Zitat:heute morgen schreibst sie mir, ob ich überhaupt noch will, weil ich so komisch schreibe.
Vorsicht, die Sache geht viel schneller in eine Richtung, die ich erst in einigen Wochen erwartet habe. Und ich kann Dir auch genau erklären, warum es so schnell passiert ist.
Die Stichwörter sind Frame und Kongruenz.
Wenn Du als Mann eine Frau liebst und sie sich nach so langer Zeit von Dir trennt bist Du traurig. Das sind natürliche Emotionen und so wie sie sind ganz natürlich und gesund. Wenn Du als Mann eine Frau liebst und sie sich nach so langer Zeit von Dir trennt und Du anfängst zu klammern, zu heulen, zu flehen, zu stalken, dann sind dies Deine Ängste. Auch Emotionen, aber der Umgang mit den Ängsten, wie sie Dich kontrollieren, ist ein Zeichen von Schwäche. Ohne das Forum und den Rat der Schreiber hier wärst Du vermutlich mit ihr nach Berlin gefahren. Du wärst extrem unsicher gewesen und jede Geste in Berlin, die Dir Hoffnung geraubt hätte, hätte Dich auf die Knie gezwungen. Du wärst also ohne Rat eher bei der ungesunden Variante der Verarbeitung gelandet.
Dein Frame (besser gesagt der nicht vorhandene Frame) wäre von der Dame zerstört worden. Und dies erzeugt ganz sicher keine Anziehungskraft. Wenn Du hingegen auf den Trip nach Berlin verzichtest, dann zeigst Du Frame. Dann bist Du zwar traurig über den Verlust, aber Du handelst in Deinen Interessen.
Dies hast Du jetzt gemacht, Du fährst nicht nach Berlin, Du zeigst einen Ansatz von Frame. Und dies verunsichert die Dame, denn sie war bislang der Meinung, dass sie Dich ganz genau kennt. SIe war der Meinung, dass Du Berlin mit beiden Händen greifst. Sie ist verunsichert.
Und jetzt wird es echt schwer, denn nun geht es um Kongruenz. Es geht darum, ob Dein neuer Frame wirklich Du bist oder ob Du schauspielerst und nach einigen Anfragen doch wieder einknickst und somit wieder bei der ungesunden Variante Deines Frames (Verlustangst) ankommst. Dies zerstört Anziehungskraft. Deswegen habe ich auch vorher gesagt, dass die Antwort auf die Frage wegen Gespräch und so Deinem Naturell entsprechen muss. Denn wenn sie ganz klar erkennt, dass Dein Frame aufgesetzt, also durch externen Rat für den Moment zusammengezimmert worden ist, dann fallen die Tests sehr viel krasser aus. So krass, dass man dann auch mal einen Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommt. Und wenn Dein Frame dann noch immer Wackelpudding sein sollte, also er nicht ein Teil von Dir ist, dann knickst Du ein. Und dann sinkt die Anziehungskraft wieder.
Also stell DIch darauf ein, dass die Tests knallhart werden, wenn Du das Spiel auf die Spitze treibst. Bereite DIch mental darauf vor, dass im schlimmsten Fall ein Konkurrent ins Spiel gebracht wird, um Deinen neuen Frame zu testen!
Zitat:Jetzt schreibst sie mir, dass sie gestern eine Kurzschlussreaktion hatte und sich etwas gekauft hat
was sie schon immer wollte. Etwas großes teures.
Sie ist ne Frau, sie lebt Emotionen. Sie ist neugierig und sie ist irritiert. Sie schickt Dir erneut etwas, mit dem sie Deine Neugier wecken kann.
Was Du gerade nicht verstehst ist die Tatsache, dass Du bereits wieder für sie ein "Preis" wirst. Abseits der Tests ist da auch noch Anziehungskraft.
ABER, wenn Du da jetzt nachgibst, dann hast Du in wenigen Monaten den Supergau. Es geht
NICHT darum, das Mädel kurzfristig wieder anzulocken. Es geht darum, dass Du verstehst, dass Du selbst in der Beziehung, selbst mit Kindern,
das Spiel nicht verweigern darfst, weil Dein Frame (Wackelpudding) sonst keine Anziehungskraft erzeugt. Das Mädel will einen Mann, der durch die Kinderspielchen nicht aus der Ruhe gebracht wird. Das Mädel will einen Mann, der ihr auch mal (wortwörtlich) einen auf den Ar. gibt, weil sie ungezogen war.
Monate! Nicht Wochen, MONATE!