30

Trennung nach Gewalt und Lügen

T
Soviel zu Traummann... Jetzt ist es zu spät, aber warum lässt du dich auf so einen ein? Egal wie toll du ihn findest. Wenn meine Freundin aus einem gewissen Milieu kommen würde, würde ich definitiv die Finger davon lassen.
Wie gesagt, Kontakt einschränken und nicht weiter eskalieren. Solche Menschen sind unberechenbar.

05.03.2018 11:48 • #16


kosmi
Das wusste ich doch nicht, ich kannte ihn nicht oder seine Freunde. Habe bisher auch kaum einen seiner Freunde kennengelernt, er war nie bei denen soweit ich weiss, er kennt sie halt von früher.
Er war ja, so dachte ich, ein normaler Mann, geht arbeiten und war immer sehr höflich und hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelassen. Nur weil man aus einem nicht so gutem Elternhaus stammt, bedeutet das ja nicht direkt das man sich so verhält. Alle waren anfangs begeistert, Freunde und Familie und wir stammen alle aus einem normalen bis gehoben Milieu. Er hat alle geblendet, ich habe den Fehler gemacht das ich mir keine Zeit genommen habe diesen Menschen lange genug kennen zu lernen, das passiert mir aber auch nie wieder

05.03.2018 11:54 • #17


A


Trennung nach Gewalt und Lügen

x 3


Scarlett2016
Liebe @kosmi

Es tut mir sehr leid für Dich, was Du gerade erlebst aber vor allem, dass Du geschlagen und erniedrigt wurdest. Unterschätze bitte diese Erfahrung nicht, bei vielen Frauen, die das nicht verarbeitet bekommen oder sich damit auseinandersetzen, wie es soweit kommen konnte, hinterlässt dies Traumatas, Panikattacken, es können Psychosen entstehen, der Selbstwert ist nicht mehr da, etc.

Von daher möchte ich Dir empfehlen, über diese Situationen mit jemandem zu sprechen.

Sehr gut und Chapeau, dass Du trotz Deiner Angst diesen Mann angezeigt hast. Das war und ist das einzig Richtige. Welche Folgen das für ihn hat, ist nicht Dein Problem, sondern seines.

Ich gehe davon aus, dass Du den Schriftverkehr den Polizisten gezeigt hast bzw. sie wissen, welche Drohungen er ausgesprochen hat?

Eine Unterlassungserklärung zu erwirken, dürfte kein Problem sein und ich möchte dazu raten. Die Frage ist, ob er sich daran hält bzw. inwieweit Du vor seinen Freunden geschützt bist oder werden kannst. Hat die Polizei hierzu was gesagt? Denn immerhin droht er unter anderem mit Vergewaltigung!

Was die Waschmaschine anbelangt: fordere sie zurück bzw. Dein Bruder sollte ihn diesbezüglich auch anzeigen. Das ist Diebstahl. Lasst Euch beraten von der Polizei und vom weissen Ring.

Gerade weil viele Opfer nichts unternehmen, behalten die Täter ihre Macht. Werden auch bei anderen Menschen übergriffig oder gewalttätig.

Weil die Gesellschaft sowieso immer ängstlicher wird, sich zurücknimmt oder einschüchtern lässt, erhalten miese Täter keine Strafen und werden immer weiter machen, weil sie keine Grenzen kennen.

Sollte Dein Freund aus einer anderem Kulturkreis kommen, ist es umso wichtiger, dass er seine Grenzen aufgezeigt bekommt resp. die Gesetze unseres Landes kennenlernt. Ich erlebe beruflich gerade, dass die Gewaltbereitschaft deutlich zugenommen hat und der Respekt vor Behörden insbesondere vor der Polizei immer mehr verloren geht. Und somit verwahrlost unsere Gesellschaft leider immer mehr.

Sollte aber Deine Angst größer sein - was verständlich ist - dann überlege Dir gut, wie Du handelst.

Wenn sowieso gegen ihn was vorliegt, sollte die Polizei hier alle Mittel und Hebel in Bewegung setzen, diese tickende Zeitbombe - möglichst samt seinem Umfeld - lahm zu legen.

05.03.2018 12:11 • x 2 #18


kosmi
@Scarlett2016

vielen Dank für deine Worte.
Ja, ich merke leider von Tag zu Tag mehr, wie es mich mitnimmt und meine Gedanken immer wieder um diese Erniedrigungen kreisen, sein Gesichtsausdruck wenn er mich schlug und würgte, mir mit voller Wucht in den Unterleib trat.
Ich weiss ich bin stark, aber ich glaube nicht das ich das alleine schaffen werde. Ich werde morgen auch zu meiner Ärztin gehen und ihr darüber berichten, mal schauen was sie mir noch raten kann.

Ich bin froh und das ich ihn angezeigt habe, ohne meine Familie und beste Freundin hätte ich dies nicht getan. Aus Angst und Scharm, wie bescheuert das ist, aber wenn man selber nicht in so einer Situation ist, dann kann man das leider nur schwer nachvollziehen.

Mein Vater hat sich schon vor einem Monat große Sorgen um mich gemacht und war bei der Polizei, weil er auch massiv von ihm bedroht wurde und natürlich Angst um mich hatte. Dort durften die Polizisten natürlich nichts über ihn sagen, aber der eine sagte zu meinem Vater: Wenn das meine Tochter wäre, dann würde ich Anzeige erstatten.

Genau das dachte ich mir auch, wer weiss mit wem er das schon gemacht hat und mit wem er es noch machen wird, das muss einfach aktenkundig werden.
Aus einem anderen Kulturkreis stammt er nicht, aber seine Leute mit denen er mir gedroht hat.

Mein Bruder wird heute auch eine Anzeige machen.

Bisher habe ich ihn weder gesehen noch was von ihm gehört, aber ich glaube nicht das es das war. Mehr als blockieren kann ich ihn ja nicht. Ich werde nochmal mit der Polizei sprechen!

Ich habe auch so große Angst um meine Katzen, die können jederzeit raus und er weiss das sie mir sehr viel bedeuten, ich hoffe er tut ihnen nichts, oder meinem Bruder oder meinem Vater. Denen hat er auch angedroht sie umzubringen, das haben wir zum Glück alles per Sprachnachrichten als Beweis.

Das muss man sich mal vorstellen, letzte Woche nach der Trennung schrieb er mir, das wir keine Chance mehr hätten, weil meine Familie und meine Freunde ihn ja hassen würden. Ich kann gar nicht glauben das ein Mensch sowas ernst meint und wirklich 0 Schuldbewusstsein hat. Als ich ihn darauf hinwies, das er mich ja schlug, demütigte usw tat er so als ob ich mir das ausdenken würde und es ja nie so gewesen wäre. Deswegen habe ich Angst das mir die Polizei kein Glauben schenkt.

Danke für die Ratschläge, ich werde mich nun ordnen und versuchen alles so umzusetzen.

05.03.2018 12:37 • x 1 #19


Scarlett2016
@kosmi

Du machst das wirklich sehr gut und Dein Mut, trotz der großen, nachvollziehbaren Angst, ist bemerkenswert.

Ich hatte überlesen, dass er auch Deine Familie bedroht. Dann wird es tatsächlich Zeit, dass die ganze Familie sich nun wehrt und diesem Menschen die Grenzen aufzeigt. Sehr gut, dass Ihr die Sprachnachrichten vorlegen konntet.

Bei so vielen Anzeigen wird ihm hoffentlich Einhalt geboten, das ist meine Hoffnung. Dass SEINE Angst dann vielleicht größer wird.

Von daher hoffe ich für Dich mit, dass er Deinen Katzen etwas antut. Du musst aufpassen, die Angststörung ist schon vorhanden. Sehr gut, dass Du mit Deinem Arzt darüber sprichst.

Bitte blockiere diesen Mann, kein Kontakt mehr zu ihm. Das tut Dir nicht gut (Du rechtfertigst Dich ja schon bei ihm) und ist auch nicht mehr erforderlich.

Ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst, um das ganze zu verarbeiten aber auch die momentane Situation durchstehen zu können.

05.03.2018 12:53 • x 1 #20


kosmi
@Scarlett2016

Danke dir nochmals. Ich weiss das ich stark bin und das ich das alles schaffen werde. Im Endeffekt ist er der feigere, der mit keinem Selbstbewusstsein.

Ich habe zum Glück gute Freunde die mir sehr zur Seite stehen und mein bester Freund der fast nebenan wohnt, von ihm ich auch einen Schlüssel zur Not habe und in dessen Wohnung ich immer flüchten könnte.

Ich werde ihn selbstverständlich weiterhin blockieren und auf nichts mehr antworten, auch nicht wenn von anderen Familienmitgliedern kommt. Die halten eh alle zu ihm, außer seine Schwägerin, mit ihr stehe ich in Kontakt, aber ich möchte auch über sie nichts von ihm erfahren, wir mögen uns einfach und wollen uns nicht aus den Augen verlieren. Sie versteht mich sehr gut, da sie vor Jahren ebenfalls von einem Mann (nicht seinem Bruder) wirklich sehr schlimm misshandelt wurde.

Ich werde mir dennoch professionelle Hilfe holen, da ich nicht denke das ich das so alleine schaffen werde. Auch wenn ich momentan die Nase voll habe von Männern, denke ich, ich muss das irgendwie aufarbeiten, da ich sicher ernsthafte Probleme haben werde mich überhaupt jemals wieder auf einen Mann einzulassen.

05.03.2018 14:05 • x 4 #21


T
Zitat von kosmi:
Auch wenn ich momentan die Nase voll habe von Männern


So ein Typ ist kein MANN - der ist ne arme Wurst. Ein MANN würde eine Frau niemals schlagen!

05.03.2018 14:10 • x 1 #22


kosmi
Ich weiss, ich denke es ist klar wie es gemeint ist

Ich war eben bei meiner super lieben Nachbarin über mir und habe ihr grob alles erzählt, damit sie mir auch Bescheid geben kann, bzw Bescheid weiss, wenn mal was passiert oder er hier auftaucht. Das gibt mir einfach ein Stück weit Sicherheit.

05.03.2018 15:38 • x 1 #23


M
Jeder darf es wissen, der dir helfen kann, falls sich das Männchen wieder sehen lässt

05.03.2018 15:45 • x 2 #24


Scarlett2016
Sehr gut gemacht!

Du lässt Dich von Deiner Angst nicht leiten - prima, weiter so!

05.03.2018 17:53 • #25


kosmi
So, er hat jetzt noch eine Anzeige wegen Diebstahl und Beleidigung bekommen. Da er ja meinen Bruder und Vater massiv beschimpft und bedroht hat.Der Polizist meinte, als er das gehört hat, das sei das mit Abstand abartigste was er jemals zu Ohren bekommen hat. Ich möchte das hier nicht wiedergeben, aber er erwähnte sowas das er die umbringen lässt etc...

Ich habe bei einer Beratungsstelle angerufen und die haben mir ebenfalls geraten das ich eine Verfügung gegen ihn erwirken soll.

Naja, ich habe schon Angst, jetzt wieder noch mehr, da ich ja weiss das er die Anzeige bald bekommt. Aber ihr habt Recht, ich lasse mich doch nicht von so einem Menschen nochmal einschüchtern. Ich werde einfach sehr wachsam sein und die nächste Zeit halt 3 Mal umschauen bevor ich aus dem Haus gehe oder Heim komme.

Ist das alles grausam, das bringt mich echt an meine Grenzen.

05.03.2018 19:40 • #26


Scarlett2016
Mache das mit der Verfügungserklärung. Es ist gut, wenn Du was Schriftliches hast und ich könnte mir vorstellen, dass ihn das abhalten wird.

Besorge Dir ein Pfefferspray. Vielleicht gibt es Dir Sicherheit.

Dein Ex muss voller Wut (auf sich selbst) sein, dass er sich so gehen lässt und keinen Respekt hat. Sich auf so ein niedriges Niveau begibt und sogar Deinen Vater bedroht. Sonderlich intelligent scheint er nicht zu sein.

Ich hoffe, er hat seinem Kind niemals was angetan und wird mangels Impulskontrolle je was antun.

05.03.2018 20:02 • #27


kosmi
@Scarlett2016

Guten Morgen

Sooo... das war die erste Nacht in der ich mal nicht auf der Couch, sondern in unserem Bett geschlafen habe, war super
Auch war mein Gefühl heute nach dem aufstehen anders, mir gehts irgendwie besser.
Obwohl ich mir sicher bin das der Typ gestern hier an meiner Wohnung vorbeigefahren ist... konnte ich aber schlecht erkennen so schnell... Naja, die Polizei sagt auch das darf er ja, nur wenn er sich meinem Hauseingang nähert, dann soll ich anrufen und sie kommen sofort. Das haben die meinem Papa extra nochmal gesagt, die nehmen das sehr Ernst und sind sofort hier.

Pfefferspray habe ich eh bei mir

Ich weiss nicht auf wen er wütend ist, diese Beleidigungen liegen schon einen Monat zurück, als ich noch bei ihm blieb, es gab eine Auseinandersetzung mit meinem Bruder (nix schlimmes) aber ist daraufhin so ausgerastet... und als mein Bruder dann meinte: wenn du meiner Schwester noch einmal was antust, dann gibts Ärger... daraufhin ist er so dermaßen ausgeflippt, er stand sogar vor seiner Türe und sagte zu mir: Hätte er aufgemacht hätte ich ihn halbtot geschlagen... Dann hat mein Vater sich eingeschaltet, weil mein Bruder fix und fertig war und daraufhin hat er ihn beleidigt. Naja, wenn ich jetzt drüber nachdenke das ich da noch bei ihm blieb und das quasi in Kauf nahm das er meine Familie so beleidigt, wir haben echt genug hinter uns. Meinen Mama ist vor knapp 1 1/2 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben.

Ich weiss noch nicht mal ober wirklich wütend auf sich selber ist, unterbewusst vielleicht, aber er gibt sich grundsätzlich für nix die Schuld. Er meinte damals das mein Vater und Bruder vor ihm knien sollen und sich entschuldigen... total krank.
Da gebe ich dir Recht, er ist nicht intelligent, gar nicht.

Das mit dem Kind weiss ich nicht, er hat es als wir zusammen waren nur unter Aufsicht sehen dürfen, das läuft auch noch. Ich muss da allerdings sagen, das ich nicht glaube das er da was gemacht hat, nur das weiss ich halt nicht.

Ich weiss auch nicht was mit seiner Ex war, ich glaube mittlerweile gar niemandem mehr und ich muss auch sagen, es ist mir egal. Ich möchte mit all diesen Menschen ,die das letzte halbe Jahr soviel Stress und Leid in meinem Leben verursacht haben, nix mehr zu tun haben.

Ich habe noch andere Sorgen die ebenfalls sehr belastend für mich sind, mein Arbeitgeber zahlt momentan kein Gehalt und ich stehe schon 2 Monate ohne etwas da, zum Glück ist in 2 Wochen die Güteverhandlung. Zum Glück habe ich meinen Papa und meinen Bruder, die mich so toll unterstützen.
Ich suche dringend einen neuen Job, das sind auch alles noch Dinge die mich natürlich zusätzlich sehr belasten.

06.03.2018 10:26 • #28


M
Zitat von kosmi:
Er meinte damals das mein Vater und Bruder vor ihm knien sollen und sich entschuldigen..

da wünscht sich die Zeiten zurück, wo man noch jemanden einweisen konnte

Krass, echt

06.03.2018 10:30 • #29


S
Bitte niemals Pfefferspray benutzen!Es ist viel zu gefährlich, da es soweit vernebelt wird und nur ein Windhauch reicht und du setzt dich selbst außer Gefecht!Wenn überhaupt sollte es ein Gel sein,hat auch eine höhere Reichweite..

06.03.2018 10:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag