30

Trennung nach Gewalt und Lügen

M
versuch auch einen Kubotan Schlüsselanhänger
hat ne Freundin von mir, weil Pfefferspray eigentlich unters Waffengesetzt fällt

06.03.2018 10:42 • x 1 #31


T
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber selbst die Polizei rät eher davon ab. Warum? Weil solche Waffen auch gerne mal gegen das Opfer eingesetzt wird, da die meisten Menschen im Umgang damit nicht geschult sind.

06.03.2018 10:45 • x 1 #32


A


Trennung nach Gewalt und Lügen

x 3


S
Zitat von mcteapot:
versuch auch einen Kubotan Schlüsselanhänger
hat ne Freundin von mir, weil Pfefferspray eigentlich unters Waffengesetzt fällt


Ich fürchte,dass auch dieser Anhänger darunter fällt.Im Ernstfall ist es aber egal.Man sollte sich aber mit der Handhabung vertraut machen.Ich kann Frauen nur Krav Maga ans Herz legen.

06.03.2018 10:47 • #33


T
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich kann Frauen nur Krav Maga ans Herz legen


Im Prinzip richtig - bringt dir aber in diesem Falle nichts, denn er ist Kampfsportler, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da kannst du nicht viel mit bewirken, es sei denn, du heißt Christine Theiss.

06.03.2018 10:55 • #34


Scarlett2016
Guten Morgen @kosmi

Wirklich beachtlich, wie Du mit der Situation umgehst und es freut mich, dass Du in Deinem Bett schlafen konntest und es Dir recht gut geht.

Euer Familienzusammenhalt ist toll. Das stärkt Dich/Euch und ist eine wichtige Stütze im Leben.

Vor allem, wenn nun auch noch der Jobverlust hinzukommt plus kein Geld in der Tasche.

Du wirst wieder einen Job finden. Lass Dich vom Arbeitsamt unterstützen. Hast Du schon Arbeitslosengeld beantragt?

Ich riet Dir zur Sicherheit irgendwas in der Tasche zu haben. Selbstverteidigung ist natürlich auch ein sehr wichtiger und interessanter Aspekt. Riet ich Dir nicht, aufgrund der kurzfristigen Lösung. Aber mittel- bis langfristig ist das vielleicht ein Thema für Dich, wenn Du magst. Krav Maga ist ein sehr guter Vorschlag! Aber eins nach dem anderen.

Wie gestaltest Du heute Deinen Tag?

06.03.2018 10:56 • #35


S
Zitat von TinTin1980:

Im Prinzip richtig - bringt dir aber in diesem Falle nichts, denn er ist Kampfsportler, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da kannst du nicht viel mit bewirken, es sei denn, du heißt Christine Theiss.


Aber immer noch besser als sich durch Pfefferspray sicher zu fühlen.Dort erlernst du, Situationen einzuschätzen,nach Fluchtwegen zu schauen und wie du dich der Situation schnell entziehen kannst.Außerdem lernst du die Handhabung von Schlag und Stichwaffen.Im Angriff sowie in der Verteidigung.
Abgesehen davon ist so ein Training Gewaltopfern dienlich,um das Selbstvertrauen zu stärken.
Neben anderen Sachen hab ich auch Krav Maga gemacht.

06.03.2018 11:11 • x 2 #36


Scarlett2016
Ein Selbstverteidigungskurs kostet Geld und Zeit. Wenn ihr Ex trainiert ist, wird sie ihm immer unterlegen sein. Da könnte dann ein Pfefferspray im Notfall schon helfen.

Sowohl die Polizei als auch die Läden, wo es das Pfefferspray zu kaufen gibt, erklären bzw. zeigen wie es funktioniert. Also Verteufeln muss man diese Not-/Erstlösung nicht.

Bei etwaigen anderen Gewaltversuchen ist Selbstverteidigung immer das beste Mittel um sich sicherer zu fühlen und vor allem um sich im Notfall wehren zu können.

Kosmi kann sich überlegen, was sie tun möchte.

06.03.2018 11:21 • #37


S
@Scarlett2016
Es ist eben NICHT sicher!
Die Reichweite dieser Sprays ist ein Witz!Und wenn du Pech hast,dreht in dem Moment der Wind und du hast das Zeug selbst im Gesicht.
Die Polizei bezieht andere Sachen,haben heute auch Gels. Die Reichweite ist höher und es unterliegt nicht so sehr Faktoren wie leichte Windböhen.
Und natürlich verteufeln ich etwas,was Frauen bei DM kaufen können,ihnen Sicherheit suggeriert und im Ernstfall dazu beitragen kann,dass sich die Frau selbst Handlungsunfähig macht.
Kannst natürlich jetzt darauf beharren im Recht zu sein,bringt der TE aber auch nichts.Deshalb betone ich nochmal: Wenn ÜBERHAUPT ein Gel.
Aber auch da musst du den Umgang üben.
Und jede Waffe ,die du in eine Auseinandersetzung bringst,kann gegen dich verwendet werden.

06.03.2018 11:29 • x 1 #38


M
Zitat von Sonnenblume1981:
Und jede Waffe ,die du in eine Auseinandersetzung bringst,kann gegen dich verwendet werden.


Dieses Szenario willst du nicht

06.03.2018 11:32 • #39


T
Zitat von Sonnenblume1981:
@Scarlett2016
Es ist eben NICHT sicher!
Die Reichweite dieser Sprays ist ein Witz!Und wenn du Pech hast,dreht in dem Moment der Wind und du hast das Zeug selbst im Gesicht.
Die Polizei bezieht andere Sachen,haben heute auch Gels. Die Reichweite ist höher und es unterliegt nicht so sehr Faktoren wie leichte Windböhen.
Und natürlich verteufeln ich etwas,was Frauen bei DM kaufen können,ihnen Sicherheit suggeriert und im Ernstfall dazu beitragen kann,dass sich die Frau selbst Handlungsunfähig macht.
Kannst natürlich jetzt darauf beharren im Recht zu sein,bringt der TE aber auch nichts.Deshalb betone ich nochmal: Wenn ÜBERHAUPT ein Gel.
Aber auch da musst du den Umgang üben.
Und jede Waffe ,die du in eine Auseinandersetzung bringst,kann gegen dich verwendet werden.


Danke für diese wahren Worte! Selten kaufen Menschen sowas beim Fachhändler - denn da ist es auch meist teurer. Es gibt genug, die denken: einfach in die Richtung halten und draufdrücken. Klar, ist eine Sache... aber das auch erstmal in der Situation bringen, wenn der Körper und die Psyche unter Stress stehen.
Von daher zweifle ich deine Kompetenz bzgl. dieser Waffen an und höre da doch lieber auf das was die Behörden sagen.

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/ ... pfern.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a ... 20918.html

https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 56618.html

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/lev ... -1.6652814

Ich denke, das sollte als Quellenangabe reichen...

06.03.2018 11:36 • #40


M
Scarlett schreibt von Notlösung und dass man es sich zeigen lassen soll.

Wo ist jetzt das Problem?

06.03.2018 11:40 • x 1 #41


T
Zitat von Mimmi:
Scarlett schreibt von Notlösung und dass man es sich zeigen lassen soll.

Wo ist jetzt das Problem?


Gewalt ist IMMER eine Notlösung.
Ich habe auch geschrieben: ... aber das auch erstmal in der Situation bringen, wenn der Körper und die Psyche unter Stress stehen.

Wie gesagt, ich sehe das Risiko höher als den Nutzen. Grade bei so einem unberechenbaren Kampfsportler, den sie beschreibt. Der tickt völlig aus und prügelt sie dann ins Krankenhaus. Immer mit Augenmaß an sowas rangehen.

06.03.2018 11:42 • #42


S
Zitat von Mimmi:
Scarlett schreibt von Notlösung und dass man es sich zeigen lassen soll.

Wo ist jetzt das Problem?


Du hast meine Erklärung gelesen,warum es eben keine Notlösung ist?

@TinTin1980
Kannst anzweifeln,was du willst
Auch deine Aussage bezgl. der Stressreaktion unterstreicht meine Aussage in Bezug auf Krav Maga: Genau damit wirst du auch konfrontiert.
Abgesehen davon hälst du hier das Dagegen und das Seh ich anders Schild hoch,ohne wirklich eine Idee beizusteuern.

Aber macht ihr mal

06.03.2018 11:48 • #43


M
Ich meinte das Verdrehen dessen, was sie geschrieben hat.

Und ja, großartig gegen ihn wehren kann Frau sich wahrscheinlich nicht wenn sie ungeübt ist.

06.03.2018 11:51 • #44


B
Boah ,hab das jetzt mal alles gelesen und bin wirklich erschüttert was der Typ da so alles abgezogen hat!
Erstmal mein bedauern dafür,dass dir @kosmi sowas widerfahren ist !
Du bist auf einem guten Weg und machst soviel richtig
Ich hoffe er lässt jetzt von dir ab und du hast deine Ruhe!
Hebe bitte alle Chatverläufe und sonstiges Beweismaterialien auf! Zu chronologisieren wäre auch von Vorteil !
Anzeigen wurden erstattet , schon mal gut und richtig! Meine Erfahrungen hiermit sind aber diesbezüglich eher schlecht weil die Polizei wenig bis nichts dagegen unternimmt! Leider!
Erst wenn ein Anwalt dahinter steckt und es eine richterliche Verfügung erwirkt wurde, erst dann wird man aktiver.
Das Gewaltschutzgesetz (GewSchG) stellt klare rechtliche Regelungen zum Schutz
vor körperlicher Gewalt, Bedrohung, Verfolgung (Stalking) durch aktuelle oder
frühere Ehe- und Beziehungspartner_innen, Bekannte und fremde Personen auf
und ermöglicht schnelle Hilfe.
Es wurde genug geschlagen, gedroht und sogar ,wenn ich das richtig gelesen habe, Morddrohungen ausgesprochen!
Das sollte doch reichen um ernsthafte Schritte einzuleiten!
Pfefferspray wird dir nicht viel nützen und Krav Maga ist auch nicht in einem Monat erlernt!
Die Auswüchse deines Ex- Partners sind schon sehr ausgeprägt und bei einer erneuten Verfehlung von ihm würde ich dir empfehlen einen Anwalt damit beauftragen alle Schritte in Angriff zu nehmen um ihn aus dem Verkehr zu ziehen!
Aber ich hoffe für dich und deiner Familie, dass es einfach jetzt ein Ende hat!

PS. Zudem liest es sich so, dass dein EX aber mal gewaltig an einer Impulskontrollstörung leidet und eigentlich erstmal weggesperrt und therapiert gehört!

06.03.2018 11:54 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag