VieAffective
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 21
leider bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.
Vor acht Jahren bin ich ( m/25 ) mit meiner ersten Freundin zusammengekommen. Sie ist etwas jünger als ich.
Mit ihr sammelte ich alle Erfahrungen, sie ist meine feste und beste Freundin geworden.
Nach den ersten drei Jahren hatte ich kurzzeitig Schluss gemacht, weil ich mir nicht mehr so sicher war, ob sie die Frau für meine Zukunft ist. Nach wenigen Tagen, kamen wir wieder zusammen, weil ich merkte, dass ich einen großen Fehler begann.
So folgten weitere fünf Jahre, die wir zusammen wohnten und lebten. Es schlich sich zuletzt immer mehr der Alltag ein, wir unternahmen zu wenig und ich nahm sie für selbstverständlich. Es gab kaum noch Zärtlichkeiten, Küsse wurden zur Gewohnheit und Sex kam es so gut wie keinen mehr. Wir lebten nebenher.
Ich und wohl auch sie hofften, dass sich das Problem von selbst löse, dass es schon irgendwie gehen würde. Seit einem halben Jahr, habe ich mehr versucht auf diese Punkte einzugehen, mich ihr zu nähern, etwas gemeinsam zu unternehmen, wurde aber oft abgewiesen. Zu müde / keine Lust, wie man es so kennt.
In letzter Zeit habe ich ihr oft gesagt, dass ich merke, dass von ihrer Seite aus nichts mehr kommt und ich an ihren Gefühlen zweifele. Die ersten Male, meinte sie schon, es sei nicht mehr wie früher, aber sie liebe mich noch.
Nachdem ich gestern aber direkt gefragt habe, was nun Sache sei und mich das fertig macht, offenbarte sie mir, dass sie nicht wisse, ob sie mich noch liebe, bzw. es nicht mehr genug sei für eine Beziehung.
Trotzdessen, dass ich damit gerechnet habe, ist es ein Schock. Wir haben uns unter Tränen unterhalten, auch Probleme angesprochen ( z.B. meine Trennung vor fünf Jahren / kein Interesse von mir an ihr ). Sie meinte auch, sie hätte z.Z. kein Bedarf an Zärtlichkeiten mit mir, etwas, dass mich wirklich sehr getroffen hat, obwohl es eigentlich offensichtlich war.
Auch wenn sie das alles sehr mitnimmt, ich bin ihr wichtig und sie will mich nicht verlieren, macht sie auf mich keinen Eindruck, als ob sie um die Beziehung kämpfen wollen würde. Im Sinne von Liebe neu entdecken, die Probleme angehen, zu einer Beratung gehen etc. Ich glaube, sie hat mit der Beziehung schon abgeschlossen.
Ich kann nicht schlafen und essen. Mir ist dauerhaft übel und ich muss sehr oft weinen ( auch in der Öffentlichkeit überkommt es mich ) bzw. breche innerlich zusammen.
Ich habe noch nie so deutlich wie jetzt gespürt, wie viel sie mir bedeutet. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Leben hat sich nur um sie gedreht, ich habe nur sie. Mein einziger richtiger Freund wohnt ewig weit weg. Niemandem zum reden. Mit meiner Familie möchte ich das nicht unbedingt.
Wir haben eine gemeinsame Wohnung und einige Verpflichtungen, ich kann nicht einmal den Kontakt abbrechen, selbst wenn ich es wollte. Auch kann ich die Hoffnung nicht verwerfen, dass doch wieder alles gut wird, dass wir es vielleicht versuchen. Sie macht einen fast so aufgelösten Eindruck, wie ich, und beteuert, wie wichtig ich ihr bin und dass sie mich nicht verlieren will, aber wie soll das funktionieren, wenn wir uns trennen?
Wenn wir uns trennen, stehe ich nicht nur bei 0, sondern -1. Ich habe keinerlei Ahnung, wie es weitergehen soll, suhle mich in Trauer und Selbstmitleid.Ich habe Angst vor der Zukunft und der Einsamkeit.
Sie fehlt mir, obwohl sie noch gar nicht wirklich gegangen ist.