80

Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

V
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Sie möchte ein Gespräch mit mir. Sie möchte einmal in ruhe und ehrlich über ihre Gefühle reden.


Das Gespräch wird in erster Linie dazu dienen heraus zu finden, wie Du derzeit emotional gelagert bist.

Und ehrlich gesagt wüsste ich selbst nicht so genau, wie ich mich in dem Gespräch verhalten würde.

Da ich als Urmel aber davon ausgehe, dass mir Mädels in so einer Situation überlegen sind, weil sie ihre Emotionen besser im Griff haben (gib bloß nix auf Krokodilstränen!), würde ich ganz bewusst nichts sagen.

Ich würde das Gespräch als Monolog, als Chance ihr gegenüber, einleiten, bei dem sie sagen kann, was sie denkt. Und ich würde keinerlei Informationen von mir preisgeben. Ich würde auch keinerlei Informationen offenbaren, die ihr verraten würden, wie viel Du über sie und den anderen Typen tatsächlich weißt.

Und ich würde mich an einem neutralen Ort treffen. Denn sonst landet ihr vielleicht im Bett, wenn sie sonst keine andere Möglichkeit mehr sieht.

Sie erzählen lassen, zuhören, sich für das Gespräch mit den Worten ich muss über alles in Ruhe nachdenken verabschieden.


Ich sage ja nicht das du es falsch angehst oder siehst, denn dem ist nicht so, aber du siehst das ganze für mich zu sehr als Spiel.
Und machst dich dadurch auch etwas zu einem Spielball, gut du gewinnst das Spiel, aber was ist wenn man kein Lust auf ständiges spielen hat ?
Wenn eine Frau zu sehr spielen will, soll sie sich ein Computerspiel kaufen, ich habe keinen Bock auf Machtspielchen, aber gewinne sie immer... nur sinkt die liebe für die Frau dabei von mal zu mal.

Es ist doch so, wieso sich überhaupt noch auf Spielchen einlassen wenn man längst kein Interesse mehr an einer Beziehung mit diesen Menschen hat ?

Wenn er sie nach alle dem jetzt noch will und zurück nimmt, selber Schuld, ein Fehler denn er selbst machen muss, aus Fehlern lernt der Mensch eh viel mehr und besser wie aus jedem Erfolg.

21.04.2016 15:12 • #121


Urmel_
@valen:

Ich versuche erst gar nicht dem TE die Sache auszureden, denn er wird ohnehin in die Dialog-Situation kommen - würde ich darauf wetten. Deswegen habe ich mir die ganze Argumentation gespart und setze sofort bei der Schadensbegrenzung an. Ich bin halt Pragmatiker.

PS: Den Meisten Aussagen von Dir stimme ich zu. Nur, wir haben die Wahl, weil wir schon durch das Feuer gegangen sind. Die Jungs hier stehen aber mkeist mitten drin.

21.04.2016 15:15 • #122


A


Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

x 3


V
Tja bisschen bringt einen Lebenserfahrung doch ne

Aber eins fällt mir inzwischen immer wieder auf (wie auch hier zuerst), die jungs versuchen oft in Beziehungen die besseren Frauen zu sein und wundern sich denn das die Frauen das Interesse an ihnen verlieren.

Aber naja, die einen lernen draus die anderen nicht, hier hat mario (die Tipps von dir am Anfang waren echt gut, da gleich mit Erklärung zum Verständnis) ja auch schon viel dazu gelernt, aber es wirklich zu verinnerlichen ist halt doch was anderes.

21.04.2016 15:33 • #123


Urmel_
Zitat:
Aber eins fällt mir inzwischen immer wieder auf (wie auch hier zuerst), die jungs versuchen oft in Beziehungen die besseren Frauen zu sein und wundern sich denn das die Frauen das Interesse an ihnen verlieren.


Diese Aussage kann man nicht dick genug unterstreichen!

Ich weiß ja nicht, was Deine Erfahrungen mit so einem WIssen sind. Aber es gibt Männer in meinem Umfeld, die richtig agressiv werden, wenn man denen aufzeigt, dass sie massiv auf dem Holzweg sind. Die stecken so tief drin in der Konditionierung, dass man da praktisch Lebensmodelle in Frage stellt.

21.04.2016 15:36 • #124


V
Naja wie reagiert ein Mensch eben wenn er merkt das fast alles was er zu dem ganzen bis her gelernt hat und für richtig und wahr befunden hat, eigentlich Blödsinn ist ... da muss man erst mal mit klar kommen.

Aber wirklich helfen kann man nur bedingt, denn es ist ein elementarer Bestandteil dessen das sich jemand auch wirklich helfen lassen will.

Viele Typen schlagen denn ja richtig in Frauenhass um, so nach dem Motto die erzählen alle nur schei., behaupten sie wollen einen netten, liebevollen, romantischen Mann der alles für sie macht, aber obwohl ich so bin ignorieren sie mich, ich lande immer in der freindszone, und fangen denn was mit @rschlöchern an.

Hauptproblem ist das oft nicht mehr vorhandene nämliche Vorbild für Jungs, was ja sogar die meisten Psychologen und Wissenschaftler dazu sagen, die Emanzipation die inzwischen in reinen S,exismus ausartet tut sein übriges.

21.04.2016 15:48 • #125


Urmel_
Zitat:
Viele Typen schlagen denn ja richtig in Frauenhass um, so nach dem Motto die erzählen alle nur schei., behaupten sie wollen einen netten, liebevollen, romantischen Mann der alles für sie macht, aber obwohl ich so bin ignorieren sie mich, ich lande immer in der freindszone, und fangen denn was mit @rschlöchern an.


Deswegen: Wünsche nicht, dass es einfacher wäre, wünsche, dass Du besser wirst.

Sobald man festgestellt hat, dass das eigene Glück zu 0,0 Prozent von den Frauen abhängig ist, wird man wesentlich entspannter. Und der Witz an der Sache ist, dass die Mädels einem dann die Bude einrennen. Fieldtested.

21.04.2016 16:07 • #126




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag