80

Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

U
Einfreund sieht die Sache schon richtig.

Lieber TE, auch wenn Du den Kopf voll hast, leg Deinen Fokus mal kurz nur auf Dich, ganz bewusst. Die Dinge laufen so, wie es zu erwarten war. Du erkennst auch ihre Handlungen. Aber stell Dir alleine jetzt die Frage, warum Du dennoch so unsicher bist. Da schlummert etwas in Dir, das Zweifelt. Woher kommt der Zweifel? Wenn Du das angehst, gewinnst Du unglaublich viel für Dein weiteres Leben!

04.03.2016 10:33 • x 1 #61


Urmel_
Zitat:
heute morgen schreibst sie mir, ob ich überhaupt noch will, weil ich so komisch schreibe.

Vorsicht, die Sache geht viel schneller in eine Richtung, die ich erst in einigen Wochen erwartet habe. Und ich kann Dir auch genau erklären, warum es so schnell passiert ist.

Die Stichwörter sind Frame und Kongruenz.

Wenn Du als Mann eine Frau liebst und sie sich nach so langer Zeit von Dir trennt bist Du traurig. Das sind natürliche Emotionen und so wie sie sind ganz natürlich und gesund.

Wenn Du als Mann eine Frau liebst und sie sich nach so langer Zeit von Dir trennt und Du anfängst zu klammern, zu heulen, zu flehen, zu stalken, dann sind dies Deine Ängste. Auch Emotionen, aber der Umgang mit den Ängsten, wie sie Dich kontrollieren, ist ein Zeichen von Schwäche.

Ohne das Forum und den Rat der Schreiber hier wärst Du vermutlich mit ihr nach Berlin gefahren. Du wärst extrem unsicher gewesen und jede Geste in Berlin, die Dir Hoffnung geraubt hätte, hätte Dich auf die Knie gezwungen. Du wärst also ohne Rat eher bei der ungesunden Variante der Verarbeitung gelandet.

Dein Frame (besser gesagt der nicht vorhandene Frame) wäre von der Dame zerstört worden. Und dies erzeugt ganz sicher keine Anziehungskraft. Wenn Du hingegen auf den Trip nach Berlin verzichtest, dann zeigst Du Frame. Dann bist Du zwar traurig über den Verlust, aber Du handelst in Deinen Interessen.

Dies hast Du jetzt gemacht, Du fährst nicht nach Berlin, Du zeigst einen Ansatz von Frame. Und dies verunsichert die Dame, denn sie war bislang der Meinung, dass sie Dich ganz genau kennt. SIe war der Meinung, dass Du Berlin mit beiden Händen greifst. Sie ist verunsichert.

Und jetzt wird es echt schwer, denn nun geht es um Kongruenz. Es geht darum, ob Dein neuer Frame wirklich Du bist oder ob Du schauspielerst und nach einigen Anfragen doch wieder einknickst und somit wieder bei der ungesunden Variante Deines Frames (Verlustangst) ankommst. Dies zerstört Anziehungskraft. Deswegen habe ich auch vorher gesagt, dass die Antwort auf die Frage wegen Gespräch und so Deinem Naturell entsprechen muss. Denn wenn sie ganz klar erkennt, dass Dein Frame aufgesetzt, also durch externen Rat für den Moment zusammengezimmert worden ist, dann fallen die Tests sehr viel krasser aus. So krass, dass man dann auch mal einen Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommt. Und wenn Dein Frame dann noch immer Wackelpudding sein sollte, also er nicht ein Teil von Dir ist, dann knickst Du ein. Und dann sinkt die Anziehungskraft wieder.

Also stell DIch darauf ein, dass die Tests knallhart werden, wenn Du das Spiel auf die Spitze treibst. Bereite DIch mental darauf vor, dass im schlimmsten Fall ein Konkurrent ins Spiel gebracht wird, um Deinen neuen Frame zu testen!

Zitat:
Jetzt schreibst sie mir, dass sie gestern eine Kurzschlussreaktion hatte und sich etwas gekauft hat
was sie schon immer wollte. Etwas großes teures.

Sie ist ne Frau, sie lebt Emotionen. Sie ist neugierig und sie ist irritiert. Sie schickt Dir erneut etwas, mit dem sie Deine Neugier wecken kann.

Was Du gerade nicht verstehst ist die Tatsache, dass Du bereits wieder für sie ein Preis wirst. Abseits der Tests ist da auch noch Anziehungskraft. ABER, wenn Du da jetzt nachgibst, dann hast Du in wenigen Monaten den Supergau. Es geht NICHT darum, das Mädel kurzfristig wieder anzulocken. Es geht darum, dass Du verstehst, dass Du selbst in der Beziehung, selbst mit Kindern, das Spiel nicht verweigern darfst, weil Dein Frame (Wackelpudding) sonst keine Anziehungskraft erzeugt. Das Mädel will einen Mann, der durch die Kinderspielchen nicht aus der Ruhe gebracht wird. Das Mädel will einen Mann, der ihr auch mal (wortwörtlich) einen auf den Ar. gibt, weil sie ungezogen war.

Monate! Nicht Wochen, MONATE!

04.03.2016 13:06 • x 2 #62


A


Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

x 3


M
Zitat:
Sie ist ne Frau, sie lebt Emotionen. Sie ist neugierig und sie ist irritiert. Sie schickt Dir erneut etwas, mit dem sie Deine Neugier wecken kann.

Was Du gerade nicht verstehst ist die Tatsache, dass Du bereits wieder für sie ein Preis wirst. Abseits der Tests ist da auch noch Anziehungskraft. ABER, wenn Du da jetzt nachgibst, dann hast Du in wenigen Monaten den Supergau. Es geht NICHT darum, das Mädel kurzfristig wieder anzulocken. Es geht darum, dass Du verstehst, dass Du selbst in der Beziehung, selbst mit Kindern, das Spiel nicht verweigern darfst, weil Dein Frame (Wackelpudding) sonst keine Anziehungskraft erzeugt. Das Mädel will einen Mann, der durch die Kinderspielchen nicht aus der Ruhe gebracht wird. Das Mädel will einen Mann, der ihr auch mal (wortwörtlich) einen auf den Ar... gibt, weil sie ungezogen war.

Monate! Nicht Wochen, MONATE!


Wenn ich mich jetzt so zurück erinner an unsere Beziehung, haben wir schon immer diese Spielchen gespielt.
Nicht in dem Ausmaß, aber ich glaube, bewusst oder unterbewusst, hat sie mich immer getestet.

Ich merke so langsam, das ich mehr und mehr an der Aufgabe wachse und das ich meinen neuen Frame, indem auch viel alter Frame drinsteckt, annehme.

04.03.2016 13:24 • #63


M
Sie kann einfach nicht aufhören zu schreiben.
Ihr Bruder kommt ins Krankenhaus, nichts ernstes. Wird an der Hand operiert.
Aber sie schreibt mir das.

Immer dieses erschleichen einer Emotion.
Aber im Moment nicht mit mir.

04.03.2016 14:08 • #64


Urmel_
Zitat:
Aber im Moment nicht mit mir.


Vorsicht, nicht Trotz als Waffe der Wahl wählen! Das sind Funkfeuer von Deinem angekratzten Ego

Sie ist eine Frau, akzeptiere es, genieße es (so gut es gerade geht). Sieh es sportlich!

Und bleib Deinem Wesen treu! Wenn Du mit dem Bruder gut klarkommst und ihr eine Verbindung hattet, wünsche per SMS gute Besserung!

Ja, damit gibst Du dem Spiel für den Moment nach, aber wenn Du es nicht tust, dann legt sie es Dir als Trotz aus. Steh über den Dingen.

04.03.2016 14:16 • #65


E
In dem fall würde ich an deiner stelle auch über deinen schatten springen und gute Besserung wünschen.
Trotz allem, schon komisch, dass jetzt bei ihr soviel Themen aufpoppen...
Teure Anschaffung und deine Meinung dazu, Bruder im Krankenhaus, etc.

Ich wünschte mir, dass meine Ex auch so eindeutige Signale senden würde

04.03.2016 14:23 • #66


L
Mensch Mario, solange dein Kopf als Hutständer unterwegs ist, wird das nix!

Du musst dich zuerst von ihr lösen und deine innere Ruhe wiederfinden (das ist auch das was Urmel dir mitteilen will, nur überliest du das offenbar), alles andere kommt dann selbst!

Denn solange du an Urmels Rockzipfel hängst und ständig hinterfragst wie nun vorgehen, kann ich dir sagen was passiert:

Sie kommt zurück, seift sich noch mal schön mit dir ein und entsorgt dich dann endgültig!

04.03.2016 15:11 • x 1 #67


Urmel_
Zitat:
Ich wünschte mir, dass meine Ex auch so eindeutige Signale senden würde


Vergiss aber nicht, dass der TE Berlin in einer Phase ausgeschlagen hat, wo jeder andere Mann vermutlich angesprungen wäre. Und das ist nun die Konsequenz davon. Die Frequenz zieht an, weil er die Tests derzeit noch meistert.

Er verunsichert sie massiv in ihrer Beurteilung seines Wertes. Um die Sache für sich (also sie) durchzuziehen, will sie aber Gewissheit haben, dass sie mit der Trennung keinen Fehler (=geringer Wert des Mannes für sie = Ängste bestimmen sein Handeln = Schwäche) begeht.

Zitat:
Denn solange du an Urmels Rockzipel hängst und ständig hinterfragst

Oh! Hello Sunshine!

04.03.2016 15:13 • x 2 #68


E
Das ist ein Punkt.
Und auf der anderen Seite gab es in meinem Fall eine solche Konstellation gar nicht.

04.03.2016 15:25 • #69


Hamster75
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Aber im Moment nicht mit mir.


Vorsicht, nicht Trotz als Waffe der Wahl wählen! Das sind Funkfeuer von Deinem angekratzten Ego

Sie ist eine Frau, akzeptiere es, genieße es (so gut es gerade geht). Sieh es sportlich!

Und bleib Deinem Wesen treu! Wenn Du mit dem Bruder gut klarkommst und ihr eine Verbindung hattet, wünsche per SMS gute Besserung!

Ja, damit gibst Du dem Spiel für den Moment nach, aber wenn Du es nicht tust, dann legt sie es Dir als Trotz aus. Steh über den Dingen.


Und wenn sie es als Trotz auslegt? Na und, ist das Marios Problem?
Sie hat die Beziehung in die Tonne getreten. Sorry, dass ich das so schreibe, aber nichts wird mehr wie vorher. Die Unbekümmertheit ist hin und Mario muss aus Selbstschutz schon an sich denken und ihren eingeschlagenen Weg weiter gehen. Er kann ihrem Bruder alles Gute wünschen, aber nicht über sie.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht und es auch oft gehört, dass Frauen sich der Sache schon sehr sicher sind, wenn sie eine langjährige Partnerschaft beenden. Das Gequatsche von wegen keine Liebe und Alltag ist doch fast überall gleich.
Ich sehe es auch so, dass wenn sie zurück kommt, spätestens nach kurzer Zeit endgültig auf fieseste Art und Weise den Laufpass geben wird. Sie ist sich noch unsicher, aber bald sicher ... und diese Sicherheit sucht sie jetzt.

04.03.2016 15:44 • #70


M
So mal ein kleines Update von mir.

Freitags abends ein kurzes Gespräch mit ihr am Telefon. Sie hatte Sehnsucht nach mir.

Sonntag morgen ein längeres Gespräch mit ihr am Telefon.
Tenor ist, sie weiß nicht was sie will und warum sie aktuell so ist.
Sie erkennt sich selber nicht wieder. Aber guckt sich morgen schonmal
eine neue Wohnung an.

Bis Dienstag will sie noch darüber nachdenken und dann reden wir am
Dienstag abend nochmals über alles.

Derweil habe ich mir auch viele Gedanken gemacht und weiß was ich will und
was nicht.

Abwarten was passiert.

07.03.2016 11:23 • #71


G
Zitat von mario877:
So mal ein kleines Update von mir.

Freitags abends ein kurzes Gespräch mit ihr am Telefon. Sie hatte Sehnsucht nach mir.

Sonntag morgen ein längeres Gespräch mit ihr am Telefon.
Tenor ist, sie weiß nicht was sie will und warum sie aktuell so ist.
Sie erkennt sich selber nicht wieder. Aber guckt sich morgen schonmal
eine neue Wohnung an.

Sie weiß nicht was sie will (sagt sie), guckt sich aber eine Wohnung an. Als Frau sage ich dir - sie weiß sehr genau was sie will. Keine Frau die unsicher ist und/oder ihren Freund zurück haben will, guckt sich eine Wohnung an. Keine.

Bis Dienstag will sie noch darüber nachdenken und dann reden wir am
Dienstag abend nochmals über alles.

Ich frage jetzt echt überspitzt: Du möchtest dich Dienstag also treffen und dir anhören, dass es endgültig vorbei ist? Warum tust du dir das an?

Derweil habe ich mir auch viele Gedanken gemacht und weiß was ich will und
was nicht.

Ich wünsche es dir, dass du weißt was du willst.

Abwarten was passiert.

07.03.2016 11:30 • x 1 #72


Urmel_
Zitat:
Abwarten was passiert. // (ich) weiß was ich will


Merkste was?

Zitat:
Sie hatte Sehnsucht nach mir.

Freitags abends ein kurzes Gespräch mit ihr am Telefon.
Sonntag morgen ein längeres Gespräch mit ihr am Telefon.
Bis Dienstag will sie noch darüber nachdenken und dann reden wir am
Dienstag abend nochmals über alles.


Und Du stehst auch schön die ganze Zeit zur Verfügung...

So wird das nix.

07.03.2016 11:34 • #73


M
Zitat von Grace_99:
Ich frage jetzt echt überspitzt: Du möchtest dich Dienstag also treffen und dir anhören, dass es endgültig vorbei ist? Warum tust du dir das an?


Damit ich endgültig abschließen kann.
Wie gesagt ich habe für mich eine Entscheidung getroffen

Zitat:
Abwarten was passiert. // (ich) weiß was ich will


Merkste was?
[quote]

Ja, ich warte ab was sie sagt.
Für MICH habe ich eine Entscheidung getroffen und die steht.
Egal wie sie sich entscheidet.

07.03.2016 11:43 • #74


Urmel_
Zitat:
Für MICH habe ich eine Entscheidung getroffen und die steht.


Ich kenne ganz wenig Männer (mich ausgeschlossen), die sich kurz nach so einer langen Beziehung bewusst werden was sie wollen und sich trotz Schmerzen trennen. Dies dann in einem fairen Gespräch übermitteln und im Nachgang die Sache ausgeglichen durchziehen.

Vielleicht gehörst Du dazu. Wenn nicht lügst Du Dir einen in die eigene Tasche.

Denn spätestens an diesem Punkt Bis Dienstag will sie noch darüber nachdenken hättest Du, wenn Du einen aktiven Part in der Konstellation wärst, Deine Ansage gemacht. Hast Du aber nicht.

Das fliegt Dir alles um die Ohren, wenn Du es so durchziehst, wie Du es Dir gerade zurechtlegst.

07.03.2016 11:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag