16

Trennung nach 9 Jahren - keine Gefühle mehr

P
Zitat von Tin_:
Warum respektierst du ihren Wunsch nicht?


Ich respektiere ihren Wunsch und genau deshalb melde ich mich auch nicht von selbst.

Wenn eine Frau die ich Liebe und solange kenne, sie mir vor ein paar Monaten noch gezeigt hat das sie mich liebt... sich trennt, wäre ich doch der einzige Mensch der Welt der nach 3 Wochen sagt: ok, danke für die Zeit und viel spass noch.


Zitat von Magnum:
Wenn Frauen sich verändern, dann ist meist ein anderer Mann im Spiel. Beteuerungen sind hierbei aberwitzig, also gelogen.
Andererseits seid ihr mit 18 zusammengekommen. Früher oder später kommt es zu einer Trennung oder Untreue. Auf ewig nur ein Partner fürs Bett? Ab ü50 mag es eventuell gehen, aber wenn man noch jung und attraktiv ist...?


Von 18 bis zum Auszug hat sie sich 0 verändert und sich riesig auf den Auszug und das zusammenleben mit mir gefreut.
Ihr ging alles nicht schnell genug, als wir dann endlich in der Wohnung waren hat sie weg von den Eltern sehr genossen.
Hier begann ein neuer Lebensabschnitt und so veränderte sie sich auch optisch.
Natürlich kann man nie ausschließen das sie jemand anderen kennen gelernt hat...

26.03.2021 09:46 • #16


mafa
Zitat von Palmenweg:
Sie ist, wenn wir uns sehen auch ganz normal, erzählt mir von der Arbeit oder von Freunden was so los ist.


Da ist leider nichts mehr zu machen. Sie hat schon abgeschlossen.
Das beste was du für dich tun kannst ist jetzt Kontaktsperre und sie auch längerfristig nicht mehr zu sehen oder zu kontaktieren um für dich abzuschließen.

26.03.2021 09:47 • #17


A


Trennung nach 9 Jahren - keine Gefühle mehr

x 3


Krabbe1
Zitat von Palmenweg:
Ich werde sie am Wochenende nochmal sehen da sie sich noch etwas holt, ich weiss nicht ob ich einfach den coolen spielen soll oder versuchen soll mit ihr zu reden.


Könntest du für die Zeit, in der sie ihre Dinge abholt die Wohnung verlassen?
Dich mit einem guten Freund verabreden? Familie besuchen?

Weil:
Zitat von Palmenweg:
dann kann ich gegen Ende einfach nicht anders als das ganze wieder anzusprechen... ich versuche es nichts zu sagen zu dem Thema aber es fällt einfach so verdammt schwer.


Du mit Wahrscheinlichkeit, trotz guter Vorsätze, wieder Gefahr laufen wirst, über eure Beziehung reden zu wollen...
Das ist so schwierig...
Man meint, innerlich zu zerreißen...
Wünscht sich, die rettende Antwort zu bekommen, um die Trennung leichter verarbeiten zu können...
Oder aber es könne gelingen durch Überzeugungskraft, eine Rückkehr zu erreichen...
Ich weiß, ist hart...

26.03.2021 09:49 • #18


T
Zitat von Palmenweg:
Ich respektiere ihren Wunsch und genau deshalb melde ich mich auch nicht von selbst.

Ach echt? ....
Zitat von Palmenweg:
Sobald ich auf uns umschwenke ist absolute Blockade und möchte nicht darüber reden und sagt das auch ganz klar und deutlich.

Zitat von Palmenweg:
Auch eine Beziehungspause oder Paar-Therapie möchte sie nicht, sie meint das bringt nichts. sie hat sich entschieden.

Zitat von Palmenweg:
dann kann ich gegen Ende einfach nicht anders als das ganze wieder anzusprechen...


Dazu:

Zitat von Palmenweg:
Der Knackpunkt ist einfach der, das sie meint wir stehen in ein paar Monaten wieder an dieser Stelle und sie weiss das sich das nicht ändert bzw. ich mich nicht ändere


Nein, das ist nicht der Knackpunkt. Klammere dich nicht daran, dass du durch ein besseres Verhalten sie überzeugen kannst. Der Knackpunkt ist der, dass sie sagt: ich habe 0 Gefühle mehr für dich! Das ist die ultimativ wichtige Botschaft und Ansage.

26.03.2021 09:58 • x 1 #19


E
Zitat von Palmenweg:
Ich respektiere ihren Wunsch und genau deshalb melde ich mich auch nicht von selbst. Wenn eine Frau die ich Liebe und solange kenne, sie mir ...


Frauen sind eh seltsame Geschöpfe.

26.03.2021 09:59 • #20


T
Zitat von Magnum:
Frauen sind eh seltsame Geschöpfe.


Strange, das denke ich immer bei dir, wenn ich deinen pauschalisierenden, provokanten und oftmals wirren sch. lese. Bist ja nicht gerade unbekannt dafür hier im Forum. Wäre toll, wenn du das hier lassen könntest, denn ich glaube, dein Geschwurbel ist nicht hilfreich für den TE. Fast immer siehst du Affären, Seitensprünge, usw - neben deiner latenten Abneigung gegenüber Frauen. Das sollte der TE übrigens wissen, denke ich.

26.03.2021 10:06 • #21


P
Zitat von Krabbe1:
Könntest du für die Zeit, in der sie ihre Dinge abholt die Wohnung verlassen? Dich mit einem guten Freund verabreden? Familie besuchen? Weil: Du mit Wahrscheinlichkeit, trotz guter Vorsätze, wieder Gefahr laufen wirst, über eure Beziehung reden zu wollen... Das ist so schwierig... Man meint, ...


Ja kann ich, das wäre das kleinste Problem, sie hat auch noch einen Schlüssel zur Wohnung.
Ich weiss nur nicht ob ich das schaffe einfach nicht da zu sein.

Zitat von Tin_:
Nein, das ist nicht der Knackpunkt. Klammere dich nicht daran, dass du durch ein besseres Verhalten sie überzeugen kannst. Der Knackpunkt ist der, dass sie sagt: ich habe 0 Gefühle mehr für dich! Das ist die ultimativ wichtige Botschaft und Ansage.


Du hast leider recht, der Kopf versteht es ich versuche das objektiv zu betrachten.
Das Herz ist halt oft stärker als der Verstand, zumindest in den ersten Wochen. (ich hoffe das es nur Wochen sind)

Einfach zu 100% abschließen und nichts unternehmen kann ich aktuell einfach nicht. LEIDER!
Ich melde mich ja nicht und lass sie komplett in ruhe, ich weiss das ich es jetzt nur schlimmer machen würde.
Aber einen Versuch bzw. ein Gespräch oder irgendetwas muss ich noch machen sonst halte ich mir das ewig vor.
Ich weiss selber nicht wie wo was wann aber es tut einfach noch zu weh um es bleiben zu lassen.
Ich weiss es ist dumm aber wie dagegen ankämpfen

26.03.2021 10:16 • #22


E
Zitat von Tin_:
Strange, das denke ich immer bei dir, wenn ich deinen pauschalisierenden, provokanten und oftmals wirren sch. lese. Bist ja nicht gerade unbekannt dafür hier ...


Hach, bin ich wieder gemein...
Nur, es gibt nunmal Frauen, die plötzlich Rätsel aufgeben. Was bringen deine Ratschläge? Die versanden stets.
Und ja: Bin schon bekannt für unbequeme Äußerungen, an denen allerdings immer was dran ist.

26.03.2021 10:21 • x 1 #23


T
Zitat von Palmenweg:
Ich weiss es ist dumm aber wie dagegen ankämpfen

Ist es nicht. Es ist menschlich. Schau, ich kenne deine Situation, so wie die meisten hier. Ich bin aber schon ein paar Jahre vom Alter aber auch von meiner Verarbeitung im Vorlauf zu dir.

Zitat von Palmenweg:
Das Herz ist halt oft stärker als der Verstand, zumindest in den ersten Wochen. (ich hoffe das es nur Wochen sind)

Genau deswegen versuche ich an deinen Kopf zu kommen und nüchtern die Fakten zu betrachten. Es hilft ungemein seine Gedanken zu strukturieren, deswegen ist ein Schreiben hier auch ganz gut. Ohne strukturierte Gedanken kann man nicht schreiben. Mir wird das ab und an vorgehalten, dass ich analytisch zwar immer den Nagel auf den Kopf treffe, aber das anfangs wenig empathisch rüberkommt. Allerdings glaube ich auch, dass viele Männer anders verarbeiten als Frauen (von denen solche Aussage kommen).

Zitat von Palmenweg:
Einfach zu 100% abschließen und nichts unternehmen kann ich aktuell einfach nicht. LEIDER!

Falscher Grundgedanke. Besinnst du dich auf dich, auf deine Wünsche und Ziele im Leben, ziehst dein Ding durch, dann wirst du wieder zu einem (vielleicht sogar für sie) attraktiven Mann. Das wäre doch auch Invest - vor allem langfristig gesehen ein sehr erfolgbringender.

Zitat von Palmenweg:
Aber einen Versuch bzw. ein Gespräch oder irgendetwas muss ich noch machen sonst halte ich mir das ewig vor.

Du wirst es dir eher vorhalten ein Jammerlappen zu werden, glaub mir. Du wirst zurückblicken und sagen: warum war ich nicht der Mann, den sie toll gefunden hat. Warum wurde ich zu dem, den sie nicht mehr wollte. Der Schlüssel dazu liegt ganz alleine in dir und deiner Art mit DIR selbst umzugehen.

26.03.2021 10:26 • x 1 #24


T
Zitat von Magnum:
Hach, bin ich wieder gemein... Nur, es gibt nunmal Frauen, die plötzlich Rätsel aufgeben. Was bringen deine Ratschläge? Die versanden stets. Und ja: Bin schon bekannt für unbequeme Äußerungen, an denen allerdings immer was dran ist.


Auch wieder deine sehr exklusive Sicht...

26.03.2021 10:27 • #25


Krabbe1
Zitat von Palmenweg:
Aber einen Versuch bzw. ein Gespräch oder irgendetwas muss ich noch machen sonst halte ich mir das ewig vor.


So lange ihrerseits kein Schritt in deine Richtung geht, wird jeder Versuch leider erfolglos sein...

Glaub mir... Wenn du aus dem Karussell nicht aussteigst, wirst du dir eines Tages nur vorhalten, weshalb du dich so Wert und Würdelos verhalten hast...
Achte dich selbst!
Und deshalb empfehle ich wirklich, die Wohnung am Wochenende zu verlassen...
Du kannst das!
Das ist nicht die Frage...

26.03.2021 10:28 • x 2 #26


E
Zitat von Tin_:
Auch wieder deine sehr exklusive Sicht...


Glaube ich nicht. Du magst mich halt nur nicht. Das ist dein Problem. Und mir ist das auch völlig Banane.

26.03.2021 11:06 • x 1 #27


P
Zitat von Tin_:
Ist es nicht. Es ist menschlich. Schau, ich kenne deine Situation, so wie die meisten hier. Ich bin aber schon ein paar Jahre vom Alter aber auch von meiner Verarbeitung im Vorlauf zu dir. Genau deswegen versuche ich an deinen Kopf zu kommen und nüchtern die Fakten ...


Ich wäre doch nicht der erste Fall bei dem die Frau nach ein paar Wochen/Monaten drauf kommt das alles ein Fehler war.
Das rede ich mir halt ab und an ein aber ihre Aktionen und Worte sprechen eine deutliche Sprache...

Zitat von Tin_:
Falscher Grundgedanke. Besinnst du dich auf dich, auf deine Wünsche und Ziele im Leben, ziehst dein Ding durch, dann wirst du wieder zu einem (vielleicht sogar für sie) attraktiven Mann. Das wäre doch auch Invest - vor allem langfristig gesehen ein sehr erfolgbringender.


Ja das wird der richtige Weg sein den ich auch einschlagen muss.
So leid es mir tut und so falsch es sein wird, werde ich aber trotzdem noch einen letzten Versuch (aber mit WÜRDE) unternehmen.
Danach weiss ich einfach das ich mir auch nichtsmehr einreden muss.

Ich kann damit Leben wenn ich weiss ich mache das in 2 Wochen das ich diese Wochenende einfach nichts sage und sie die Sachen abholen lasse.
Ich freue mich dann auf den Tag und bin somit beruhigt weil ich weiss ich habe noch einmal die Gelegenheit dazu...
Vil schreibe ich auch einen reflektierten Brief und gebe ihn ihr in 2 Wochen, er soll jedoch frei von betteln oder sonstigen penlichen Aktionen sein. Ich weiß, sau blöd und 0 Sinn aber mir gehts einfach besser wenn ich noch etwas unternehme.

Auch wenn jeder sagt es macht keinen Sinn, hat jemand einen Vorschlag wie man die letzte Aktion machen könnte ohne das es in einem peinlichen Theater endet?

Zitat von Magnum:
Du wirst es dir eher vorhalten ein Jammerlappen zu werden, glaub mir. Du wirst zurückblicken und sagen: warum war ich nicht der Mann, den sie toll gefunden hat. Warum wurde ich zu dem, den sie nicht mehr wollte. Der Schlüssel dazu liegt ganz alleine in dir und deiner Art mit DIR selbst umzugehen.


Gebau das will ich vermeiden, trotzdem etwas machen, der Drang in mir ist einfach so groß.

26.03.2021 11:32 • #28


E
Zitat von Palmenweg:
Ich wäre doch nicht der erste Fall bei dem die Frau nach ein paar Wochen/Monaten drauf kommt das alles ein Fehler war. Das ...


Tu es. Hast ja nichts zu verlieren.

26.03.2021 11:43 • #29


T
Zitat von Magnum:
Tu es. Hast ja nichts zu verlieren.


Doch, hat er. Seine Achtung vor sich selbst und vielleicht auch sie, egal welche Rolle sie weiterhin später in seinem Leben spielen wird.

26.03.2021 11:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag