Erzii
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 65
Zitat von Urmel_:Du musst Dich jetzt damit auseinandersetzen, dass es im schlimmsten Fall Situationen geben wird "ich gehe heute Abend mit einem netten Typen aus" geben wird, die Dich völlig auf dem falschen Fuß treffen. Und diese emotionalen Situationen kannst Du nicht alle im Vorfeld berücksichtigen. Also stell Dich darauf ein, das es Momente geben wird, in denen im schlimmsten Fall Deine Emoionen die Fernsteuerung übernehmen. Wichtig ist da, dass Du DIr in dem Moment bewusst wirst, dass es so eine Situation ist.
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich muss auf jeden Fall in der Zeit dafür sorgen, dass ich mich emotional auf einer Ebene befinde. Ich darf natürlich nicht in die anfängliche weinerliche Stimmung zurückkommen, die bei ihrem ersten "Auszug" da war.
Ich glaube allerdings nicht, dass eine Situation mit einem fremden netten Typen zustande kommt. Zugegeben - ausschließen will ich das dann doch nicht und ich werde mich natürlich darauf einstellen, aber das wäre nicht ihre Art. Vielleicht denke ich aber auch zu naiv.
Zitat von Urmel_:Sie wird gehen. Mach DIr das jeden Tag bewusst.
Das mache ich mir wirklich bereits jeden Tag. Meine Freunde und Familie versuchen mich natürlich aufzumuntern und mir Mut zu machen. Aber genau da liegt auch ein Problem: meine Familie und Freunde versuchen mich positiv zu stimmen, dass es ja doch noch klappen kann. Dass alles nur ein böser Traum sei und es in 1 1/2 Wochen alles wieder perfekt sei.
Wenn ich dort abwinke, dann verstehen das leider immer die wenigsten. Sie meinen es dann doch leider ZU gut. Das Forum hier hat mir aber auch eine ganz andere Sichtweise gegeben und mir wirklich geholfen, auch auf andere Dinge zu achten. Ich war immer schon der rationale Part - auch in unserer Beziehung. Das ist mir in den letzten Wochen ein wenig abhanden gekommen. Aber dank der rationalen Antworten hier im Forum (siehe auch die vorige Diskussion bzgl. Schwangerschaft, wo mir auch die emotionale Seite einen Streich gespielt hat), kann ich wieder ein Stück klarer denken; ein Ziel ins Auge fassen.
Zitat von Urmel_:Du musst, wenn Du da mitspielen willst, in Monaten/Jahren denken.
Ich bin ehrlich: ich habe keine große Wahl. Ich habe zwei längere Beziehungen vor ihr gehabt und die waren auch wirklich schön und diese Erinnerungen gehören zu mir. Aber bei ihr fühlte ich mich wirklich angekommen. Wie eingangs beschrieben: nicht nur eine Partnerin, sondern auch eine Seelenverwandte und Freundin.
Ich sehe nur ein Problem darin, dass zwischen uns eine gewisse Distanz liegen wird. Während ich hier oben im hohen Norddeutschland bleiben werde, wird sie zurück nach Ostfriesland gehen.
Zitat von Urmel_:Von daher wäre der Typ interessant, der entspannt ist, wenn sie noch da ist, weil er weiß, dass Auszug nur eine ETappe ist.
Liegt hier nicht aber auch eine Gefahr, dass sie denkt, mir wäre alles egal? Alles, was zuvor passiert ist? Unsere gemeinsamen Erinnerungen und unsere gemeinsame Zeit?
Und noch was neues:
Ich habe mich heute bei ihr gemeldet, weil ihr Brief für den Bachelor angekommen ist. Ich musste mich beherrschen, eine neutrale Antwort zu schicken, damit kein Gesprächsthema aufkommt. Scheinbar hat sie nicht damit gerechnet, nur ein einzelnes "Ist angekommen" zu bekommen und hat mir daraufhin eine Story erzählen wollen. Auf der einen Seite tat es gut, dass sie etwas darüber erzählen wollte, auf der anderen Seite hat es auch wieder geschmerzt, weil ich dafür kein Ohr mehr habe.