Puh, das klingt nach einer wirklich harten Nummer. Ich muss zugeben das ich da durchaus parallelen erkennen kann zu meiner Story, allerdings muss ich meiner Ex Partnerin da ja schon mehr Fairness zusprechen. Wenn gleich ich mir im Vorfeld einfach mehr Dialog gewünscht hätte, aber das Muster ist langsam ein Stück weit erkennbar, und emotional instabil ist nun wirklich eine krasse Sache. Auch wenn sie morgen kommt damit wir noch Dinge klären können bzw definieren können habe ich ein seltsames Gefühl. Ich weiß das es kein zurück geben kann, diese alte Dynamik ist das Problem, und das dauert Zeit bis sowas "gelöst" ist. Und dann stellt sich die Frage, will ich das überhaupt wieder? Wer ist sie dann? Will ich eine Partnerin die ein Zelt kauft, gemeinsamen Urlaub plant und 6 Wochen später ausgezogen ist? Mit der ich im Mai noch über das Thema Kind gesprochen habe? Ich habe eine Tochter, sie wird 17 dieses Jahr. Das war schon eine harte Nummer da lief vieles schief. Ich wäre gerne mal in meinem Leben so ein richtiger Papa gewesen, einer der alles mit bekommt von klein auf, die ersten Schritte, die ersten Worte. Mit meiner Ex war das wirklich mal wieder vorstellbar, ich glaube auch das sie eine tolle Mama wäre. Aufgrund ihrer Krankheit war sie so klar zu sagen solange ihr Kopf nicht in Ordnung ist, ist das Thema Kind auf Eis. Das hatte ich im Mai nochmal gesagt. Als sie auf der Beerdigung war und danach auf dem Geburtstag ihrer Cousine hate sie mir ein Bild geschickt mit der Cousine und deren Sohn, ca 6 Monate alt. Sie strahlt darauf so unheimlich. Eine Woche später war quasi schon zu 75% der Haken gesetzt. Ich denke hätte wir im Mai ein Kind angesetzt, wäre sie vielleicht noch nicht jetzt weg, aber wohl dann irgendwann später. Das hätte ich so nicht nochmal zugelassen bzw verkraftet.