Zitat von paul258: Dann stell dir Mal vor wie sich das anfühlen würde was du gerade durch machst + den ganzen Stress bezüglich Trennung, Finanzen usw.
Na Prost Mahlzeit. Sei lieber froh drum.
Nun, meine Gedanken gehen eher in Richtung:
Hättest du sie mal geheiratet, wären wir noch zusammen. Was natürlich quatsch ist, weil: Wer weiß! Vielleicht hätten wir uns schon eher getrennt bzw. dann sogar geschieden!
Die Alternativgedanken lässt man aber natürlich nicht zu.
Zitat von paul258: Versuch dir doch Sachen vorzunehmen. Gibt es was in der Wohnung zu machen? Großeinkauf? Oder hat neue Hobbys usw.?
Ach, zu tun habe ich genug.
Gerade die restlichen IKEA Kartons zur Mülldeponie gebracht.
Mein Auto ausgeräumt.
Einkaufen gewesen.
Gleich die Bude putzen (habe ich immer Samstags gemacht)
Gitarre weiter üben
Später gehe ich mit meiner Sportfreundin ins Kinos und Essen
(wäre in der Beziehung undenkbar gewesen)Abends dann entweder bisschen PS5 oder Buch
.Sport geht aktuell leider nicht weil ich seit Tagen eine Erkältung mit mir rumschleppe!
Somit kann ich weder Bouldern, noch Golfen noch Fitty.
Zitat von paul258: Man hat halt viel Zeit zum Nachdenken...
Das stimmt!
Allerdings kommt aktuell viel aus der Hinhalte-Zeit hoch.
Vor allem unter der Dusche. Ich heule mir ein kleines Kind - weil es so verletzend war und ich nicht fassen kann wie sie so mit mir umgehen konnte.
Natürlich auch die sch. wie "Was macht sie heute blabla"
Zitat von Ilse80: Das du dich mit solchen Fragen, wie dem aufgeschoben Heiratsantrag beschäftigst ist auch normal.
Ja - aber auch Nein.
Es gab einen Grund dafür warum ich das nicht mit ihr wollte.
Den gab es, sonst hätte ich es gemacht. Selbiges gilt für Kinder, Haus usw.
Zitat von Ilse80: Ich bin mittlerweile 16 Jahre zurück in der Beziehung und reflektiere dabei jede Situation die dazu beigetragen haben könnte, das mein NM und ich so falsch abgebogen sind.
Das ist menschlich, urheber sag ich aber "Stop", weil nicht zielführe
Hm? Wie meinst?
Bist seit 16 Jahren wieder mit deinem Ex zusammen?