Zitat:Dennoch fällt es mir schwer zu glauben, dass sie sich von jetzt auf gleich so verändert hat.
Hier liegst Du falsch. Du denkst statisch. 0 und 1. Nochmal:
Frauen fühlen im Moment. Die Anziehungskraft von Dir hat nachgelassen. Demnächst wolltest Du Nägel mit Köpfen machen. Sie war unsicher. Im MOMENT. Es gibt kein Sparbuch der Liebe!
Du musst verstehen, dass Du noch mitten im Spiel bist, aber in den Play-offs, da geht jeder bis ans Maximum. Und jetzt, wo Du getestet wirst, fängst Du an zu versagen. Jetzt, wo Du durch Ruhe beweisen musst, dass Du ein wertvoller Partner für den Rest des Lebens sein könntest, knickst Du ein. Du verstehst nicht, dass alles noch im fluss ist. Und sie wird es Dir auch nicht erklären, sie wird Dir das Spiel nicht erklären. Weil, ja weil es sonst ein Betrug wäre, weil Du zeigen musst, wie gut Du bist. Nehmerqualitäten, lass Dich von dem Kindergarten nicht aus der Ruhe bringen!
Zitat:Wir haben uns in unserer Beziehung immer aneinander gehalten und uns gegenseitig auf den rechten Weg gebracht.
Du hast Dich gehalten! Und jetzt, wo Du mal auf eigenen Beinen stehen musst, versagst Du. Du hast Dich hinter ihr versteckt und jetzt will sie sehen, dass Du auch auf eigenen Beinen stehen kannst. Sie will Deinen Wert wissen.
Zitat:Vielleicht möchte ich ja einfach nur, dass sie keinen Fehler begeht, den sie hinterher bereut.
...und mit einem Mann eine Familie gründen, der nicht auf eigenen Beinen stehen kann. Ein Mann, der sie nicht im Griff hat. Ein Mann, der unter Druck einknickt.
Zitat:Das ihr Schicksal nicht mehr in meinen Händen liegt, ist schwer vorzustellen.
Schalt mal den Disney-Kanal aus, ist ja schrecklich. Es ist vermessen, Dich hier als Leiter Ihres Schicksals zu stilisieren. Genau dieses Mindset beschert Dir gerade den ganzen Stress! Klar will sie einen Mann, der den Kurs vorgibt.
Aber dazu muss der Mann erstmal seinen eigenen Kurs im Griff haben!