Trennung nach langer Ehe

170
Zitat von Tana95:In der nächsten Minute sehe ich alles wieder komplett anders. Und in der allernächsten Minute wieder alles anders. Ist schon alles sehr wirr

Niemand erwartet von dir ein Wunder.Babyschritte sind angesagt.
04.04.2018 22:39 •

hahawi
Zitat von Tana95:In der nächsten Minute sehe ich alles wieder komplett anders. Und in der allernächsten Minute wieder alles anders. Ist schon alles sehr wirr

Dann nimm Dir ein Blatt Papier und schreib für Dich die wichtigsten Punkte auf.
Was willst Du
Was möchtet Ihr
04.04.2018 22:40 •
x 1
A
Trennung nach langer Ehe
x 3

Ja sehe ich schon kommen. Wird ein längerer weg hier raus. Ich muss geduldig sein.

Aufschreiben, sehr gute Idee
04.04.2018 22:46 •
x 1

Solskinn2015
Ich glaube Du brauchst mal jemanden externen zum Reden. Um Dich selber einzunorden.
04.04.2018 23:01 •

Gute Idee. Wollen wir telefonieren? Ich hab da niemanden im Umkreis grad. Bald aber nen Termin beim Psycho-Doc.

Hoffentlich zerbricht er nicht bei dem Müll, was ich dann ablade
05.04.2018 00:31 •

Also das Gespräch hat stattgefunden. War ein recht gutes Gespräch so völlig frei von Emotionen. Da fielen dann einige Sätze von ihr:
-Sie ist sich aktuell ihrer Gefühle mir ggü nicht sicher
- Ob sie Gefühle für den AM hat, sie wisse nicht genau
- Meine Anmerkung dass es kompliziert wird wenn Gefühle zum AM da sind, sagt sie, dass sie sich dessen bewusst ist.
- sie möchte erstmal eine Trennung, also lediglich eine räumliche.

Auf mein Angebot doch am Freitag in Ruhe zu reden fragte sie mich: kommt da denn etwas, was ich noch nicht weiß (Also ich habe keine AF am Start, wäre vielleicht mal gut) ging sie dann doch ein und schien Interesse zu haben.
Ich weiß gar nicht wie ich das ganze einordnen soll. Von Trennung bis Versöhnung spiele ich abwechselnd alles in Gedanken durch.

vielleicht will sie ja auch nur die Schäfchen erstmal im Trockenen bis der Penner von AM sie aufnimmt.

Ich bin aber die ganze Zeit über ziemlich ruhig gewesen, wie auf drei Pillen Valium:-)
Ich denke nur, wenn da Gefühle sind ist kurzfristig und erst recht auf Dauer eh nichts mehr zu kitten
Wäre interessant, was ihr in all dem sieht
05.04.2018 05:22 •

Guten Morgen Tana 95, nun hat sich etwas ergeben. Deine Frau ist durcheinander, plant eine räumliche Trennung u ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. Dann sind Zeit und Geduld ein Faktor. Letztlich weiß sie nicht mehr ob und wie es mit euch weitergeht. Tja, lass dir und ihr die Möglichkeit zum Überlegen. Klingt erstmal nach einer Pause.
Ich will da nichts reininterpretieren,aber es wirkt so das sie sich ebenfalls Gedanken macht, ob eure Beziehung noch Sinn macht. Der andere Mann kann da eine Hilfe für sie sein oder ihr aufzeigen,das es auch anders geht. Mache nicht den Fehler und verunglimpfe den Herrn vor ihr,so wie du es bereits hier (Penner) im Forum getan hast.
05.04.2018 06:35 •

Guten Morgen keinheld. Ja das dachte ich auch. Aber eine Pause ist eine schlechte Lösung, würde bewirken, dass ich nie abschließen kann und ständig Hoffnung in mir habe.

Das wird dann sicherlich hart, wie auch die zwei letzten schlaflosen Nächte. Ich muss diese Zeit aber nicht auch noch verlängern
05.04.2018 06:44 •

Kommt darauf an, was du dir vorstellst. Möchtest du den Cut? Was auch regulierend wirken kann ist eine neutrale Person(Eheberatung). Da wird dann ein Gespräch moderiert und es gibt nicht diese 2er Gespräche,die irgendwo im Sand verlaufen,weil ein Profi draufschaut.
05.04.2018 06:45 •

Lieber keinheld. Wenn sich klar rausstellen sollte, dass sie Gefühle für den AM hat, habe ich eh super schlechte Karten oder wie siehst du das?
05.04.2018 06:47 •

Solskinn2015
Na ja das wird ja bei ihr aber ganz schoen schnell auch konkret.
05.04.2018 06:51 •
x 1

Zitat von Tana95:Lieber keinheld. Wenn sich klar rausstellen sollte, dass sie Gefühle für den AM hat, habe ich eh super schlechte Karten oder wie siehst du das?

Sie weiß es ja anscheinend nicht so recht. Wenn du jetzt aber losrumpelst dann wirds eng. Nehmen wir an,deine Frau ist tatsächlich verliebt in den Herrn,jetzt kommst du,wirst vorwürflich,krakelst rum,drohst,so in der Art, der andere ist der freundliche ruhige spaßige etc,Na? Wo fühlt sie sich hingezogen,in so einem Moment?
Bei mir war es so, je mehr ich tat,desto weiter wollte meine Frau weg von uns. Erst als sie anscheinend selber drauf kam,wollte sie wieder retour.
05.04.2018 06:53 •
x 1

Super, geht mir irgendwie schlecht und muss jetzt zur Arbeit. Hilft nix, muss los.

Wäre weiterhin über Tipps, Hinweise oder einfach nur für aufbauende Wörter dankbar

oder ihr ggü bin ich wie gesagt ziemlich entspannt gewesen ohne Vorwürfe und Drohungen. Hab ihn auch nicht Penner gennant oder sonst verunglimpft
05.04.2018 06:57 •
x 2

Dann bis später.
05.04.2018 06:58 •

Retour? Wenn ich diese Katastrophe mal überstanden habe, denke ich nicht dass es ne Möglichkeit noch gibt. Damit sie nach zwei Jahren wieder von vorn loslegt. Ok ich bin grad zu negativ. Morgens ist es immer besonders schlimm habe ich das Gefühl
05.04.2018 07:07 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top