80

Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

Urmel_
Zitat:
Mir ist schon bewusst, dass du auf der Seite der mordernen Männer stehst. Musst du ja, andernfalls wäre die Sache widersprüchlich.

Verstehe ich nicht. Ich steh auf meiner Seite, die reicht mir. Und da Du siehst, wie ich den modernen Männern den Kopf wasche, versteh ich es schon zweimal nicht.

Zitat:
Hauptproblem ist wohl eher, dass Mann und Frau heutzutage ja selbst nicht mal mehr wissen welchem Geschlecht sie angehören, dementsprechendes Verhalten wird dann in der Beziehung ans Tageslicht gebracht!

Hast Du gut erkannt, in der Beziehung geht dann alles den Bach runter. Weil die Männer heute denken, sie müssten die besseren Frauen sein, um die Frauen für sich zu gewinnen. In der Praxis, also hinsichtlich der Resultate, gern auch auf Sicht von Monaten, fährt mit so einem Ansatz natürlich alles vor den Baum. Männer sind Männer, Frauen sind Frauen. Wer daran rüttelt hat nichts verstanden. Aber den Männern fehlt der Mut, entgegen des Zeitgeistes, sie selbst zu sein. Das ist echt ne schwere Hürde für die Jungs heutzutage.

Zitat:
Und Suchen, Verstehen + wie in deinem Fall noch nach Handbuch vorgehen, bis einem die Eier austrocknen, kann auch nicht Lösung sein!

Welches Handbuch? Ich hab die Lebenserfahrung, ich habe die Fallbeispiele. Und alle Dinge zu denen ich stehe, habe ich selbst in der Praxis ausprobiert. Du bist ne Frau, also erzähl Deinen Mädels, wie sie Frauen sein sollen. Ich erzähle den Jungs, wie sie Männer werden.

Ach ja, 7 Jahre, 7 Jahre und 9 Jahre. Und alle Mädels achten noch sehr darauf, in meiner Reichweite zu sein.

02.03.2016 21:31 • x 1 #46


M
Sie schrieb mir heute morgen, das ich essen und einkaufen muss, weil von unserem Konto noch kein Geld runtergegangen ist zum Einkaufen.

Warum schreibst sie mir sowas selbstverständliches?
Natürlich esse ich was, auch wenn es mir schwerfällt, und natürlich gehe ich einkaufen.

Was soll das?
Jetzt bin ich wieder down.

03.03.2016 08:31 • #47


A


Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

x 3


M
Das Medium ist die Nachricht, nicht was, sondern dass sie überhaupt schreibt.
Ich muss mir das einprägen.

03.03.2016 11:24 • #48


E
und die Erkenntnis daraus, dass sie überhaupt schreibt?

03.03.2016 11:39 • #49


Urmel_
Zitat:
Das Medium ist die Nachricht, nicht was, sondern dass sie überhaupt schreibt.
Ich muss mir das einprägen.


Nicht schlecht, in so kurzer Zeit und angesichts der emotionalen Anspannung bereits solche Dinge zu erkennen, ist wirklich gut.

Obwohl Sie eine ENtscheidung getroffen hat, kann sie ja ihre Emotionen nicht einfach ausschalten. Und eine der vielen Emotionen ist Unsicherheit. Um bei einer Entscheidung zu bleiben, braucht sie aber Sicherheit.

Was aber ebenfalls beachtenswert ist, ist die kleine Unterstellung, die sie Dir mit auf den Weg gibt. Da lese ich jetzt heraus er kann nicht für sich sorgen.

Merk Dir: Demonstrieren statt argumentieren.

Wenn Du Dich rechtfertigst was schreibst Du mir sowas, ich kann auf mich aufpassen, finde ich schon vermessen, dann hast Du Deiner Emotion nach Rechtfertigung nachgegeben. Und das heißt? Das heißt, dass sie durch einen einfachen Satz dafür sorgen kann, dass Du Dich rechtfertigst. Da sind Emotionen im Spiel. Und solange Emotionen im Spiel sind, hat sie Einfluss auf DIch. Und da die Nachricht die Nachricht ist, hätte sie mit einer ANtwort von Dir (Emotionen, Reaktion) ihr Ziel erreicht.

Und da siehst Du auch, warum man mit Mädels sehr schlecht argumentieren kann. Dir geht es in der Nachricht um eine Behauptung, die Du widerlegen willst. Ihr geht es um die Reaktion, um die EMotion - der Inhalt ist egal. Und exakt dieses Schema hast Du auch oft bei STreitgesprächen. 0 und 1 gegen Emotionen, Du erinnerst Dich?

Also, nicht antworten. Wenn sie nachlegt Ist aber unverschämt, dass Du nicht antwortest, ich mach mir doch sorgen, Du bist gemein, Du magst mich nimmer...bla mal folgende ANtwort versuchen (WENN sie im Ansatz zu Deinem Typ passt):

Bin schon groß, kann auf mich aufpassen. Fand die Nachricht aber süß.

Und dies wäre der nächste Schritt, wenn Du fest auf Deinen Beinen stehst. Du spielst den Ball zurück, Du gibst ihr das Gefühl, dass Du DIch über sie amüsierst. Sie wird wütend sein, unsicher...aber ganz tief drinnen wird sie es liueben, weil es starke Emotionen sind. Da hättest Du dann Deinen Ritt auf der Rasierklinge!

Und erkläre ihr nie nie nie nie nie was Du warum machst (Emotionen und Erkennen und so), dass gibt dann nach kurzer Zeit einen fiesen Returnschlag.

03.03.2016 11:54 • x 2 #50


M
Jetzt schreibst Sie mir wie es mir geht und ob wir nochmal reden sollen.

Was soll ich machen. Ich bin hin und her gerissen.

Helft mir.

03.03.2016 18:29 • #51


Urmel_
Zitat:
Helft mir.


Das kannst Du ganz alleine.

An Hand der Sachen die ich Dir geschrieben habe, war es ja klar, dass sie sich meldet.

Sag mir warum.

Und ich würde an Deiner Stelle antworten. Was wirst Du ihr schreiben und warum? (Schreibs hier rein, ich schau gleich nochmal)

03.03.2016 19:38 • x 1 #52


M
Sie meldet sich weil sie mich testen will.

Ich würde höflich aber bestimmt ablehnen.
Weil es imMoment nichts zu reden gibt.

03.03.2016 19:45 • #53


Urmel_
So in der Art.

Wenn Sie sagt Wenn Du reden willst, was passiert dann in Dir? Spürst Du dann die Angst, wie es den Hals zuschnürt? Die Hoffnung, aber auch gleichzeitig die Panik, die so ein Gespräch beinhalten kann? Und die Zweifel, was denn wäre, wenn Du absagst, ob Du nicht einen Fehler machst? Die Zweifel, die Dich bei einer Absage die nächsten Wochen begleiten würde, wenn Du sie dann einige Zeit nicht siehst? Die Zweifel, die Dich in der Zeit langsam auffressen?

Es ist alles in Bewegung. Es gibt kein Anfang oder Ende.

Du musst die Dinge sehen, wie sie sind. Nicht so, wie Deine Verlustängste und Dein Ego sie Dir zeigen.

Mal als Perspektive: Ich in Deiner Position würde kein Treffen wollen. Aber aus anderen Gründen. Denn ein Treffen würde mir nichts bringen. Das Treffen wäre nur nochmal für sie, damit sie auch das Gewissen beruhigen kann.

Im Gespräch dann mit ihren Mädels ach, ich habe ihn nochmal getroffen, er wollte nochmal reden. Er tat mir leid, aber ich bin sicher, die richtige Entscheidung zu treffen. So und nun stell Dir den Häkelkreis mal vor, wenn sie sagen würde (was sie nie tun würde) Ich hab ihm ein Gespräch angeboten, aber er hat dankend abgelehnt. Ihm geht es wohl gut, dass ist so gemein. Nach der langen Zeit! Bin ich ihm nicht mehr wert?.

Auch wenn Du denkst, dass Spiel nicht zu spielen, dann spielst Du doch. Aber was uns Männern abgeht ist die Geduld. Mädels sind da härter.

Was Du ihr schreiben könntest (und achte drauf, dass Du weniger Buchstaben als sie sendest!):
Ach, Unkraut vergeht nicht, wird schon.

Was machst Du damit? Du zeigst, dass es Dich tangiert, aber Du nimmst es mit Humor. Du entziehst ihr die Wichtigkeit und somit die Bestätigung, dass sie etwas wichtiges ist. Das befeuert ihren Zweifel. Und das Du gar nicht auf ein Treffen eingehst, ist noch eine weitere Unverschämtheit, die sie zum kochen bringen wird.

Vermutlich hörst Du dann für eine Woche nix, wenn es sie sehr trifft, dann kommt ach, bin mit XYZ verabredet und wir gehen dahin, hab also erst in zwei Wochen Zeit....suchs Dir aus. Aber nun weißt Du, warum sie so handelt.

Das wird ein Spaß. Und Kollege, im Zweifelsfall Ar. zusammen, kein Aktionismus!

Freundlich, aber distanziert. Immer wenige Worte!

03.03.2016 20:51 • x 5 #54


G
Urmel.... Ich kann nur den Hut ziehen und von dir lernen....

VG Grace

@te, sorry fürs OT.

03.03.2016 20:56 • x 2 #55


E
@Urmel_
Wenn man sich deinen Post durchliest erscheint es wirklich alles recht logisch.
Meine Ex hat mir letzte Woche auh nich Briefe, die für mich in unserer früheren Wohnung ankamen, nachgeschickt und mir dann nachdem ich die Post bekommen hatte noch eine SMS geschickt mit genau der Info das sie mir Meine Post geschickt hat. Ich habe mich ehrlich gefragt warum sie mir quasi doppelt Nachrichten sendet. Ich glaube vielleicht sehe ich durch deine Ausführungen etwas klarer. Btw. Ich habe Ihre SMS nicht beantwortet. Zu profan...

03.03.2016 21:44 • #56


M
Guten morgen,

heute morgen schreibst sie mir, ob ich überhaupt noch will, weil ich so komisch schreibe.
Irgendwie schon komisch die Frau.

Werde erstmal nicht antworten.
Mal schauen wie es weitergeht.

04.03.2016 07:41 • #57


M
Oder soll ich ihr einfach die Gegenfrage stellen, was mit ihr ist, ob sie noch will?

04.03.2016 08:09 • #58


M
Jetzt schreibst sie mir, dass sie gestern eine Kurzschlussreaktion hatte und sich etwas gekauft hat
was sie schon immer wollte. Etwas großes teures.
Und sie hat Angst es mir zu sagen.
Warum?
Wir sind doch nicht mehr zusammen?

Was soll ich davon halten?

Ich weiß, das Medium ist die Nachricht, aber was sollen solche SMS?

04.03.2016 08:38 • #59


E
ich zitiere mal Urmel...
Zitat:
Und Kollege, im Zweifelsfall Ar. zusammen, kein Aktionismus!

Anscheinend kratzt sie deine Reaktion wirklich an und versucht jetzt dir mehr Emotionen zu entlocken. Schon interessant.

04.03.2016 08:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag