30

Trennung nach Gewalt und Lügen

T
Zitat von Sonnenblume1981:

Du hast meine Erklärung gelesen,warum es eben keine Notlösung ist?

@TinTin1980
Kannst anzweifeln,was du willst
Auch deine Aussage bezgl. der Stressreaktion unterstreicht meine Aussage in Bezug auf Krav Maga: Genau damit wirst du auch konfrontiert.
Abgesehen davon hälst du hier das Dagegen und das Seh ich anders Schild hoch,ohne wirklich eine Idee beizusteuern.

Aber macht ihr mal


Ähm sorry, das mit dem anzweifeln ging in Scarletts Richtung

Zitat von Sonnenblume1981:
Abgesehen davon hälst du hier das Dagegen und das Seh ich anders Schild hoch,ohne wirklich eine Idee beizusteuern


Ich bin bei so einem Thema, was strafrechtlich und gesundheitlich relevant ist auch sehr vorsichtig. Ich möchte aber darauf hinweisen, was die eskalierte Situation betrifft, dass man es durch Aufrüstung weiter eskalieren kann.

06.03.2018 12:05 • x 1 #46


kosmi
Hey ihr Lieben,
ich war kurz bei Papa und bei meiner Ärztin, ich bin noch krankgeschrieben, musste die Meldung abholen. Am Freitag habe ich einen Termin bei ihr und dann werde ich ihr alles berichten, das doofe ich, er ist auch bei meiner Ärztin, aber das ist mir egal, sie weiss das wir zusammen waren und mein Bruder (er ist auch dort ) hat vor ein paar Wochen sie schon darauf angesprochen, weil er sich bzw mir nicht zu helfen wusste.

Ich bin noch offiziell angestellt, deswegen kann ich kein Arbeitslosengeld beantragen, ich muss nun erstmal auf die Verhandlung warten. Klar ist es nicht schön momentan ohne Einkommen, aber wie erwähnt habe ich meinen Vater der mich da zum Glück unterstützen kann und es gerne macht.
Ich habe schon einige Bewerbungen geschrieben und wollte gleich nochmal schauen was neues ausgeschrieben ist, da mache ich mir nicht soooo große Sorgen, da ich 2 Ausbildungen habe und immer gearbeitet habe, es fehlt mir aber schon, ich bin kein Typ der gerne zu Hause sitzt. Ich habe Kontakt zu einer Tierschutzorganisation aufgenommen, da ich Tiere über alles liebe und da werde ich nachher mal vorbei fahren, die Dame meinte ich soll mal vorbeischauen und dann kann ich mich da was nützlich machen und helfen, denke das tut mir auch gut und ich kann was gutes tun.

Das mit dem Pfefferspray ist so eine Sache, ich kann nicht sagen das ich mich dadurch sicherer fühle, ich müsste es ja auch permanent in der Hand haben.... Klar als Abwehr...
Ja, er hat Kampfsport betrieben, ich meine sogar so Käfigkampf oder er wollte es zumindest, das ist ja schon unnormnal...
Zu Anfang hat er mir mal so ein paar Abwehrtricks gezeigt, er ist da sehr fit und mir 20x überlegen, wäre er auch so... Aber gegen den habe ich realistisch gesehen 0 Chancen.
Bisher ist ja nichts passiert, er hat sich weder gemeldet noch sonst was.... gut er weiss ja von den Anzeigen auch noch nichts, das kommt ja frühstens Ende nächster Woche bei ihm an.

Meine Nachbarin ist total klasse, gestern Abend war mein Papa hier und hat mir meine Türe nochmal gesichert und musste da was abfräsen, sie hat sofort als sie das Geräusch gehört von oben heruntergeschaut und meinen Namen gerufen, finde ich echt beruhigend und auch das ich immer zu ihr kommen kann und wir nen Tee trinken können, ist schön zu wissen.

Mein guter Freund kommt später noch und sicher mir meine Terrassentüre, das ist nämlich was blöd, ich habe zwar hohe Hecken und einen Zaun, aber da kann jeder Problemlos drüber und das macht mir doch etwas Angst... Aber er besitzt ein Laden wo die so Sicherheitstechnik verkaufen, einbauen usw... (sehr praktisch ) und da bin ich froh das er mir da hilft.

Ich weiss nicht Leute, vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt oder Sorgen, aber ich habe immer so ein Bauchgefühl und das täuscht mich (leider) nur sehr selten. Zum Glück, also ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich merke zum Beispiel wenn mich jemand beobachtet, oder eine Situation eigenartig ist.

Also im Nachhinein betrachtet, frag ich mich wie dumm ich vor Liebe war, unfassbar, das ich das alles als normal fand mit dem Käfigkampf da, bzw mir nicht weiter Gedanken drüber gemacht habe. In dem Zusammenhang ist mir gerade noch eingefallen das er so einen kleinen Baseballschläger hat, EXTRA mit Metallende.... und als mir das gerade einfiehl habe ich hinter meinem Nachtisch geschaut, da liegt tatsächlich noch so ein Ding... ein Schlagstock, außen Hartplastik oder so und innen ist auch Metall, da hat er mir mal zu gesagt, das er das extra angefertigt hat, oder hat machen lassen.... Welcher halbwegs gescheite Mensch besitzt sowas überhaupt? Das ist ja ganz klar das er Gewalt gesucht hat... Ach, stimmt er hat bmir erzählt früher hat der sich mit Leuten aus der Nachbarstadt verabredet um sich auf die Schnauze zu hauen... Das kommt mir alles erst jetzt so, wo ich drüber schreibe... Meine Güte... Ist das grausam.... Wann das war, das weiss ich nicht... angeblich hat das mit der Geburt seines Kindes aufgehört, aber ich denke mir das bleibt ja in einem wenn man sich da keine professionelle Hilfe holt.

06.03.2018 13:00 • #47


A


Trennung nach Gewalt und Lügen

x 3


M
Zitat von kosmi:
das er so einen kleinen Baseballschläger hat, EXTRA mit Metallende.... und als mir das gerade einfiehl habe ich hinter meinem Nachtisch geschaut, da liegt tatsächlich noch so ein Ding... ein Schlagstock

Gib das Ding mal bei der Polizei ab, sowas wollte ich nicht zuhause wissen

06.03.2018 13:04 • #48


K
Hallo zusammen

06.03.2018 13:05 • #49


T
Zitat von kosmi:
das ich das alles als normal fand mit dem Käfigkampf da


Zitat von kosmi:
Ja, er hat Kampfsport betrieben, ich meine sogar so Käfigkampf oder er wollte es zumindest, das ist ja schon unnormnal.


Nein, ist es nicht. Ich kenne auch Menschen, die machen KampfSPORT- gegen die würde ich kein Land sehen. Aber die, die ich kenne sind sowas von ausgeglichen und gehen zumeist körperlichen Konflikten aus dem Weg, weil sie wissen, dass sie den Gegenüber sehr (vielleicht irreparabel) schädigen würden. Die machen das wettkampfmäßig (Muay Thai, K1) und sind sehr nette Menschen, völlig ausgeglichen und entspannt. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren (nicht böse gemeint).
Aber ja, es gibt auch diese Art von Typen, die einen an der Murmel haben und Kampfsport betreiben um anderen außerhalb von sportlichen Veranstaltungen auf die Nuss zu hauen.

Mein Tipp an dich: lass es nicht weiter eskalieren. Verhalte dich ruhig und versuche in nächster Zeit nicht alleine unterwegs zu sein. Alleine schon, damit du einen Zeugen an deiner Seite hast.

06.03.2018 13:11 • x 1 #50


M
Zitat von Klasika:
Hallo zusammen

wer bistn du?

06.03.2018 13:22 • #51


kosmi
@TinTin1980

Nein, ich meine das gar nicht abwertend, ist auch ein Sport. Ich weiss das die Leute die das machen meist sehr ausgeglichen sind und sich bewusst sind das die es gar nicht einsetzen dürfen. Das gibt ja sogar richtih ärger, mein Ex hat beim Fussballspiel mal von einem ne Kopfnuss oder so bekommen und da war der schwer verletzt, er hat ihn angezeigt und da kam dann raus das der auch noch Kampfsport betreibt, der hat ne richtig hohe Strafe bekommen.

Ich mache ja auch nichts, es meldet sich keiner bei ihm... Ich möchte nur meine Ruhe...

06.03.2018 13:57 • x 1 #52


Scarlett2016
Meine Güte, was für ein Stellvertreterproblem wegen einer Option, die ich genannt habe (davon ab, dass kosmi ja das Pfefferspray auch schon hat).

Die von mir betreuten jungen Frauen haben alle mit Pfefferspray angefangen. In einem Fachhandel gekauft und von Polizei bzw. Ladenbesitzer erklärt resp. geübt. Es ist besser, als NICHTS zu haben.
Dass es diese Dinger auch im DM gibt wusste ich gar nicht.

Von 100%iger Sicherheit gebend hinsichtlich des Sprays habe ich gar nicht gesprochen @Sonnenblume1981 und bestehe auch gar nicht auf meine Meinung. Ich wollte lediglich @kosmi nur was mitgeben, was ihr mental Sicherheit geben könnte. Andere Vorschläge willkommen.

Ich bin doch bei Dir, dass Selbstverteidigungskurse eine sehr gute Variante sind. Fast alle meine Mädels inklusive mir sind mittlerweile sehr gut geschult bzw. viele haben nun eine neue Sportart für sich hinzugewonnen.

Zu Dir @kosmi warst Du schon beim Arbeitsamt? Du kannst Dich schon arbeitsuchend melden (nicht arbeitslos). Vielleicht hast auch Interesse an einer Weiterbildung?

Ich habe es schon einmal hier geraten: frage beim Amt nach einem Weiterbildungsgutschein. Mit diesen kannst Du Dich coachen lassen. Sowohl beruflich (Bewerbungen schreiben, Selbstpräsentation, Vorstellungsgespräche vorbereiten, etc.) als auch persönlich. Nutze das Angebot.

Die Jobsuche wird Dich ablenken und wenn Du hoffentlich bald wieder was findest, hast Du wieder eine weitere tragfähige Säule in Deinem Leben.

Ist eine gute Idee, den Baseballschläger zur Polizei zu bringen. Er kann ja sein Eigentum dort abholen.

Mache Dir keine Vorwürfe, dass Du blind vor Liebe seine wahre Gesinnung nicht erkannt hast.

Es ist traurig, dass Du Gewalt erleben musstest ABER: Du bist aufgewacht und wehrst Dich nun. Stehst für Dich ein und hast helfende Hände um Dich rum. Das ist so viel wert und ich freue mich für Dich darüber.

06.03.2018 14:18 • x 2 #53


kosmi
@Scarlett2016

Ich war gestern beim Arbeitsamt ja! An Weiterbildungen habe ich immer Interesse, habe die Dame auch gefragt, was ich machen kann, wenn es soweit kommen sollte, wenn ich offiziell arbeitslos bin, das ist aber erst im Mai, wenn überhaupt der Fall. Sie meinte ich sehe da bei Ihnen keinen Bedarf, da ich eine gute Ausbildung habe und über genug beruderfahrung verfüge. Ich wollte halt gerne einen Englisch Kurs machen in Sachen wirtschaftsenglisch, da ich mich da nicht ganz so fit fühle... Naja, sollte ich bis Mai nichts haben, werde ich ihr das nochmal sagen.

Ich hoffe ich finde schnell was.

06.03.2018 14:30 • x 1 #54


Scarlett2016
Was wird in dem Gütetermin verhandelt? Dein Arbeitsplatz oder das ausstehende Gehalt?

Arbeitsuchend bist Du dann also schon gemeldet? Hast Du Unterlagen bekommen (es gibt eine Homepage vom AA wo offene Stellen ausgeschrieben werden).

Du könntest auch einen Wirtschaftsenglischkurs belegen und diesen dann absetzen.

Gilt auch für ein Bewerbungscoaching beim Privatanbieter.

Mache Dir keine Sorgen, Du wirst einen Job finden.

06.03.2018 14:36 • #55


kosmi
Das mit dem Selbstverteidigungskurs ist ne super Idee übrigens, habe ich nur vor ein paar Jahren mal am WE gemacht, da habe ich vermutlich schon alles wieder vergessen. Danke, weiss gerade nur nicht wo ich überall anfangen soll. Ist alles was viel was da im Moment so auf mich hineinprasselt.

Ja, ich bin arbeitssuchend gemeldet, das musste ich ja 3 Monate vor auslaufen des Vertrags eh. Das läuft alles soweit.

Es wird mein ausstehendes Gehalt verhandelt, eine Kündigung habe ich nicht erhalten, diese Firma ist sehr eigenartig, ok der Vertrag läuft ja eh ende April aus. Ich weiss auch nicht was die sich dabei denken, auf welcher Grundlage die kein Gehalt zahlen, habe mit 2 befreundeten Juristen gesprochen, einer sogar Arbeitsrecht und mir wurde gesagt die haben da keine Chance, die müssen zahlen. Ich bin gespannt, aber da mache ich mir nächste Woche nochmal in Ruhe Notizen und Gedanken.

Ja, ich kenne die Homepage, ich würde halt gerne wieder in den ÖVD, meine Chefin hat alles versucht mich letztes Jahr zu behalten, aber wenn der Bund keine Stellen zu Verfügung steht, kann man da nichts machen. Habe mich aber beim BVA und so beworben.

06.03.2018 14:45 • x 2 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag