80

Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

G
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Das ist aber sehr allgemein und nicht gerade fair. Da muss ich mit dir schimpfen.


Och, wenn Du sagen würdest kennste einen, kennste alle, würde ich nicht widersprechen.


Aber ich. Es wäre wirklich schlimm wenn es so wäre wie du es für dich wahrnimmst.

10.03.2016 14:37 • #106


M
Es ist so auf jeden Fall besser.

Nur die größte Angst ist es, dass ich jetzt einfach ein Leben lang alleine bleiben muss.
Das kann und will ich nicht.
Das Problem was ich habe, ist das ich nie der losgeh Typ war. Ich bin der ruhige der gerne zu hause bleibt.
Ich will das eigentlich auch nicht groß verändern, aber so werde ich niemals wieder eine Frau treffen.
Und daran liegt die größte Angst.
Ich weiß das es so gut ist, dass jetzt endgültig schluss ist, aber nochmal eine Frau zu finden, das kann ich winfach nicht.

10.03.2016 14:39 • #107


A


Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

x 3


Urmel_
Zitat:
Es wäre wirklich schlimm wenn es so wäre wie du es für dich wahrnimmst.


i see what u did there!

10.03.2016 14:43 • #108


G
Zitat von mario877:
Es ist so auf jeden Fall besser.

Nur die größte Angst ist es, dass ich jetzt einfach ein Leben lang alleine bleiben muss.
Das kann und will ich nicht.
Das Problem was ich habe, ist das ich nie der losgeh Typ war. Ich bin der ruhige der gerne zu hause bleibt.
Ich will das eigentlich auch nicht groß verändern, aber so werde ich niemals wieder eine Frau treffen.
Und daran liegt die größte Angst.
Ich weiß das es so gut ist, dass jetzt endgültig schluss ist, aber nochmal eine Frau zu finden, das kann ich winfach nicht.


Ich werde in, na sagen wir, einem Jahr, mal nachfragen. Ich wette, dass du eine tolle Frau kennengelernt hast.

10.03.2016 14:53 • x 1 #109


M
Zitat von Grace_99:
Ich werde in, na sagen wir, einem Jahr, mal nachfragen. Ich wette, dass du eine tolle Frau kennengelernt hast.


Ich hoffe du behälst recht.
Ich konnte gerade wieder ein wenig lächeln. Vielen Dank.

10.03.2016 15:08 • x 1 #110


schmaloo
Zitat von mario877:
Es ist so auf jeden Fall besser.

Nur die größte Angst ist es, dass ich jetzt einfach ein Leben lang alleine bleiben muss.
Das kann und will ich nicht.

Ja da hast du recht, mit der Angst wirst nix du abkriegen
Mann bist du noch so jung, und dann solche Gedanken jetzt schon
Mach erstmal deine Baustelle klar schiff, stell dich gerade hin und Kopf hoch erst dann wirst du gesehen...
Mann

10.03.2016 15:13 • #111


M
So mal wieder ein kurzes Update von mir.

Heute Abend ein letztes Treffen mit meiner Ex wegen den zusammengekauften Möbeln, damit wir diese Aufteilen können.
Am Samstag werde ich dann alles abholen was meins ist. Leider habe ich noch keine eigene Wohnung gefunden, also bleibe ich erstmal in der Wohnung, die ich bei meinen Eltern habe.
Da schmeißt mich niemand raus und ich kann in Ruhe nach was neuem suchen.

Mir geht es soweit richtig gut mit der Trennung.
Ab und zu schmerzt es noch, aber da sie sich in den letzten Wochen richtig mies und schlimm verhalten hat, fällt es von Tag zu Tag leichter damit abzuschließen.
Sie hat sich praktisch um 180° gedreht.
Aber wirklich mit allem. Egal was welche Meinung oder sowas sie vorher hatte, jetzt ist sie der komplett anderen Meinung.
Keiner, wirklich keiner nimmt ihr das ab.
Aber mir soll es egal sein. Soll sie so glücklich werden.
Ich kann jeden morgen in den Spiegel schauen und feststellen, dass ich mir treu geblieben bin.
Leider täuscht man sich manchmal in den Menschen. aber besser spät als nie erkannt man das wahre Gesicht.

Nochmals vielen Dank an das Forum hier. Es war und ist mir eine große Hilfe.

23.03.2016 11:08 • x 1 #112


L
Hallo Mario,

schön zu hören, dass es Dir im Moment sehr gut geht. Aber sei vorsichtig! Ich schreibe absichtlich im Moment , da ich genau weiß, dass es sich bald wieder ändern wird.

Sei Dir dessen bewusst. Bereite Dich darauf vor. Es ist wichtig, Dir einen Tagesablauf zu schaffen, der Dich komplett ausfüllt.

Ich kann Dir vorraussagen, dass es leider nur für den Moment ist
Nicht vergessen, den Kontakt zu Freunden trotzdem aufrechtzuerhalten, auch wenn es Dir im Moment besser geht.

23.03.2016 11:39 • #113


M
So nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.

Bis gestern ging es mir sehr gut.
Ich habe noch öfters an sie und uns gedacht, aber mehr und mehr kam ich davon weg.

Jetzt kommt, wie Urmel, am Anfang vorhersagte, sie wieder an und will mich zurück.
Es war ein großer Fehler von ihr, sie hätte sich nicht trennen dürfen, sie will mich etc..
Veränderungen wären gut, aber nur mit dem Partner und nicht ohne ihn.
Ich wäre ihr halt gewesen. Es war doch so schön in der Beziehung.
Sie möchte ein Gespräch mit mir. Sie möchte einmal in ruhe und ehrlich über ihre Gefühle reden.

Das wirft mich jetzt mal wieder voll aus der Bahn.

20.04.2016 09:27 • #114


P
Hallo Mario

Was hast du ihr darauf geantwortet?
Möchtest du sie noch zurück?

20.04.2016 09:36 • #115


schmaloo
Zitat von mario877:

Das wirft mich jetzt mal wieder voll aus der Bahn.

Moin Mario, bis jetzt hast du alles richtig gemacht. Also werfe es nicht einfach weg und lass dich nicht verarschen.
Was du nun zu tun hast, weißt du hoffentlich. Sonst liest du deinen Thread nochmal durch...
Bleib bei dir. Viel Erfolg.

20.04.2016 09:36 • #116


Urmel_
Zitat:
Sie möchte ein Gespräch mit mir. Sie möchte einmal in ruhe und ehrlich über ihre Gefühle reden.


Das Gespräch wird in erster Linie dazu dienen heraus zu finden, wie Du derzeit emotional gelagert bist.

Und ehrlich gesagt wüsste ich selbst nicht so genau, wie ich mich in dem Gespräch verhalten würde.

Da ich als Urmel aber davon ausgehe, dass mir Mädels in so einer Situation überlegen sind, weil sie ihre Emotionen besser im Griff haben (gib bloß nix auf Krokodilstränen!), würde ich ganz bewusst nichts sagen.

Ich würde das Gespräch als Monolog, als Chance ihr gegenüber, einleiten, bei dem sie sagen kann, was sie denkt. Und ich würde keinerlei Informationen von mir preisgeben. Ich würde auch keinerlei Informationen offenbaren, die ihr verraten würden, wie viel Du über sie und den anderen Typen tatsächlich weißt.

Und ich würde mich an einem neutralen Ort treffen. Denn sonst landet ihr vielleicht im Bett, wenn sie sonst keine andere Möglichkeit mehr sieht.

Sie erzählen lassen, zuhören, sich für das Gespräch mit den Worten ich muss über alles in Ruhe nachdenken verabschieden.

20.04.2016 12:58 • x 1 #117


Urmel_
PS: Nichts sagen bedeutet natürlich, dass ich nichts über meine Motivationen und Emotionen verrate. Also ich würde ihr keine Dinge im Gespräch verraten, die sie in ihre Deutung der Situation einbauen kann.

Merke: Frauen offenbaren nur so viel von der Wahrheit, wie sie müssen.

20.04.2016 13:09 • #118


G
Ganz ehrlich? Sag gar nichts. Treff sie nicht. Das wird dich nur zurück werfen und kein Stück nach vorn bringen. Weiß der Geier was sie grad reitet; den, den sie wollte, will sie nicht (gekränkte Eitelkeit, also muss der alte (du) ) wieder herhalten. Sie kriegt P wegen Kindern und denkt, besser von dir, weil greifbar und da weiß sie ja was sie hat(te).

Lass bloss die Finger davon!

20.04.2016 13:18 • #119


Neubeginn_jetzt
Das hätte ich auch gesagt, konzentriere dich jetzt erstmal auf dich, neue Wohnung, dein neues Reich (das tut mir momentan auch ganz gut, da ich in einer ähnlichen Situation bin) und schließe damit ab. Dann siehst du erst ob sie wirklich die Richtige ist bzw. ob du sie noch überhaupt willst, nach allem was passiert ist!

20.04.2016 15:45 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag