danter
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 79
Zitat von alleswirdbesser:Das klingt sehr wiedersprüchlich finde ich.
oh gut, dass du das ansprichst. Klar klingt das widersprüchlich. Als Erklärung:
Sie wirkt glücklicher, wenn sie mit dem anderen schreibt/telefoniert. Das ist auch verständlich denke ich. Jeder hier weiß wahrscheinlich, wie es ist in einer Beziehung unglücklich zu sein, keine Aufmerksamkeit zu erhalten. Das sucht sie sich immer sehr schnell bei anderen. Macht ja jeder anders, ich könnte das nicht. Das wirkt nach außen hin einfach glücklich.
Eigentlich ist sie das aber nicht. Die Therapie und der Kontakt zu den Menschen auf dem besagten Online-Portal haben sehr viel aus der Vergangenheit bei ihr getriggert. Sie hat mir auch in den letzten 2 Tagen auf einmal Einzelheiten erzählt, von denen ich bisher nichts wusste. Sie hatte immer Angst vor einer Therapie, weil sie genau daran dachte. Dass alles wieder hochkommt und sie wieder zurückversetzt wird in ihren damaligen Zustand, als sie schon einmal Suizid in Betracht zog. An dem Punkt ist sie gerade. Der Typ ist nur Ablenkung. Ein kleines Fenster zur Außenwelt. Meine Meinung, ohne es werten zu wollen. Deshalb meine Befürchtung, dass sie komplett abrutscht, wenn der auch wegfällt.
@alleswirdbesser
ich denke, ich weiß es selbst, dass es besser wäre ohne jeglichen Kontakt. Sie wird es immer wieder so handhaben, wie ich es jetzt schon mehrfach beschrieben habe. Der Kreislauf wird nicht aufhören, wenn sie nicht will, egal ob ich bei ihr bin oder nicht. Problem taucht auf/ sie entfernt sich von allen, die sie umgeben/ fragt sich, warum sie immer allein gelassen wird/ sucht sich den/die nächsten/ hat eine gewisse zeit ablenkung/ wird dann tatsächlich allein gelassen/ geht wieder auf alte Kontakte zu und alles geht von vorn los.
Klar weiß ich das und klar weiß ich auch, was ich damit zu tun habe.
Es läuft aber leider nicht so rational ab, wie man sich das vorstellt 😅
@Lalunia
Ja ich war selbst nach der ersten Verliebtheit damals in einer stark depressiven Phase. Das war die schlimmste Phase meines Lebens, denn ich hatte auch keinen Lebenswillen mehr. Ich denke den Punkt muss ich wohl auch angehen später. Klar kann man andere mit hineinreißen.
aktuell mache ich keine Therapie, aber wie vorhin schon erklärt, werde ich das jetzt angehen. Um mit der Situation umgehen zu können. Für mich selbst eher weniger, denn ich selbst kriege meine Baustellen schon hin. Ich mache ja auch sonst alles hier, was Haushalt und Alltag angeht. Und ich werde wohl auch allein den Umzug stemmen müssen, da werde ich keine Hilfe von ihr bekommen. Ich denke ich kriege das alles hin, solange ich am Ende irgendwie mein Selbstbewusstsein aufbauen kann und mich emotional von anderen abgrenzen lerne. Da könnte ein Therapeut vielleicht helfen, aber keine Ahnung. Das muss ja eher aus einem Selbst heraus entstehen.
Aber keine Sorge, ich werde mich bemühen darum, auch wenn ich weiß, dass die Wartezeiten teilweise enorm lang sind.