Zitat von Erzii:Sie wird ja voraussichtlich am 09.02 wieder in unsere - noch - gemeinsame Wohnung zurückkehren und dort noch bis Ende März wohnen bleiben.
Zu den Eltern willst Du nicht, also bleibst Du da.
Du musst Dich jetzt damit auseinandersetzen, dass es im schlimmsten Fall Situationen geben wird "ich gehe heute Abend mit einem netten Typen aus" geben wird, die Dich völlig auf dem falschen Fuß treffen. Und diese emotionalen Situationen kannst Du nicht alle im Vorfeld berücksichtigen. Also stell Dich darauf ein, das es Momente geben wird, in denen im schlimmsten Fall Deine Emoionen die Fernsteuerung übernehmen. Wichtig ist da, dass Du DIr in dem Moment bewusst wirst, dass es so eine Situation ist.
Und um damit umgehen zu können musst Du Dir klar machen, dass Konkurrenz immer da ist und das vor allen Dingen der Auszug in Stein gemeißelt ist. Sie wird gehen. Mach DIr das jeden Tag bewusst.
Ob es ein Replay gibt, hat mit der Tatsache, dass sie aszieht, nix zu tun. Das wird für sie selber ein Statement sein und sie wird auch völlig davon überzeugt sein. So hinnehmen, die Dame einfach an ihre EMotionen glauben lassen (die in dem Moment ja real sind) und einfach das Wissen der Frauen übernehmen, das Trennung nur ein Wort ist und Auszug nur eine Etappe in einem sehr langen Spiel. Du musst, wenn Du da mitspielen willst, in Monaten/Jahren denken.
Das zusammen sind Ansätze, die Dich die gemeinsame Zeit überstehen lasen.
Zitat:Auf der anderen Seite würde ich - wie ein Nutzer schon anmerkte - ihr auch das Gefühl geben, was sie alles verloren hat.
Was Du eigentlich zeigen willst ist ein Mann, der sein Leben entspannt im Griff hat und der nicht merklich zusammenbricht, weil die Dame bald die Biege macht. Weil Du weißt, dass Du Deinen Wert hast und Frauen Emotionen mitunter wechseln wie die Unterhose. SIe geht? Ok. Sie meldet sich, weil andere Typen doch irgendwie deppert sind, OK. Sie kratzt wieder an der Tür. Ok. Ich hab ne viel coolere Frau getroffen. Ok.
Sie kennt DIch. Du musst da nicht demonstrieren, wie toll Du die Wohnung sauberhalten kannst. Oder wie umsichtig Du bist. Oder wie oft Du jetzt für sie kochst. Oder wie ganz dolle lieb Du sie hast. SIe kennt Dich, demonstrieren und kämpfen auf die Tour interessiert den Förster nicht. Andere Typen sind spannend, Dich kennt sie. Von daher wäre der Typ interessant, der entspannt ist, wenn sie noch da ist, weil er weiß, dass Auszug nur eine ETappe ist.
Zitat: ich bringe sie zu meinen Eltern (die haben schon immer aufgepasst, wenn wir für ein paar Tage nicht da waren) oder meine Ex-Freundin passt auf die beiden auf.
Du willst doch entspannt bleiben, doer? Fragen, ob es ihr passt, wenn nicht, Eltern fragen.
Zitat:Und dann ist da noch die Schlafsituation
Sie will gehen, Du bleibst im Bett und sie bleibt mit dem Po auf der Couch. Wenn sie was will, dann soll sie sich melden oder nachts in den Bett schleichen. Aber nicht ewig begründen, sondern sagen, dass Dir das so lieb ist und feddich. Nicht böse, ganz sachlich.
Zitat:Bevor sie im Februar wiederkommt, würde ich zudem gerne bereits gemeinsame Fotos und andere gemeinsame Dinge, die mich an sie erinnern, wegpacken
Perle läuft in der WOhnung rum, irgendwo stehen einige Bilder.
Was hat da mehr gewicht? EBen, Perle in Wohnung, Bilder sind Kinderkram. Du bist der Typ, der das so entspannt sieht, dass er sein Leben auch im Griff hat, wenn irgendwo irgendwelche Bildr rumstehen.