benutzt und wie ein altes paar Schuhe stehen gelassen...Es tut einfach so entsetztlich weh ihn gehen zu lassen und zu realisieren das nun alles vorbei ist. Obwohl ich Freunde habe und auch meine Mutter für mich da ist fühle ich mich so allein auf dieser Welt. Es scheint so als würde ich nie wieder glücklichsein können...
Und diese verdammte Liebe die ich immer noch zu ihm spüre...Er fehlt mir so sehr das es weh tut und trotzdem weiß ich das es keinen Sinn mehr macht, denn ich habe ihn verloren...

ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und wohin mit meinem Kummer...

Lg Anja

21.03.2012 11:47 • #1


Nani
hallo anja,

fühl dich erstmal gedrückt! du bist hier genau richtig bei uns, wir machen gerade alle ein trennung durch und verstehen wie du dich fühlst.

hast du denn schon eine neue wohnung in aussicht? es ist das beste wenn du schnellstmöglich rauskommst aus dieser situation. vielleicht kannst du ja auch erstmal bei freunden und familie unterkommen?

LG, Nani

21.03.2012 11:56 • #2


A


Trennung nach 7 Jahren Ich kann es kaum ertragen

x 3


Anja0983
Vielen Dank für das herzliche Hallo nani. Ich habe noch keine Wohnung gefunden bisher... Nebebei steht auch noch aus, ob ich bei mir an der Arbeit mehr Stunden bekommen kann oder einen neuen job annehmen werde. Mit meinen derzeitigen Stunden komme ich alleine finanziell nicht klar und ich möchte so ungern vom Amt abhängig sein. Es ist momentan einfach alles nur schei. und ich könnte den ganze Tag heulen...
Es gibt einfach nichts worüber ich mich freuen kann...
Ich weiß das es besser werden wird, aber momentan bin ich einfach nur verzweifelt...

21.03.2012 12:00 • #3


Nani
mist, dann gilt es, das schnellstmöglich abzuklären und ansonsten vielleicht doch erstmal bei der familie unterkommen wenn das möglich ist..

einfach mies was er da vor deiner nase abzieht. ich wundere mich immer wieder wie rücksichtlos unsere ex-partner sind..

21.03.2012 12:26 • #4


B
Hallo Anja,

ja ich denke auch blos raus da. Habe mit meinem Ex noch drei Monate nach dem Knall zusammengelebt. Obwohl wir fair miteinander umgegangen sind, war es die Hölle.

Habe auch nur eine recht teure Wohnung gefunden, habe mir aber gesagt Sch... egal, im Notfall gehe ich eben noch nebenbei im Supermarkt Regale aufpacken .

Viele Grüße
Bieni

21.03.2012 12:47 • #5


S
Hallo Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auch ich kann dir nur sagen, dass du so schnell wie möglich aus dieser Wohnsituation heraus musst. Ich würde mich an deiner Stelle von einem Anwalt rechtlich beraten zu lassen. Solltest du dir keinen leisten können, kannst du bei deinem Amtsgericht einen Beratungshilfeschein für eine anwaltlich Beratung beantragen. Du musst dafür deine Einkommensverhältnis offenlegen. Du kannst vielleicht einen Unterhaltsanspruch gegen deinen Mann haben. Auch wenn es jetzt schwer für dich ist, bleibe stark und denk daran, du bist nicht allein.

21.03.2012 12:58 • #6


R
Zitat von Anja0983:
Hallo!

Nun habe ich mich doch entschlossen mich mal in diesem Forum anzumelden um mich mitteilen zu können und vielleicht auch einfach nur Verständnis und Hilfe zu bekommen in dieser dunklen Zeit...
Mein Mann hat sich vor 2 Wochen endgültig von mir getrennt und ich kann das Alles immer noch nicht begreifen. Wir waren 7 Jahre zusammen und 2 1/2 Jahre verheiratet... Nun ist er gegegangen wegen seiner Affäre, die nun seine große Liebe ist. Lg Anja


Liebe Anja,

willkommen im Club

Meiner hatte sich dann auch nach sieben Jahren Beziehung mit Verlobung und Hochzeitspläne für 2012 für die Frau entschieden (der war sogar noch so dreist, dass er annahm, dass er noch die Kraft der Wahl hatte! ), die er eine Affäre, die zum Selbstläufer wurde nannte.
Übrigens hat er mir noch die Schuld gegeben, dass es soweit kam, denn er war in der Affäre gefangen und ICH habe SEINE stummen Hilfeschreie nicht gehört !

Liebe Anja,
ich weiss, es hilft Dir derzeit wirklich nicht weiter, aber Du bist nicht allein mit der Situation und es passiert nicht nur Dir.


Ich schliesse mich den Vorschreibern an: Du musst die Wohnsituation unbedingt ändern, auch wenn der Schock dich zunächst mal handlungsunfähig macht.
Und was mir immer sehr geholfen hat, dass war ein Aktionsplan.
Stand der Dinge aufschreiben und analysieren.
Bedarf und Wünsche aufschreiben und einen Punkteplan erstellen und den dann Schritt für Schritt umsetzen.

21.03.2012 13:31 • #7


R
Zitat von Nani:
einfach mies was er da vor deiner nase abzieht. ich wundere mich immer wieder wie rücksichtlos unsere ex-partner sind..


Oh ja, dass können manche wirklich gut
Hauptsache, er bringt die neue Frau nicht mit ins Haus, solange Anja da noch wohnt.
Unter dem Motto Obergeschoss meines, Untergeschoss deines...Und Jeder kann machen, was er will
Das wäre noch die Krönung der Fiesheiten...und: Auch so etwas gab es und haben mir betroffene Frauen von erzählt.

21.03.2012 13:36 • #8


Anja0983
Ich bin euch so dankbar für eure Zeile. Für mich ist das alles noch so unbegreiflich und obwohl ich weiß das er nicht mehr der Richtige für mich ist vermisse ich ihn an allen Ecken und Enden. Es tut einfach so verdammt weh,w enn ich weiß er ist bei ihr.
@Ralitsa
Ja in deinen Zeilen finde ich mich auch wieder. Mein Mann hatte auch gemeint das ich an all dem auch die Schuld mit trage, denn er hätte sich von mir nicht mehr so geliebt gefühlt und war deshalb auf der Suche. Dabei hat er nie etwas gesagt od sich anmerken lassen. das sind Momente da könnte ich schreien...
Ich hätte nie gedacht das er mir mal so etwas antut...
@Sonnenschein01
Da ich bereits beim Amt war um mir vorsorglich einen Arbeitslosengeld2 Antrag zu holen, falls ich nicht mehr Stunden an der Arbeit bekomme, habe die eh gesagt sie kümmern sich dann um den Trennungsunterhalt. Das wird auch nicht wenig werden, denn er verdient sehr sehr gut und ich habe nur einen kleinen Teilzeitjob. Die haben mir dann auch gesagt ich könnte Hilfe bezüglich Anwalt bekommen

Noch dazu kommt das ich nicht die gesündeste bin...Das ist natürlich kein Grund mich nicht zu verlassen aber dadurch wird alles noch schlimmer...Habe ein paar Autoimmunerkrankungen und die reagieren auf solchen Streß auch nicht gerade positiv. Es fällt mir einfach schwer das alles zu realisieren das es vorbei ist...Ich fühl mich innerlich total zerrissen...Selbstbewusstsein im Ar***, einfach wie ein lästiges Anhängsel...

21.03.2012 20:04 • #9


J
Hallo, liebe Anja0983
Ich habe gerade meinen Fall hier zum ersten Mal beschrieben. Den Schmerz, den du empfindest, empfinde ich immer noch nach 5 Monaten. Das ist das Problem.... Nun kann ich nur aus Erfahrung schreiben, dass Du mit dem Schmerz leben musst erstmal und trotzdem dir ein neues Leben aufbauen musst. Das ist sehr schwer aber auch Du wirst es schaffen. Lass die schmerzlichen Phasen zu aber sag iragendwann: Für heute ist mal Schluss, ich organisiere jetzt ein Stück meines neues Lebens. Werde aktiv vor allen Dingen für Deine Gesundheit. Überleg Dir außerdem vielleicht zu einem Psychologen zu gehen. Den Weg bin auch gegangen, das kann nicht schaden und es hilft, den riesigen Scherbenhaufen wegzuräumen

21.03.2012 20:28 • #10


Anja0983
Eine weitere uruhige Nacht voller Gedanken, Sehnsucht udn Schmerz habe ich hinter mich gebracht... Normalerweise bin ich ein Langschläfer wenn ich kann, aber momentan ist das nicht möglich. Bin ja froh wenn ich mal 4-5 Std. am Stück schlafe...
Alles fühlt sich stellenweise immer so unecht an, also mich nur mal jemand wecken müsste und dann ist alles wieder okay. Ich weiß so ist es nicht und ich werde damit umgehen lernen...
Wenn doch wenigstens schon die Jobsituation geklärt wäre....*seufz*
Dann könnte ich noch aktiver nach einer schönen Wohnung für mich und meinen Knuffelwuffel sorgen...
Alles so furchtbar...Es ist schlimm, wenn man sich über nichts mehr richtig freuen kann...

22.03.2012 09:16 • #11


Nani
hey anja, geht mir auch so. ich wache immer wieder mitten in der nacht mit herzrasen auf und meine gedanken spielen verrückt. das ist so zermürbend, aber wir schaffen das!

22.03.2012 11:36 • #12


J
Hey Mädels,

nach langer Abstinenz habe ich jetzt mal wieder in dieses Forum geschaut und ich merke, es sind immer noch die gleichen Probleme, die gleichen Sorgen wie vor etwas über einem Jahr.

Ich möchte euch nur etwas Hoffnung geben, denn es wird definitiv besser. Jetzt, nach einem Jahr und 2 Monaten kann ich das sagen. Es hat mich unendlich viel Energie gekostet, ich hab fast 20 Kilo abgenommen, die Gedanken kreisen schon ne Weile nicht mehr so doll, ich kann alleine mit mir klarkommen, schlafen, mir geht es ganz gut.

Klar, die Trennung war hart, mit nem kleinen Kind, dass ich nicht mehr so oft sehe wie vorher, diversen anderen Sachen (u.a Ex spielt mit ihrem, während der Beziehung kennen gelernten, Neuen einen auf heile Familie, Umzug meiner Tochter in eine neue Stadt usw.) ist das alles schon nicht so einfach. ABER es wird definitiv besser. Ich hab mir mal gesagt, wenn ich für jeden Spruch mit Zeit heilt alle Wunden 5 Euro bekommen würde, dann wär ich Millionär. Leider stimmt dieser Spruch.

Aber es ist nicht nur die Zeit, die hilft, sondern auch harte Arbeit, an sich selbst und an seinem Umfeld. Unterdrückt keine Gefühl und schiebt sie weg, sonst kommen sie irgendwann geballt zurück.Gebt nicht auf und ihr werdet merken, bald könnt ihr euch wieder auf Sachen freuen, über alte Sachen lächeln und neue Dinge in Angriff nehmen.

Was mir auch hilft, dass ich weiss, dass jeder irgendwann das bekommt, was er/sie verdient.

Schöne Grüsse
Jan

22.03.2012 12:37 • x 1 #13


R
Zitat von Anja0983:
Eine weitere uruhige Nacht voller Gedanken, Sehnsucht udn Schmerz habe ich hinter mich gebracht... Normalerweise bin ich ein Langschläfer wenn ich kann, aber momentan ist das nicht möglich. Bin ja froh wenn ich mal 4-5 Std. am Stück schlafe...
Alles fühlt sich stellenweise immer so unecht an.
Alles so furchtbar...Es ist schlimm, wenn man sich über nichts mehr richtig freuen kann...


Anja, dass ist der ganz normale Weg, den man geht und gehen muss.
Bei Dir ist es ja noch nicht lange her, setze Dich da bitte nicht unter Druck und lass den Schmerz und die Trauer einfach zu.
Nur so wirst Du sie wieder los.

Was ist denn nun Dein Aktionsplan für die nächsten 7 Tage?

22.03.2012 12:41 • #14


R
Was ich dich noch fragen wollte, Anja:

Wie seid ihr denn mit dem Haus und deinem Wohnrecht dort verblieben?
Hat er Dir eine Art Frist gesetzt, wann Du ausziehen sollst?
Ist für euch denn schon alles entgültig mit der Trennung etc.?
Hast Du dich schon nach einem passenden Anwalt umgeschaut?

Wie bist Du mit Deinem Mann verblieben? Hat er wenigstens angeboten, dass das Haus, in dem DU lebst, für die andere Frau Tabu ist, solange du noch dort lebst?

22.03.2012 12:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag