80

Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

M
Ich habe ihr bis Dienstag Zeit gegeben. Sie würde am liebsten die nächsten Wochen/Monate noch nachdenken.

Es wird schmerzen, keine Frage. Und ich werde daran auch noch länger zu arbeiten haben, aber ich bin kein Spielball von ihr.
Man hätte diese gesamte Situation auch komplett anders lösen können.

Wie könnte ich ihr denn wieder vertrauen wenn wir nochmals zusammen kämen.
Das geht nicht.

Und wer sagt denn, dass sie das nicht in Wochen/Monaten so durchzieht wie jetzt.
Und daran würde ich komplett zerbrechen.

Also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

07.03.2016 12:02 • #76


Urmel_
Zitat:
Man hätte diese gesamte Situation auch komplett anders lösen können.


Als mal fürs Protokoll. Du willst sie als Partnerin, aber wenn sie nicht will, dann eben nicht.

Das ist Dein Standpunkt? Oder was willst Du?

Schreib doch mal in einem einfachen Satz, was Du willst.

-

Ja, man kann die Situation komplett anders lösen. Aber erst musst Du mal verraten, was Du willst.

07.03.2016 12:10 • #77


A


Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

x 3


M
Ich will ein Schlussstrich.
Egal was sie will.

07.03.2016 12:17 • #78


L
[quote=mario877]Ich habe ihr bis Dienstag Zeit gegeben. Sie würde am liebsten die nächsten Wochen/Monate noch nachdenken.

...ähm, was wäre dann der Sinn der og Sache?

Du machst dir leider ganz schön was vor!

07.03.2016 12:21 • #79


Urmel_
Zitat:
Sie war die richtige, die, die ich immer wollte.


Das hast Du vor einer (!) Woche geschrieben.

Wenn Du denkst, dass es da draußen die kleine besondere Schneeflocke gibt, bei der es auf einmal alles ganz anders funktioniert (und ich rede jetzt hier nicht davon, ob man eine gute oder eine schlechte Frau erwischt), dann täuschst Du Dich gewaltig.

Du wirst im Leben immer wieder in so eine Situation kommen. Es gibt keine Madonna. Ja, Du bist verletzt, aber das wird im Leben immer wieder passieren. Und vielleicht ist Deine Dame auch die falsche Partnerin, kann ja sein. Aber es wird Dir nie erspart bleiben, dass Du eine Dame in die Schranken weisen musst. Es wird Dir nie erspart bleiben, die Emotionen (Ängste), die sich in Dir wehren, die Rationalisierungen, mit denen man sich manchmal Dinge schönredet, zu hinterfragen, zu eliminieren.

Dies ist die größte Herausforderung. Die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Sie zu akzeptieren und sie zu meistern. Du kannst auch eine Blockhütte in Kanada bauen. Wenn Du ne gute Stelle gefunden hast, gib Bescheid. Wäre auch mein Plan B.

07.03.2016 12:26 • #80


G
Ich denke nach wie vor, dass ein Treffen nicht gut wäre, das ein face-to-face dir den Boden wegziehen wird.

Ich würde die Entscheidung auch nicht bei ihr lassen - ich würde für mich entscheiden, was ich will und das auch so kommunizieren - via Mail, aber in keinem Gespräch.

07.03.2016 12:27 • #81


B
Wenn du einen Schlussstrich willst, dann erübrigt sich doch ein Gespräch in meinen Augen. Du hast deine Entscheidung getroffen, worauf dann noch warten?

Ich denke auch, dass sie genau weiß was sie will.

07.03.2016 14:35 • x 1 #82


M
So mal wieder was von mir.

Wir hatten jetzt ein finales Gespräch.
Ich will nicht mehr, sie will nicht mehr.
Bei ihr sind noch Gefühle und Liebe da sagt sie, aber nicht mehr so viele, dass es für eine Beziehung reicht.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ein Schlussstrich will und für mich die Beziehung vorbei ist.
Sie bräuchte noch mehr Zeit, aber ich kann ihr diese nicht geben.

Es tut zwar weh, aber es ist die richtige Entscheidung.
Ich weiß was ich will. Wenn sie das nicht weiß hat sie Pech gehabt.

Zum Schluss wollte sie mich doch wirklich noch mal küssen.
Aber ich habe es nicht gemacht.

Ich fühle mich ganz gut gerade.

08.03.2016 17:24 • x 1 #83


Hamster75
Zitat von mario877:
Ich fühle mich ganz gut gerade.


Sicher? Oder spielst Du Dir aus Selbstschutz etwas vor?

Ich wollte meine Ex noch sehr lange zurück, denn sie war für mich die Liebe meines Lebens. So etwas ist nicht so schnell beendet, wenn noch Liebe im Spiel war.

08.03.2016 17:28 • #84


G
Lieber Mario,

du hast es (finde ich), genau richtig gemacht - du hast dir keine Entscheidung aufs Auge drücken lassen, sondern hast (für dich) entschieden, was du willst.

Der Schmerz, die Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit wird alles noch kommen - ABER (!) da du nicht mit dir hast machen lassen, sondern selbst (mit)entschieden hast, bist du einen wichtigen Schritt nach vorn gegangen.

Ich glaube dir das du dich gut fühlst.

VG
Grace

08.03.2016 17:41 • x 1 #85


M
Zitat von Grace_99:

Der Schmerz, die Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit wird alles noch kommen - ABER (!) da du nicht mit dir hast machen lassen, sondern selbst (mit)entschieden hast, bist du einen wichtigen Schritt nach vorn gegangen.


Ja ich weiß das das noch kommen wird und es wird mir auch wieder dreckig gehen, aber ich kann so wenigstens in den Spiegel sehen und mir sagen, dass ich für mich alles richtig gemacht habe.

08.03.2016 17:44 • x 1 #86


G
Zitat von mario877:
Zitat von Grace_99:

Der Schmerz, die Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit wird alles noch kommen - ABER (!) da du nicht mit dir hast machen lassen, sondern selbst (mit)entschieden hast, bist du einen wichtigen Schritt nach vorn gegangen.


Ja ich weiß das das noch kommen wird und es wird mir auch wieder dreckig gehen, aber ich kann so wenigstens in den Spiegel sehen und mir sagen, dass ich für mich alles richtig gemacht habe.


Genau das meinte ich mit meinen Worten, dass Du (mit)entschieden hast und keine Marionette warst, über deren Kopf einfach entschieden wurde.

Nutze das Forum wenn es dir sch.e geht. Schreib dir hier alles von der Seele.

08.03.2016 17:47 • x 1 #87


M
Danke.

Das werde ich auch machen.

08.03.2016 17:49 • x 1 #88


Hamster75
Zitat von mario877:
Ja ich weiß das das noch kommen wird und es wird mir auch wieder dreckig gehen, aber ich kann so wenigstens in den Spiegel sehen und mir sagen, dass ich für mich alles richtig gemacht habe.


Mir geht es sogar nach einem Jahr nach der Trennung hin und wieder dreckig, das ist glaub ich normal. Außerdem wurde ich warm ausgetauscht, rausgeworfen und jetzt versucht Ex mich übelst auszunehmen.

Gut, dass Du Deiner Ex Deinen Weg aufgezeigt hast und ich hoffe, dass Du Deinen Weg schnell finden wirst.

08.03.2016 17:58 • x 1 #89


G
Ich muss kurz was aus meiner Sicht dazu sagen! Ich hab mir Anfang Dezember von meinem exfreund getrennt, weil ich dachte gefühlsmäßig und allgemein es passt nicht mehr! Ich Empfand es so lange als richtige Entscheidung bis er mir klargemacht hat, das es kein zurück mehr gibt, ab da hab ich gemerkt das ich ihn wirklich verloren hab und ab da wollt ich nur eins, ihn wieder zurück! Bis heute bin ich diejenige die leidet! Wer weiß, so läufts natürlich nicht immer, aber manchmal löst das beim gegenüber was aus!

08.03.2016 22:33 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag