80

Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

M
So mal wieder was von mir.

Ich habe die Nacht gut geschlafen und heute morgen ging es mir auch ganz gut.

Aber jetzt falle ich gerade wieder in so ein richtiges Loch.
Ich kann gerade gar nichts, mir geht´s nicht gut.

Ich weiß, dass das so am besten ist und das ich es auch genau richtig gemacht habe,
aber irgendwie kann ich gerade nicht mehr.
Es fällt alles schwer.

Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter.

09.03.2016 15:47 • #91


Hamster75
Ja, das hatte ich auch (wohl jeder) und es wird sogar noch schlimmer.
Aber das, was alle schreiben, dass die Zeit viele Wunden verheilt, stimmt wirklich. Du wirst nur stärker dadurch.

Es ist wirklich schlimm, da brauchst Du Dir auch nichts vormachen.
Für mich war die Trennung, insb. die Art und Weise, schlimmer als der Tod eines geliebten Menschens und ich kenne nichts Vergleichbares. Darum bin ich im Moment auch nicht in der Lage, eine neue Beziehung einzugehen.

Kopf hoch!

09.03.2016 15:57 • x 2 #92


A


Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

x 3


G
Zitat von mario877:
So mal wieder was von mir.

Ich habe die Nacht gut geschlafen und heute morgen ging es mir auch ganz gut.

Aber jetzt falle ich gerade wieder in so ein richtiges Loch.
Ich kann gerade gar nichts, mir geht´s nicht gut.

Ich weiß, dass das so am besten ist und das ich es auch genau richtig gemacht habe,
aber irgendwie kann ich gerade nicht mehr.
Es fällt alles schwer.

Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter.


Na ja, die Anspannung fällt jetzt weg, es ist eine Entscheidung gefallen. Fühl dich mal gedrückt.

09.03.2016 16:05 • x 1 #93


M
Danke für das drücken. Es tut gut zu wissen, dass man hier immer ein liebes warmes Wort bekommt.

Bevor ich jetzt alleine 3 Monate noch in der Wohnung versauer, werde ich am Wochenende in meine Wohnung zu meinen Eltern ziehen. Das ist das gute, dort habe ich auch eine abgeschlossene Wohnung für mich. Und es ist wenigstens jemand da.

09.03.2016 18:27 • x 1 #94


Hamster75
Zitat von mario877:
Das ist das gute, dort habe ich auch eine abgeschlossene Wohnung für mich. Und es ist wenigstens jemand da.


Das ist ungemein wichtig! Man ist und bleibt doch immer auch Kind

09.03.2016 18:52 • x 1 #95


M
Zitat von Hamster75:
Das ist ungemein wichtig! Man ist und bleibt doch immer auch Kind


Ja das bleibt man. Und die lieben einen immer.

So kann ich auch besser abschließen, wenn ich nicht immer in dieser Wohnung bin.

09.03.2016 19:22 • #96


Hamster75
Und viel besser kannst Du in Deiner eigenen Wohnung abschließen. Ich bin jetzt seit 3 Wochen in meiner ersten eigenen Wohnung. Davor habe ich im Haus meines Bruders gewohnt und viele Jahre davor bin ich direkt aus meinem Kinderzimmer mit meiner Ex zusammen gezogen.

09.03.2016 19:29 • #97


M
Ja das war auch meine erste Wohnung außerhalb des Elternhauses.
Ist schon irgendwie blöd das man vorher nicht mal alleine, weg vom Elternhaus, gewohnt hat

09.03.2016 19:36 • #98


M
So die Nacht ist rum.

War zwischendurch mal zwei stunden wach, weil sie mir geschrieben hat, dass es für sie jetzt auch
endgültig ist.
Da kamen dann wieder die Gedanken. Sie würde aber gerne noch mit mir befreundet sein.
Aber das will ich nicht. Das könnte ich auch gar nicht.

3 Monate müssen wir noch Kontakt haben wegen der Wohnung, das ist schon schwer genug.
Aber dann auch noch mit ihr befreundet sein, nein das macht es nicht leichter.

Werde am Wochenende ein paar Sachen von mir aus der Wohnung holen, also eigentlich recht viel,
damit ich nicht jeden Tag dort hin muss.

10.03.2016 08:05 • #99


G
Guten Morgen,
warum schreibt sie dir? Find ich ja mal richtig kacke!

Würde ihr klar und unmißverständlich sagen, dass es keinen privaten Kontakt mehr gibt. Das man sich via Email austauschen kann - bzgl. der Wohnung, aber ansonsten nicht mehr.

Hört sich vielleicht hart an - aber ist das beste für DICH. Und darauf kommt's jetzt an.

10.03.2016 09:33 • x 2 #100


Urmel_
Zitat:
Grace_99: warum schreibt sie dir? Find ich ja mal richtig kacke!

Würde ihr klar und unmißverständlich sagen, dass es keinen privaten Kontakt mehr gibt. Das man sich via Email austauschen kann - bzgl. der Wohnung, aber ansonsten nicht mehr.


Man kann es auch aus spielerischer Sicht sehen, dann wären wir wieder bei den Aussagen, die ich vielleicht schon mal vorher in den Raum gestellt habe.

- Die Nachricht ist die Nachricht
- Demonstrieren statt Argumentieren

Sie schreibt, weil sie Aufmerksamkeit will. Aufmerksamkeit ist eine Bestätigung, dass sie Einfluss hat. Der Status Quo ist doch nachwievor, dass Mario Anziehungskraft verloren hat, weil er seinen Frame nicht gehalten hat und die Dame daraufhin etwas in die Wege geleitet hat, was sie im Nachgang herrationalisiert. Und diese ganze Sache mit Ultimatum und klare Ansage ist völlig kontraproduktiv, weil sie auch so Aufmerksamkeit erhält.

Nochmal: Es geht um ihre Emotionen und die will sie bedient wissen. Was sie schreibt, ist dabei völlig zweitrangig.

Zitat:
Mario877: War zwischendurch mal zwei stunden wach, weil sie mir geschrieben hat, dass es für sie jetzt auch
endgültig ist. Sie würde aber gerne noch mit mir befreundet sein


Wann hat sie geschrieben? Mitten in der Nacht? Dann weißt Du Bescheid, dass ihr das Thema unter den Nägeln brennt. Und sie will das letzte Wort haben. Ist doch besser für das Ego, wenn sie der Häkelrunde sagen kann Ich hab ihm ne SMS geschrieben, dass ich endgültig nicht mehr will. Das wird si halt hinrationalisiert, dass die Schwarte kracht. Schwaches Ego und Angst Fehler zu machen. Und sie geht so ins Geschirr, weil Mario ihr Spielchen am ANfang (Berlin) nicht mitspielt.

Mario, Du hast immer noch alle Optionen. Jetzt lass mal Deinen Madonna-Komplex beiseite und kümmer Dich erstmal um Deine Emotionen. Das Mädel will gebändigt werden. Die brechen halt gerne aus. Ist ein Test, mehr nicht. Und ich kenne Damen (Exen), die haben mir die ganz großen Kaliber um die Ohren gehauen. Da ist Dein Fall noch ein echter Kindergeburtstag.

Klar befreundet sein. So hat sie Dich schön in Reichweite. UND, wenn Du ablehnst bekommt die Häkelrunde zu hören: Der ist soe mies, nach so vielen Jahren bin ich ihm noch nimma eine Freundschaft wehrt.

Gib auf das Geschwätz Deiner unsicheren Dame, die sich gerade selbst über die Klippe stürzt und es so ausshen lassen will, als wenn es in Deiner Verantortung liegt, eine feuchten Kehricht. Kannst ihr auch persönlich sagen, dass Dir der Kindergeburtsag auf die Eier geht und sie mal klarkommen soll.

Für den Kurs musst Du aber Frame haben und ihn auch halten können. Und nicht wegen ein bisschen SMS-Drama in der Nacht ins Höschen machen. =)

10.03.2016 12:15 • x 6 #101


M
Zitat von Urmel_:
Gib auf das Geschwätz Deiner unsicheren Dame, die sich gerade selbst über die Klippe stürzt und es so ausshen lassen will, als wenn es in Deiner Verantortung liegt, eine feuchten Kehricht. Kannst ihr auch persönlich sagen, dass Dir der Kindergeburtsag auf die Eier geht und sie mal klarkommen soll.


Ich will und kann darauf auch nicht mehr eingehen. Soll sie ihr Ding durchziehen und zu sich selbst finden.
Aber bitte nicht wieder ankommen.
Werde ab morgen meine Sachen packen und dann erstmal nicht mehr in die Wohnung.

10.03.2016 13:14 • #102


Urmel_
Zitat:
Ich will und kann darauf auch nicht mehr eingehen. Soll sie ihr Ding durchziehen und zu sich selbst finden. Aber bitte nicht wieder ankommen.


Das Mädel ist mir wurscht...kennste eine, kennste alle.

Aber Dein Mindset ist (verständlicherweise) noch zu sehr im Ego-Modus samt verletzter Gefühle und verlorenem Vertrauen verhaftet. Je eher Du akzeptierst, dass Dir solche Geschichten im Leben öfter passieren werden und es keinen Partner gibt, mit dem Du eine Garantie für was weiß ich hast, desto eher bist Du in der Lage, solche Tests schon im Ansatz zu meistern.

Jeder andere Ansatz ist ein konstrukt Deines Egos, welches über Jahre in einem Wertesystem verankert worden ist, welches Dich immer wieder manipulierbar machen wird.

Das ist ja das Problem an der ganzen Sache, denn Deine Dame weiß um die ganzen Vorgänge, um die Kraft der Emotionen. Und selbst eine analytische Betrachtung und viel Erfahrung ersparen Dir nicht, dass Du mühevoll, aus Dir selbst heraus, Deinen eigenen Weg definierst.

Und dies ist, wer hätte es gedacht, für Frauen sehr reizvoll. Aber, und deswegen musst Du die Dinge verinnerlichern, Du wirst immer und immer wieder getestet werden.

Kennste eine, kennste alle.

10.03.2016 13:28 • x 2 #103


G
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich will und kann darauf auch nicht mehr eingehen. Soll sie ihr Ding durchziehen und zu sich selbst finden. Aber bitte nicht wieder ankommen.


Kennste eine, kennste alle.


Das ist aber sehr allgemein und nicht gerade fair. Da muss ich mit dir schimpfen.

10.03.2016 14:09 • x 1 #104


Urmel_
Zitat:
Das ist aber sehr allgemein und nicht gerade fair. Da muss ich mit dir schimpfen.


Och, wenn Du sagen würdest kennste einen, kennste alle, würde ich nicht widersprechen.

10.03.2016 14:25 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag