80

Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

Urmel_
Zitat:
Interessanterweise hat sich in der gleichen Zeit ihre beste Freundin auch von Ihrem langjährigen Freund getrennt.


Ich wäre da gelassen. Die Frage ist, ob die Dame, wenn sie zu Besinnung kommt, für Dich noch interessant ist.

Alk und Antidepessiva lassen schon tief blicken. Dazu noch einen gefühlten Freifahrtschein für alle Entscheidungen und bloß keine Verantwortung übernehmen. Auch diese Dame kommt, wenn Du Dein Ding durchziehst, nochmal um die Ecke. Spätestens, wenn die beiden Mädels sich die Hörner abgestoßen haben.

01.03.2016 18:13 • x 1 #16


M
So nun ist das Gespräch gelaufen.
Aber es leider nicht ganz geschafft es durchzuhalten hart zu sein und alles abzunicken.
Es kamen tränen.
Tenor war der alltag ist schei. sie will leben und tun und lassen was sie will (das hat sie eh schon immer).
Zwischen den Zeilen war klar zu hören: Ich will mit möglichst vielen Männern Flirten und was dann passiert mal gucken. Du hast mich ja abgehalten was mit anderen Männern zu machen (Küssen und so) .
Natürlich habe ich das, denn ohne treue keine Beziehung.
Das war schon sehr hart zu hören.
Sie will nochmal nachdenken, aber ich glaube das war es.

Sie hat mir viele Vorwürfe gemacht. Was ich alles gesagt habe. ich würde nur fordern, tu dies, tu das, mach jenes.
Dabei habe ich das meiste davon selber gemacht.

Wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin.
Aber heut Abend im Bett wird der Schmerz kommen.

Ich liebe sie aber immr noch.

01.03.2016 20:04 • #17


A


Trennung nach 7 Jahren, kurz vor einem Antrag

x 3


Urmel_
Zitat:
Sie hat mir viele Vorwürfe gemacht.


Schau mal, was ich vor dem Treffen geschrieben habe. Merkste was?

01.03.2016 21:41 • #18


M
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Sie hat mir viele Vorwürfe gemacht.


Schau mal, was ich vor dem Treffen geschrieben habe. Merkste was?


Ja du hattest recht.
Aber es ist so schwer.
Es tut so weh

01.03.2016 21:49 • #19


B
Zitat von Urmel_:

Hast Du DIch noch nie gefragt, warum es keine Anweisungen von Mädls gibt, wie man Probleme, also die echten Probleme, die emotionalen, lösen kann?

auf welche Antwort bist du gekommen?

01.03.2016 23:38 • #20


U
Die Mädels wollen einen Partner, der die Antworten selbst kennt. Der Witz ist, dass eine Vielzahl von Antworten richtig ist. Aber nur, wenn mann diese jeweils verinnerlicht hat.

02.03.2016 00:19 • x 1 #21


M
So was ich gestern noch vergessen habe.

Sie möchte mit mir die Reise nach Berlin antreten, um zu merken, ob da noch was ist zwischen uns.

Wie soll ich mich verhalten?
Wie weiß nicht ob ich das will und kann.
Was soll ich tun?

02.03.2016 07:15 • #22


M
Ich versuche jetzt auch zumindest bis zum Wochenende eine Kontaktsperre aufrecht zu erhalten.
Das habe ich mir fest vorgenommen.

Aber mit dem Kurzurlaub mit ihr, ich weiß nicht was ich davon halten soll?
Habt ihr mit sowas schon Erfahrungen?

02.03.2016 08:56 • #23


juliet
hey, Mario, es ist schwer, da etwas zu raten

jede Geschichte ist anders!
natürlich keimt die Hoffnung, die ein überaus starker Treiber ist in Bezug auf die Fähigkeit oder besser Unfähigkeit, loszulassen

es kann auch etwas positives bewirken, solch einen Ausflug zu machen

es kann aber auch sein, dass sie sich anschließend endgültig löst u bei dir die Gefühle noch tiefer verletzt sind aufgrund der Hoffnung, die du mit diesem Trip verbindest!

02.03.2016 09:32 • #24


E
sag mal Mario, liest du eigentlich die Ratschläge? Was erwartest du ?
Urmel hat dir doch bereits den wertvollsten Tipp gegeben!

Wer nicht hören will muss fühlen... Alte/ wahre/ Weisheit

02.03.2016 09:32 • #25


M
Natürlich lese ich die Ratschläge.
Und ich versuche sie ja auch zu befolgen.

Aber es ist einfach verdammt schwierig.
Man klammert sich auch an den noch so kurzen Strohhalm.
Es ist alles so schwierig und kompliziert.

Aber es stimmt.
Ich muss den einzigen Weg gehen der bleibt.
Den konstruktiven den Urmel geschrieben hat.

02.03.2016 09:53 • x 1 #26


L
Hallo Mario,

zum Thema Berlin, der altbewährte Spruch: Willst du gelten, mach Dich selten.

Denn ganz ehrlich, schon alleine mit deiner Zusage wäre der letzte Funken Neugier verloren, der Rest deiner Hinrichtung würde sich dann wohl vor Ort ergeben.

Vor allem sei mal ehrlich zu dir selbst: Du wolltest ihr dort einen Antrag machen, stattdessen sollst du jetzt eine Prüfung ablegen? Da würde doch mein Stolz an den Kopf klopfen, in der Hoffnung dass da noch jemand zuhause ist!

02.03.2016 10:35 • x 2 #27


M
Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge.

Ihr habt recht, so viel Stolz besitze ich noch, damit ich mir diese Hinrichtung nicht geben muss.
Ich werde nicht mit ihr fahren.

Ihr bringt mich hier auf den richtigen Weg.
Danke.

02.03.2016 10:49 • #28


Urmel_
Zitat:
Man klammert sich auch an den noch so kurzen Strohhalm.


Auf Basis einer Ausgangslage, die Erfolg verspricht, zu investieren, ist grundsätzlich kein Verlust.

Allerdings bist Du derzeit noch an dem Punkt, dass Du die Ausgangslage bewerten musst. Und zwar möglichst objektiv.

Und da Du emotional mittendrin steckst, ist dies natürlich schwierig. Und genau da liegt Deine momentane Herausforderung. Du musst, um in welche Richtung auch immer, voran zu kommen, die Ausgangslage und die Chancen auf Basis eines Wertesystems bewerten, welches ständigen Herausforderungen und Störungen unterliegt.

Du siehst ja, welche Meinung manche Schreiber hier zu der Berlin-Geschichte haben. Und Du fühlst auch Deine Einschätzung der Lage. Es ist ja auch offensichtlich, dass Du, ohne Ratgeber, die Berlin-Sache größtenteils in Rahmen Deiner Emotionen und im Rahmen der Informationen, welche Dir die Dame zur Verfügung stellt, bewertest.

Stell Dir vor, dass Du in einer Umgebung aufgewachsen wärst, in der Dir alle Menschen sagen, dass eine Berlin-Reise nach so einer Trennung dazu führt, dass alles wieder gut wird. Du bist dann also in Deiner Situation und weißt, dass Berlin für alles wird gut steht. Hast Du ja Dein Leben lang so gelernt. (Die Berlin-Sache ist natürlich nur ein Platzhalter, aber eben ein halbwegs passendes Beispiel). Zusätzlich zu dieser gelernten Bewertung von Berlin befeuert die Dame, die ebenfalls weiß, dass Du glaubst, dass Berlin für etwas gutes steht, sagt die Dame beispielsweise: Berlin! ... ... ... ... ... man kann ja schauen, wie sich die Gefühle entwickeln.

Was ist da gerade passiert? Es wurde eine Regel, von der Du glaubst (hast Du ja im Leben so gelernt), dass sie für eine Chance steht, zitiert. Und Du glaubst, dass Berlin für die Dame das gleiche bedeutet, wie für Dich. Sagt sie ja auch so. Und um die Sache noch komplexer zu machen, sie glaubt sogar zum Teil an die Bewertung von Berlin. Aber, und hier wird es dann noch verdrehter, Berlin ist nicht das, was es scheint. (An dieser Stelle hast Du ein Beispiel für eine Situation, die landläufig als Frau meint Ja, wenn sie Nein sagt bekannt ist). Die Essenz einer der Eckpfeiler der Weiblichkeit (weder positiv, noch negativ).

Berlin ist ein Werkzeug, welches Frauen einsetzen um den Partner bewerten zu können. Und zwar unterbewusst oder auch bewusst - hängt von der Frau ab. UND, es hängt davon ab, wie gut die Frau Dich kennt und ob sie weiß, wo Deine Schwächen sind. Wenn Du zusagst, dann hast Du diesen Test vermasselt. (und bevor jetzt wer rumnölt: achtet auf den Status Quo! Sie hat sich getrennt, es ist keine Liebesbeziehung im Moment!). Vermasselt, weil sie die Sicherheit hat, dass Du trotz ihrer Aktionen an der Angel hängst. Und darüber hinaus wird der Trip der Horror für Dich, weil Du sie zurück willst. Sie weiß das alles.

Und die Sache ist mit Berlin natürlich nicht durch. Denn wenn Du absagst, dann wird sie nachbohren um zu wissen, ob Dein neuer Standpunkt fest ist. Du machst unsere letzte Chance kaputt! wäre eine der extremsten Mittel, um DIch und Deinen neuen Standpunkt unter Druck zu testen.

Und dieses ganze Spiel kannst Du nur konstruktiv gewinnen. In dem Du Dir Deiner Selbst so sicher bist, dass Dich diese Tests, dass Dich Deine VERLUSTANGST, nicht kontrolliert. Und solche Partner ziehen Frauen magnetisch an.

02.03.2016 12:59 • x 4 #29


M
[/quote]

Und die Sache ist mit Berlin natürlich nicht durch. Denn wenn Du absagst, dann wird sie nachbohren um zu wissen, ob Dein neuer Standpunkt fest ist. Du machst unsere letzte Chance kaputt! wäre eine der extremsten Mittel, um DIch und Deinen neuen Standpunkt unter Druck zu testen.

Und dieses ganze Spiel kannst Du nur konstruktiv gewinnen. In dem Du Dir Deiner Selbst so sicher bist, dass Dich diese Tests, dass Dich Deine VERLUSTANGST, nicht kontrolliert. Und solche Partner ziehen Frauen magnetisch an.[/quote]

Urmel erstmal vielen vielen Dank für deine Beiträge hier.
Woher weißt so viel darüber?

Ich weiß das sie den Satz Du machst unsere letzte Chance kaputt! sagen wird. 100 %.

Aber was ist im Nachhinein der Gewinn?
Wird sie irgendwann ankommen, um mit mir wieder eine Beziehung eingehen zu wollen? - Ist die Frage ob ich das so überhaupt will.
Oder wird sie dann komplett mit mir abgeschlossen haben? - Ist auch die Frage ob ich das so will.

Denn ich weiß gerade nicht was ich will.
Objektiv bewerten fällt mir gerade sehr schwer.

02.03.2016 13:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag