Zitat von fenestra: Und dass er ausziehen will, sofern eine Wohnung hier im Dorf frei wird. Das kann aber noch ewig dauern. So lange darf ich mir ansehen, wie er jeden Abend zu dieser Frau fährt und es frisst mich auf.
Hallo,
Meine Geschichte ist ähnlich gewesen, nur gab es keine Kinder und kein Haus, aber die gleiche lange gemeinsame Zeit, einschließlich neuer Frau. Mit anzusehen und auszuhalten, wie der Partner zu einer Anderen fährt, ist unerträglich. Ich habe dieses Szenario vier Monate ertragen müssen und war damals gelähmt und konnte aufgrund der Verletztheit und der noch nicht emotionalen Abgelöstheit von ihm, überhaupt reagieren, geschweige denn agieren.
Auch ich war in dieser Situation und weiß, das man den Expartner nicht so einfach vor die Tür setzen darf. Aber es gibt ein paar Richtlinien, wenn er sich getrennt hat und sogar evtl. schon eine neue Partnerin hat. Dies befugt dich zumindest schneller, für klare Trennungs- und Wohnverhältnisse zu sorgen. Diesbezüglich wurde ich von meinem Anwalt aufgeklärt. Auch bei neuem Partner = Affäre, brauchst du nicht mehr das gesamte Trennungsjahr einhalten, sondern kannst die Scheidung früher einleiten.
Schaue hierbei auf dich und versuche klug zu agieren. Noch werden dich die Emotion evtl. hindern, rein faktisch zu agieren?!?!
Wenn du das aber überwunden hast, solltest du ins Handeln kommen. Der Punkt wird kommen...dann steh auf und regel ein Leben! Auch du wirst das schaffen, wie so viele Andere hier auch.
Ich wünsche dir viel Glück, Kraft und Zuversicht dabei!